News Erste Informationen zum Samsung Galaxy S III

Mordanius schrieb:
Amen :D Sehe ich genau so! Bin ja doch nicht alleine mit meiner Meinung hier.

Ich finde es bedenklich, dass manche so stur und naiv einem neuen Produkt hinterherlaufen......es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand!!! Ein "Tool" um auch mal unterwegs zu telefonieren! Es ist jedoch NICHT der Lebensmittelpunkt, viele scheinen das hier zu vergessen...

Die heutigen Smartphones sind eben nicht nur zum telefonieren da! Ich habe es am Anfang auch nicht glauben können, aber mittlerweile ersetzt mein 3GS mein teures Becker Navi gänzlich. Und wenn ich das 4s habe wird es zusätzlich meine Lumix DigiCam ersetzten. Für die beiden Geräte habe ich allein schon 700 € bezahlt.
Was ist dagegen einzuwenden das alles in einem kleinem schicken Gerät welches gut in die Hosentasche passt zu vereinen?

renna schrieb:
und deine quellen nimmst du wo her?

ich selbst hab ein htc hd2 (welches noch ein windows mobile 6.5 gerät ist) und mittlerweile läuft darauf android 2.3.7. flüssig. ohne auch nur irgendwelche ruckler. die austattung meines geräts ist wohl schlechter oder höchstens gleichwertig (hab grad kein datenblatt im kopf) wie die des s1.

Ja das gute alte HD2. Die "EierlegendeWollMilchSau", die habe ich auch noch in meinem Bestand. Neben WinMob 6.5, lief Android im NAND und auch WP7.

Das geht aber auch nur, weil das HD2 bei Erscheinen ein "Killer" war. Ein Monster an Größe und Leistung. Mit dem iPhone der Vorreiter für die heutigen Generationen. Der Trend bei Android geht aber halt in Richtung Dual-Core / Quad-Core.....da wirst auch Du mit dem HD2 bald Pech haben.....sorry!

Flash doch doch dann mal Android 4 drauf und berichte mir!
Ergänzung ()

Project-X schrieb:
Ich als SGS1 & SGS2 Besitzer werde mir sicherlich das SGS3 genauer anschauen, beim Anschauen der Eckdaten kommt bei mir fast zum Orgasmus :D
Dual Core 1.8GHz
2GB Ram
12MP Cam
Hoffentlich wiedereinmal Xenon anstatt immer LED! Aber muss sagen das Samsung's LED viel Heller sind, als z.B. SE X10 / Arc und iPhone4. Alle diese Handys befindet sich in meiner Haushalt, dewegen kann ich dies auch beurteilen ;)

Gegen sowas habe ich was :D Ist doch nicht normal!

1,8 ghz dual core und 2 gb ram?? kann das stimmen. wie sieht es da mit der temparatur und akku laufzeit aus.
und für was braucht man so viel???

Verstehe nicht warum einige so rummotzen dass es zu groß wäre,
der <4" Markt wird doch auch bedient.

Ich persönlich will so ein großes Gerät, da ich es sowieso nicht ans Ohr halte!
Headset nutzen und erledigt ist das Problem :)

Wenn der Akku jetzt noch 2500-3000 mAh betragen würde und es QWERTZ hät :P Träum

renna schrieb:
und deine quellen nimmst du wo her?

ich selbst hab ein htc hd2 (welches noch ein windows mobile 6.5 gerät ist) und mittlerweile läuft darauf android 2.3.7. flüssig. ohne auch nur irgendwelche ruckler. die austattung meines geräts ist wohl schlechter oder höchstens gleichwertig (hab grad kein datenblatt im kopf) wie die des s1.

Ach das gute alte HD2, dass wohl älteste Smartphone, dass auch heute noch up to Date (natürlich nur mit Android) ist.

Ich besitze selbst noch ein Galaxy S1 und konnte dem dran mir ein S2 zu kaufen bisher widerstehn. Aber spätestens beim Nexus Prime könnte ich schwach werden.

Es scheint fast so als würden den Android Kritikern langsam die Argumente ausgehen, mit der neusten Firmware laufen auch single Core (>=1GHz) Androiden schon ruckelfrei und spätestens ein Galaxy S2 läuft auch Stock vollständig ruckelfrei.
ICS wird dann komplett Hardware beschleunigt sein und somit entgültig komplett ruckelfrei.

Auch das mangelnde Update Argument ist für Highend Androiden langsam hinfällig, mein Galaxy hat mittlerweile schon 1.5 auf dem Buckel und wird von Samsung immernoch regelmäßig mit updates versorgt (aktuell läuft die 2 Version von 2.3.5).
Und falls das mal nicht mehr der Fall sein sollte gibts immernoch den Cyanogen-Mod

Mordanius schrieb:
Ja, ich mir auch. Der Wahnsinn nimmt ja gar kein Ende und wird immer extremer. Die Leute lagern ihr ganzes Leben danach aus.

Wo ist das geilste neue Handy? Wann kommt es raus? Wann kann ich es wo bestellen / kaufen?
HABEN HABEN HABEN HABEN!!!!!!!

Es ist traurig wie abhängig manche Leute davon sind, echt traurig!

buh ich dachte schon ich bin der einzige der so denkt :)

Arm ist nicht, wer wenig hat, sondern wer viel braucht.

tamschi schrieb:
buh ich dachte schon ich bin der einzige der so denkt :)

Arm ist nicht, wer wenig hat, sondern wer viel braucht.

;) Komisch, wie ruhig es hier auf einmal ist ;)

Aber damit das nicht Off-Topic ist: Mal sehen, ob das SGS 3 wirklich so herauskommt...
Finde die Präsentationsfolie einfach nur eigenartig.....ist nen Fake! Aber auch den MUSS ich haben :D

Mh... Scheint ja nur ein Fake zu sein, aber bei 2GB Speicher muss ich gleich wieder an Virtualisierung auf dem Smartphone denken.

Im übrigen geht mir das Megapixel gerede langsam wirklich auf den Wecker, in dem Gerät soll laut einer glaubwürdigen (aber unbekannten und inexistenten) Quelle ein 50x50 cm Chip mit 12MP sein! So und nun? 12MP immer noch zu viel für das Smartphone? Keiner einen Plan von irgend etwas aber alle am rummeckern oder lobpreisen von 2-3 Eckdaten, die vermutlich gefälscht sind...

ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen: wofür braucht ein smartphone eine 1,8ghz cpu?
ich habe seit 2,5 jahren ein htc hd2 und finde keinen grund für sowas in einem handy. :S

Die Leistung ist schon hammer mit 2GB RAM und 1,8GHz Dual Core CPU. Hoffe das Samsung die Wave Serie auch so weit ausbaut bis nächstes Jahr mit solchen Leistungen und Bada 3.0 was ja 2012 kommen soll :)

birday schrieb:
ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen: wofür braucht ein smartphone eine 1,8ghz cpu?
ich habe seit 2,5 jahren ein htc hd2 und finde keinen grund für sowas in einem handy. :S

brauch man nur wenn man android nutzt...
vernünftige systeme (wp7) laufen mit 1ghz single core flüssiger als android mit 1,8ghz dual core :evillol:

ps:
und sind dabei noch deutlich aufwändiger gestaltet ;)

@birday: Mein Smartphone ersetzt mittlerweile meine Digitalkamera, mein Navigationssystem, meine PSP und zu großen Teilen meinen Laptop, warum soll es in Zukunft nicht auch meinen PC, meinen DVB-T/S(2)-Receiver, meinen HTPC usw. ersetzen? Was spricht dagegen, bisher einzig die Leistung der kleinen Dinger, daran arbeitet man aber wie du selbst erkennst fleißig. Das momentan kaum einer etwas mit einem Dualcore im Allgemeinen und mit einem der bei 1,8GHz taktet schon gar nicht anfangen kann, heißt nicht das es momentan niemand braucht.

Edit: Neikie: Wenn man die Systeme nebeneinander laufen hat geben sie sich kaum etwas, aber Sticheleien gehören ja mittlereile zum guten Ton. Im übrigen muss mehr Leistung immer etwas damit zu tun haben das System flüssiger laufen zu lassen? Läuft mein Windows 7 mit einem 3,6GHz Quadcore flüssiger als mit einem 3,2GHz Dualcore? Hätte ich noch nicht bemerkt, aber sehr wohl eine Zeitersparnis, Leistungssteigerung in bestimmten Anwendungen, auch unter Android, WP7 und iOS gibt es Leute die solche Anwendungen umsetzen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum hat man sich bei dem Fake nichtmal die Mühe gemacht die Handys freizustellen - wie wenn Samsung bei eiener solchen Präsentation die Bilder inkl der weißen ecken vom Hintergrund einfach drauf kopieren würde...

john carmack schrieb:
Aber was ich eigentlich fragen wollte. Ich selbst hab kein SmartPhone.
Wie ist das mit den verschiedenen Android versionen. würde rein theortisch ein Android 4 auf einem Galaxy 1 laufen? oder wäre die Hardware zu langsam?

Glaub ich kaum da aktuelle Versionen ohne diverses Rumgemodde nicht einmal flüssig laufen.
Und wenn müsstest du das alles allein machen da 6 Monate nach Release der Support eingestellt wird unter der fadenscheinigen Behauptung es sei zu langsam für die nächste Version, übersetzt ungefähr soviel wie "Kauf dir gefälligst ein neues für 500€ du Volldepp".

NoD.sunrise schrieb:
Warum hat man sich bei dem Fake nichtmal die Mühe gemacht die Handys freizustellen - wie wenn Samsung bei eiener solchen Präsentation die Bilder inkl der weißen ecken vom Hintergrund einfach drauf kopieren würde...

Right!

Zitat Phandroid: "An anonymous source forwarded a snapshot of a slide supposedly shown as part of an internal presentation on smartphone evolution to carrier and retail representatives."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unbedingt eine 12MP Kamera in einem Handy. Wann werden die Hersteller verstehen, dass sie den Kunden damit keinen Gefallen tun? Geht es denn immer noch einfach nur nach Quantität? Scheinbar lässt sich die einfache Käuferschaft nach wie vor noch so einfach blenden.

Solange keine besondere Optik oder ein wesentlich vergrößerter CCD-Chip drin steckt, verschwinden die 12MP ganz schnell in Bildrauschen und anderen netten Effekten, die die Bilder mit Sicherheit nicht aufwerten!

derMutant schrieb:
Was ist dagegen einzuwenden das alles in einem kleinem schicken Gerät welches gut in die Hosentasche passt zu vereinen?

Absolut gar nichts, im Gegenteil! Ich mach es ja genauso, nur mit einem für diese Zwecke viel besseren Gerät: Nokia N8. Besseres Navi, bessere Cam, längere Akkulaufzeit und ab 26. Oktober besseres OS :D

@über mir: 12MP ist nicht gleich 12MP. Teste mal das N8, du wirst dich wundern was Nokia da für nen Monstersensor verbaut hat, und was dieser in Verbindung mit dem Zeiss Objektiv zu leisten Imstande ist. Das SGS3 wird aber höchstwahrscheinlich einen viel kleineren Sensor bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Neikie schrieb:
brauch man nur wenn man android nutzt...
vernünftige systeme (wp7) laufen mit 1ghz single core flüssiger als android mit 1,8ghz dual core :evillol:

ps:
und sind dabei noch deutlich aufwändiger gestaltet ;)
Gott wie ich solche noobigen Ausgaben nicht leiden kann...

Mein SGS2 läuft zu 90% immer zwischen 200-250MHz, bei Bedarf taktet sich die CPU auf max. 1,2 GHZ. Also arbeitet auch Android ständig mit 200 MHz, Fehlerfrei und sehr flüssig!

@Topic
Ich weiß auch nicht wozu man 2x 1,6 GHz braucht, und noch übertriebener: 2GB RAM.
Okay, Schaden tut es nicht aber den Preis unnötig in die Höhe treiben schon, wobei ohne diese ganzen Features wäre es wieder ein SGS2^^

Ich bleibe meinem SGS2 noch min. 2-3 Jahre treu, sehe absolut keinen Grund vorher das Phone zu wechseln.

[ChAoZ] schrieb:
Gott wie ich solche noobigen Ausgaben nicht leiden kann...

Mein SGS2 läuft zu 90% immer zwischen 200-250MHz, bei Bedarf taktet sich die CPU auf max. 1,2 GHZ. Also arbeitet auch Android ständig mit 200 MHz, Fehlerfrei und sehr flüssig!

ich verstehe nicht, wie android nutzer ernsthaft behaupten können, dass ihr system flüssig arbeitet?
du kannst doch nicht behaupten, dass das scrollen durch die bildschirme flüssig abläuft?

Zurück
Oben