News Erste Informationen zum Samsung Galaxy S III

Geirrödr schrieb:
12MP ist nicht gleich 12MP. Teste mal das N8, du wirst dich wundern was Nokia da für nen Monstersensor verbaut hat, und was dieser in Verbindung mit dem Zeiss Objektiv zu leisten Imstande ist. Das SGS3 wird aber höchstwahrscheinlich einen viel kleineren Sensor bekommen...

Genau darauf wollte ich hinaus. Man kann durchaus mit 3-5MP sehr, sehr gute Bilder schießen. Warum dann immer noch einen drauf setzen? Nur damit der dumme Käufer sagt "Wow, das hat aber 12MP. Dann kaufe ich das!"? Es scheint immer noch zu funktionieren und das finde ich traurig. Es wird offensichtlich weniger Wert auf Qualität gelegt und wenn man dafür ein paar tausend Bauern mehr fangen kann.

@Chaoz: Es läuft nur dann flüssig, wenn die CPU hochgetaktet ist. Mit 800MHz ruckelte mein SGS2 schon recht häufig.

@ 1st_Knight: Ja, genau, ich sehe wir verstehen uns^^ Das altehrwürdige Nokia N95 zaubert bei Dämmerung immer noch bessere Pics als das SGS2. Und das ist traurig.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry falls es nicht angebracht ist, aber so langsam entwickelt sich ComputerBase zur BILD für alles was um Technik geht.

Scheinbar halten es die Redakteure nicht mehr für nötig eine (offensichtlich falsche) Präsentation auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen ... Hauptsache eine News entweder über Samsung oder Apple pro Tag um die Leser bei Laune zu halten und das tägliche Lagergebashe mit neuer Munition zu versorgen.

Ich bezweifel, dass auch wenn es eine private und sogar interne Päsentation ist, es den Samsung-Mitarbeitern an den nötigen rechtschreiberischen Fähigkeiten mangelt (Stichwort: COPIYING), keine Abbildungen ohne weiße Hintergrundecken vorhanden waren und der Ersteller der Präsentation nicht wusste, wie die richtige Bezeichnung der hauseigenen Touchscreens lautet.

Neikie schrieb:
ich verstehe nicht, wie android nutzer ernsthaft behaupten können, dass ihr system flüssig arbeitet?
du kannst doch nicht behaupten, dass das scrollen durch die bildschirme flüssig abläuft?
Ein HTC Wildfire Nutzer ist eben auch ein Android Nutzer.
Bei dem läuft das OS wirklich NICHT flüssig, weil es ein LowEnd Produkt ist.

Aber alle aktuellen Phones mit Android laufen absolut flüssig in Idle.
Statt euch im Internet "schlau zu lesen" solltet ihr das lieber selber testen wie ich, reden (mist erzählen) kann jeder.

@Geirrödr
Zu 90% ist der User schuld.
Sorry aber ich weiß echt nicht was du mit deinem SGS2 anstellst dass dieser bei 800MHz nicht flüssig arbeitet. Habe sogar GoLauncher EX drauf der mir schöne Übergangseffekte bietet, absolut smooth^^

Edit:
Vor ca. 1 Monat habe ich das HD2 (WinMobile 6.5.3) auf Android 2.3.6 geflasht.
Das OS rennt wie Sau! Und das bei "gerade mal" 512MB Ram und 1 SingleCore 1GHz CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst, wenn es im Vergleich zum S2 über eine solch bombastische Hardware und Kamera verfügt, wofür braucht man diese Ultra-Hardware?

8MP-Cam für geile Bilder reicht doch aus und die Leistung eines Dual Core mit 1GHz-Taktung reicht doch schon aus für eine flüssig laufende Software...

Versteh diesen Hardware-Hype bei Smartphones nicht!

=Wurzelsepp=
Auch das mangelnde Update Argument ist für Highend Androiden langsam hinfällig, mein Galaxy hat mittlerweile schon 1.5 auf dem Buckel und wird von Samsung immernoch regelmäßig mit updates versorgt (aktuell läuft die 2 Version von 2.3.5).
Und falls das mal nicht mehr der Fall sein sollte gibts immernoch den Cyanogen-Mod.

Wo nimmst Du die 2 Version von 2.3.5 her?

Aktuell gibt es bloß die inoffizielle 2.3.5 (I9000XXJVS) von samfirmware!

MfG
XXO1989

[ChAoZ] schrieb:
@Geirrödr
Zu 90% ist der User schuld.
Sorry aber ich weiß echt nicht was du mit deinem SGS2 anstellst dass dieser bei 800MHz nicht flüssig arbeitet. Habe sogar GoLauncher EX drauf der mir schöne Übergangseffekte bietet, absolut smooth^^

Edit:
Vor ca. 1 Monat habe ich das HD2 (WinMobile 6.5.3) auf Android 2.3.6 geflasht.
Das OS rennt wie Sau! Und das bei "gerade mal" 512MB Ram und 1 SingleCore 1GHz CPU.

Sicher, du machst aber den Fehler Custom Roms mit Hersteller Roms zu vergleichen. Ich hatte damals KE2 drauf, und das SGS2 ruckelte wenn ich die CPU drosselte.

AeS schrieb:
Die Galaxy S Modelle haben sich bewährt, im Moment kann man dort ein ähnliches Schema erkennen wie bei dem iPhone und iPhone Käufern, die Produkte werden minimal verbessert, kommen in kürzeren Produktzyklen und bedienen preislich vollends den Premiumsektor, die Käufer wissen was sie kaufen und tun dies auch fast blind.
Mittlerweile gibt es keinen Unterschied mehr zwischen einem iPhone Käufer und einem Samsung Käufer, fanatisch sind sie mittlerweile beide geworden, zurecht vielleicht, die Produkte sprechen für sich.
Aber auch negative Verhaltensmuster werden adaptiert.

100% ACK!
Wer der Meinung ist, dass das iPhone 4S ein minimales Update ist, was nicht von der Hand zu weisen ist, müsste dies ohne Verblendung auch bei einem Galaxy S3 sehen können...
Mehr als die Hardware zu updaten passiert bei dem "innovativen Samsung", wie von einigen gepredigt, auch nicht. Nur bei Samsung passiert es nichtmal in einem angemessenen Rahmen, Hauptsache der Käufer hat den größten, um mehr geht es nicht mehr, sehr traurig.
Quantität statt Qualität, der Smartphone-Markt entwickelt sich in die gleiche Richtung wie bei PCs.

Das ist die Konsumgesellschaft die nur grosse fette Zahlen lesen will. Oh mein Handy, eh Smartphone hat den grössten Bildschirm, die schnellste CPU, am meisten RAM, bald mal 20 MP auf nem mini Chip usw.

Media Markt und CO preisen billige TV's mit Full HD und LED Beleuchtung als die Super TV's an. Der Kunde kaufts weil der TV ja schliesslich Full HD hat, aber dass die verbaute Technik kein gescheites Bild auf den Schirm liefert wird nicht erwähnt.

Zurück zu den Androiden. Was nützt einem die beste Hardware, wenn der Hersteller alle 3-4 Monate eine komplett neue Architektur auf den Markt schleudert und bei der schlechten Updatepolitik bei Android muss man sich nicht wundern, dass es dann lange dauert bis ein Update rauskommt.

Ich weiss schon warum es noch kein Vorzeigespiel für Android Highend Smartphones gibt. Bei Apple sind es gerade mal das iPhone 3G, 3GS, iPhone 4 und die beiden iPads. Da können die Entwickler alle Apps wesentlich effizienter programmieren usw.

Gutes Beispiel ist auch die Facebook App. Gerade in Version 4 erschienen. Die Android Facebook App kann und wir niemals so stabil auf den Androiden laufen, weil es ja zig 100 verschiedene Hardware und Software Versionen von den Herstellern gibt.

Ich hatte auch schon top HTC Android Smartphones und bin sehr schnell wieder zum iPhone zurück.

Zuletzt bearbeitet: (edit)
immer das neueste, immer das beste - ich bin mir sicher, dass der grossteil von euch nie die gebotene hardwareausstattung wirklich brauchen wird. einzigst nfc und diese 4g sache wären ne überlegung wert, ansonsten tuts das S1 (bis auf den fehlenden blitz) oder S2 ebenso. hauptsache immer höher, immer schneller, immer weiter... genauso wie die banken und gierigen kapitalisten das auch tagtäglich einem vorleben. kein wunder, dass es immer mehr mit mutter natur und den überzeugungen seiner meisten menschlichen individueen bergab geht :)
schlimm dabei ist nur, dass dies nicht mal eure eigenen vorstellungen sind, sondern eben jener, die das grosse geld machen wollen.

gesetz der nachhaltigkeit...

Das Problem ist einfach, dass sich niemand mehr mit "wenig" zufrieden gibt. Es gibt keine Bescheidenheit mehr. Es gibt nur noch größer, besser, schneller.

Niemand ist mit dem zufrieden was er hat. Alle wollen mehr, mehr, mehr.

Und die Hersteller liefern natürlich und reiben sich die Hände

swissylein schrieb:
Media Markt und CO preisen billige TV's mit Full HD und LED Beleuchtung als die Super TV's an. Der Kunde kaufts weil der TV ja schliesslich Full HD hat, aber dass die verbaute Technik kein gescheites Bild auf den Schirm liefert wird nicht erwähnt.

Schlecht vergleichbar, weil bei einem TV soviele Sachen entscheidend sind für die Qualität, da hab ich ausserdem die Wahl bei der Qualität der eingesetzten Bauteile.

Bei Smartphones gibt es das nicht, quasi alles dieselbe Hardware die in Neuerscheinungen im Premiumsektor kommt, dazu kommt dann nur noch Display, Gehäuse und verbaute Cam, fertig.
--> Unterschiede gibt es fast nur noch in der Optik.

Und wenn man daran denkt das das Handy zum telefonieren gedacht ist war .Ich habe das Samsung galaxy2 und bin mir sicher das es den standard der nächsten 3-4 jahre sicher aushalten wird da braucht mann sicher so schnell kein neues Handy.

astor27 schrieb:
Und wenn man daran denkt das das Handy zum telefonieren gedacht ist war .Ich habe das Samsung galaxy2 und bin mir sicher das es den standard der nächsten 3-4 jahre sicher aushalten wird da braucht mann sicher so schnell kein neues Handy.

Ich bin mir da nicht so sicher, wenn man bedenkt, dass das "alte HTC HD2" jetzt fast 2 Jahre alt ist!
Zitat damals, HTC: " Das beste Handy / Smartphone, dass wir bisher gebaut haben !"

Guck Dir mal den Sprung von 2009 - heute an ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Geirrödr
War kein direkter Vergleich, wollte damit @Neikie zeigen dass auch schwächere Handys mit Android sehr gut klar kommen, Customer hin oder her.

@astor27
Stimmt, das SGS2 ist und bleibt ein Flagschiff für die nächsten 2-3 Jahre.
Es gibt einfach keine Apps im Market die das Handy voll Auslasten, wozu dann noch potentere Hardware?

Mordanius schrieb:
Niemand ist mit dem zufrieden was er hat. Alle wollen mehr, mehr, mehr.
Ist auch gut so!
Willst du etwa nicht mehr Geld? Mehr Freizeit?
Ohne diesen "will mehr" Zwang wären wir noch im Jungel und würden Bananen essen.

Zuletzt bearbeitet:
Mordanius schrieb:
Ich bin mir da nicht so sicher, wenn man bedenkt, dass das "alte HTC HD2" jetzt fast 2 Jahre alt ist!
Zitat damals, HTC: " Das beste Handy / Smartphone, dass wir bisher gebaut haben !"

Guck Dir mal den Sprung von 2009 - heute an ;)

wenn diese "alten Modelle" aber noch die nächsten 3-4 Jahre mit Updates versorgt werden würden, hat astor27 absolut Recht, dann würde auch sein SGS2 locker noch einige Jahre halten. Denn Dualcore, 2GB Ram oder ähnliches sind kein notwendiges Muss, es mag ein "Nice to Have" und für sehr wenige Anwendungen auch mehr sein, aber der Großteil der Nutzer wird nicht brauchen.

Ein 4.6 Zoll großes Display für ein Handy - na super!! Mir ist das S2 leider schon zu groß :O
Da muss ich wohl oder übel zum Iphone S4 greifen..

Das Problem ist einfach, dass sich niemand mehr mit "wenig" zufrieden gibt. Es gibt keine Bescheidenheit mehr. Es gibt nur noch größer, besser, schneller.

Darum gehts eigentlich nicht mal. Viel entscheidender finde ich, dass weniger oft auch mal mehr ist. Höher, schneller, weiter funktioniert nur, wenn dies zu einem "besser" führt. Das wage ich aber genau bei solchen Dingen wie einer 12MP-Kamera zu bezweifeln.

Auch schnellere Hardware ist nur bedingt sinnvoll, wenn dafür die Software auf der Strecke bleibt. Und imho unterscheiden sich die aktuellen Smartphones genau in diesem Punkt, der Software. Es ist gar nicht so sehr der Unterschied in den Hardware-Specs. Das unterscheidet eben die schier endlose Anzahl von Android-Smartphones von den Apple-Produkten mit iOS.

Wohl kaum. Die gängigen Zyklen für den Wechsel waren bisher immer so um die 2 Jahre (liegt auch an den Vertragslaufzeiten). Wenn du wirklich glaubst, dass dein Handy diesmal länger hält als den üblichen Zyklus, dann halte ich das für ziemlich naiv. Ich spiele das Spiel schon recht lange mit und ich habe auch mal gedacht "So das hält jetzt aber mal für ein paar Jahre". Es hat NIE funktioniert.

@Mordanius
Wo von du Nachts träumst ist mir egal, ob du ein armes Kind bist ist mir auch egal und das du naiv bist sagt dein Kommentar schon.

Zurück
Oben