Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erste Informationen zum Samsung Galaxy S III
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Erste Informationen zum Samsung Galaxy S III
M
Mordanius
Gast
G-lixi schrieb:@Mordanius
Ich hab mir vorgenommen nur noch ein neues Smartphone bei meiner Vertragsverlängerung zuzulegen/lassen
Ja, ich mir auch. Der Wahnsinn nimmt ja gar kein Ende und wird immer extremer. Die Leute lagern ihr ganzes Leben danach aus.
Wo ist das geilste neue Handy? Wann kommt es raus? Wann kann ich es wo bestellen / kaufen?
HABEN HABEN HABEN HABEN!!!!!!!
Es ist traurig wie abhängig manche Leute davon sind, echt traurig!
Toll, weiter geht der Leistungskriegt. Bald kommt dann die Wasserkühlung fürs Handy oder wie? Mit tripple-radi, damit das Plastikgehäuse nicht wegschmilzt wenn man das Teil mal belastet.
echt sowas von sinnlos das Teil. Aber typisch Samsung, technische Daten kann man ja leicht "verbessern", trotzdem greift sich das SGS 2 wie billiger Plastikmüll an - passt also zum OS. Und bei SGS 3 wird sich daran wohl nix ändern.
Toll liest sich auch die Größenangabe zum Sensor... 1/2.3" - also 1,1cm diagonale. Ich weiß nicht, wie sie so einen riesen Sensor unterbringen wollen ohne dass das Teil an der Stelle 1,5-2cm dick wird...
mfg
echt sowas von sinnlos das Teil. Aber typisch Samsung, technische Daten kann man ja leicht "verbessern", trotzdem greift sich das SGS 2 wie billiger Plastikmüll an - passt also zum OS. Und bei SGS 3 wird sich daran wohl nix ändern.
Toll liest sich auch die Größenangabe zum Sensor... 1/2.3" - also 1,1cm diagonale. Ich weiß nicht, wie sie so einen riesen Sensor unterbringen wollen ohne dass das Teil an der Stelle 1,5-2cm dick wird...
mfg
bLu3to0th
Commodore
G-lixi schrieb:Apple hat halt den Vorteil, dass sie ihr OS nur auf 1-3 Geräte optimieren muss. Bei Android ist der Spagat eben schwierig zwischen Qualität und Quantität
Torsten007 schrieb:@G-lixi:
Ob das schwieriger ist, interessiert mich als Kunde nicht, ich möchte ein stimmiges Produkt, und das ist bei Android definitiv nicht der Fall. Vorallem wollen manche das Handy nur nutzen und nicht ewig dran rummodden....
Ich behaupte einfach mal, dass es egal wäre welches Handy es ist, da es auf keinem Gerät auf Dauer "performant" läuft. Es gibt einfach im System selbst zu viele Leistung ziehende Ecken - da können auch die Geräte nichts für.
Den Beweis haste, wenn du dir iOS,WP7 und Android-Geräte mit identischen Specs nebeneinander legst.. sagen wir 1Ghz 512MB RAM... dann wird das Android das erste und einzige Gerät sein, das anfängt zu laggen. Alleine an Hand dieser Tatsache sieht man das Android schlecht "designt" ist.
@bLu3to0th
Da hast du recht. Deswegen kommt das iPhone 4s auch "nur" mit 512 mb Ram aus, weil iOS mit den Recourcen einfach besser umgeht.
P.S. Was meinst du warum Samsung 2 GB Ram einbaut oO Android 4 wird doch wohl nicht sooooooo verschwenderisch mit den Recourcen umgehen oder etwas doch
Da hast du recht. Deswegen kommt das iPhone 4s auch "nur" mit 512 mb Ram aus, weil iOS mit den Recourcen einfach besser umgeht.
P.S. Was meinst du warum Samsung 2 GB Ram einbaut oO Android 4 wird doch wohl nicht sooooooo verschwenderisch mit den Recourcen umgehen oder etwas doch
Zuletzt bearbeitet:
S
Silentfreak07
Gast
Viel zu großes Display. Mehr als 4 Zoll braucht kein Mensch.
escrivel
Lt. Commander
Silentfreak07 schrieb:Viel zu großes Display. Mehr als 4 Zoll braucht kein Mensch.
Und ich kann immer nur wieder betonen, dass die 4" von meinem Nexus das Minimum für mich darstellen. Ich möchte ein großes Display haben, da es sich angenehmer bedienen lässt.
Tranceport
Captain
Jop, ich hatte für das SGSIII eher den neuen Tegra-Chip mit 4+1 Kern erwartet. So bleib ich doch bei meinem SGS1, mal sehen ob Android4 noch drauf läuft ^,^
? Musst du ja nicht, oder zwingt dich wer ??derMutant schrieb:Zugegeben, kein Vergleich zu heutigen Android Boliden, aber man wird nicht den Eindruck los, dass man bei den Androids ständig am rumflashen ist. Die vielen custom Roms empfinde ich nicht als Freiheit, sondern als Rumfriemelei an einem unfertigen Produkt.
Kenne sehr viele Leute bei denen das entsprechende Android-Handy ungerootet und auf stock läuft. Telefonieren kann man damit auch..
Bzw. sagen wirs so: Wenn du mit dem Iphone ausbrechen willst, musst du es auch jailbreaken. Also musst du da auch flashen. Trotzdem lassen sich beide systeme auch ohne flashen nutzen.
TNM
Captain
Tranceport schrieb:Jop, ich hatte für das SGSIII eher den neuen Tegra-Chip mit 4+1 Kern erwartet. So bleib ich doch bei meinem SGS1, mal sehen ob Android4 noch drauf läuft ^,^
Der SOC steht ja noch gar nicht fest, viel zu früh. Das SGS3 kommt nicht vor Q2 2012, muss man sehen was bis dahin verfügbar ist (theoretisch Quadcores, verzögern sie sich über Q1 hinaus wirds knapp).
john carmack
Banned
Dazu sag ich nur: "Ich hab den größten"
Ne freundin hat sich vor ein paar monaten das Iphone 4 für 750€ gekauft...
Aber was ich eigentlich fragen wollte. Ich selbst hab kein SmartPhone.
Wie ist das mit den verschiedenen Android versionen. würde rein theortisch ein Android 4 auf einem Galaxy 1 laufen? oder wäre die Hardware zu langsam?
Wie verhalten sich die neuen Versionen der OS in bezug zur Hardware?
Wie ist das mit den verschiedenen Android versionen. würde rein theortisch ein Android 4 auf einem Galaxy 1 laufen? oder wäre die Hardware zu langsam?
Zuletzt bearbeitet:
M
Mordanius
Gast
john carmack schrieb:Dazu sag ich nur: "Ich hab den größten"
In der Regel erfordern neuere OS-Versionen auch neue/bessere Hardware. WP7 und iOS kommen dabei am sparsamsten aus.
Die neuen Android-Handys sind alle sehr leistungsstark; ich gehe aber davon aus, dass dies zwingend notwendig ist, um Android + UI sauber laufen zu lassen.
Android auf nem S1 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und wenn doch, dann laggt es ohne Ende
A
AeS
Gast
Die Galaxy S Modelle haben sich bewährt, im Moment kann man dort ein ähnliches Schema erkennen wie bei dem iPhone und iPhone Käufern, die Produkte werden minimal verbessert, kommen in kürzeren Produktzyklen und bedienen preislich vollends den Premiumsektor, die Käufer wissen was sie kaufen und tun dies auch fast blind.
Mittlerweile gibt es keinen Unterschied mehr zwischen einem iPhone Käufer und einem Samsung Käufer, fanatisch sind sie mittlerweile beide geworden, zurecht vielleicht, die Produkte sprechen für sich.
Aber auch negative Verhaltensmuster werden adaptiert.
Mir verbaut Samsung zuviel Plastik, das hat einfach was mit der Haptik und dem Look and Feel zu tun, das wird wohl beim SGSIII auch nicht anders.
Aber für mich gehen mehr als 4 Zoll nicht, klar ich mag auch gerne meine Daumen auf ein Display packen ohne das Display zu verdecken aber in erster Linie dient es dem Quick-Access von Inhalten für alles Andere habe ich Tablet oder Notebook.
Die Displayauflösung finde ich gut, ich wollte schon immer HD, es ist einfach angenehmer Serien für ein gutes Erlebnis nicht konvertieren zu müssen.
Der Rest ist mir eigentlich egal, ich will ein flüssiges, absturzfreies und bugfreies Smartphone ohne ROMs aufspielen zu müssen, ohne Tweaks die ich vornehmen muss.
Da bringt mir also das beste Datenblatt nichts, wenn das nicht gegeben ist.
Also Samsung und Google, lieber 1 Ghz Dual-Core dafür ein System was so perfekt die vorhandene Hardware ausnutzt, das wir aufhören können über Datenblätter zu reden, dann hätten wir einen Fortschritt der alle 3 Monate - 9 Monate 600€ rechtfertigen.
Mittlerweile gibt es keinen Unterschied mehr zwischen einem iPhone Käufer und einem Samsung Käufer, fanatisch sind sie mittlerweile beide geworden, zurecht vielleicht, die Produkte sprechen für sich.
Aber auch negative Verhaltensmuster werden adaptiert.
Mir verbaut Samsung zuviel Plastik, das hat einfach was mit der Haptik und dem Look and Feel zu tun, das wird wohl beim SGSIII auch nicht anders.
Aber für mich gehen mehr als 4 Zoll nicht, klar ich mag auch gerne meine Daumen auf ein Display packen ohne das Display zu verdecken aber in erster Linie dient es dem Quick-Access von Inhalten für alles Andere habe ich Tablet oder Notebook.
Die Displayauflösung finde ich gut, ich wollte schon immer HD, es ist einfach angenehmer Serien für ein gutes Erlebnis nicht konvertieren zu müssen.
Der Rest ist mir eigentlich egal, ich will ein flüssiges, absturzfreies und bugfreies Smartphone ohne ROMs aufspielen zu müssen, ohne Tweaks die ich vornehmen muss.
Da bringt mir also das beste Datenblatt nichts, wenn das nicht gegeben ist.
Also Samsung und Google, lieber 1 Ghz Dual-Core dafür ein System was so perfekt die vorhandene Hardware ausnutzt, das wir aufhören können über Datenblätter zu reden, dann hätten wir einen Fortschritt der alle 3 Monate - 9 Monate 600€ rechtfertigen.
Tranceport
Captain
TNM schrieb:Der SOC steht ja noch gar nicht fest, viel zu früh. Das SGS3 kommt nicht vor Q2 2012, muss man sehen was bis dahin verfügbar ist (theoretisch Quadcores, verzögern sie sich über Q1 hinaus wirds knapp).
Da muss ich dir zustimmen, dann formuliere ich es mal um:
Falls sich diese Gerüchte bewahrheiten, werde ich wohl auf das SGS4 warten, da ich die 2Kern-Phase gerne überspringen würde. Vom Zeitraum sollte es aber möglich sein, laut Nvidia sollen Kal-El-Smartphones ab Q2/12 verfügbar sein. Es darf aber natürlich auch ein 4Kern-Soc von Samsung sein, wenn die Features stimmen ^^
Und ich weiß, 4 Kerne im Handy braucht doch niemand usw. etc. etc. Ich hätte es aber trotzdem gern schon im nächsten Handy, da ich frühestens wieder in 2 Jahren wechsle!
Grüße,
Trance
Geirrödr
Banned
tsingtao schrieb:Und was wollt ihr damit?
Was schafft ihr mit eurem Gerät nicht?
Wenn ich sehe, wie die Leute hier nur auf das Datenblatt schauen, dann kann ich verstehen, dass sie meinen, über das iPhone lächeln zu müssen.
King Dingeling (damit ist niemand persönlich gemeint) muss das Gerät mit den meisten Megapixeln und der dicksten CPU haben. Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Anzufangen weiß der King damit natürlich nichts.
hehe, genauso ist es. Dazu kommt dann noch das Gejammer weil man neben dem Smartphone noch ein Ladegerät und/oder Akkupack mitnehmen muss und weil das neue Smartphone ja so unglaublich smart ist, muss es in eine Schutzhülle, damits nicht gleich beim ersten Bodenkontakt zerspringt....
...aber hauptsache lange bunte Balken in Benchmarks und Werte zum Angeben aufm Schulhof.
M
Mordanius
Gast
Geirrödr schrieb:hehe, genauso ist es. Dazu kommt dann noch das Gejammer weil man neben dem Smartphone noch ein Ladegerät und/oder Akkupack mitnehmen muss und weil das neue Smartphone ja so unglaublich smart ist, muss es in eine Schutzhülle, damits nicht gleich beim ersten Bodenkontakt zerspringt....
...aber hauptsache lange bunte Balken in Benchmarks und Werte zum Angeben aufm Schulhof.
Amen Sehe ich genau so! Bin ja doch nicht alleine mit meiner Meinung hier.
Ich finde es bedenklich, dass manche so stur und naiv einem neuen Produkt hinterherlaufen......es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand!!! Ein "Tool" um auch mal unterwegs zu telefonieren! Es ist jedoch NICHT der Lebensmittelpunkt, viele scheinen das hier zu vergessen...
Und nach 3 Monaten ist es nur noch "Mittelmaß"...
Dabei spreche ich nicht aus Neid, habe diesen "Run auf neue Handys" auch lange mitgemacht.....die Frage im Nachinein war jedoch immer: WOFÜR das Ganze? Damit man in 3-6 Monaten wieder losrennt und kauft?
It's up to you
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mordanius schrieb:In der Regel erfordern neuere OS-Versionen auch neue/bessere Hardware. WP7 und iOS kommen dabei am sparsamsten aus.
Die neuen Android-Handys sind alle sehr leistungsstark; ich gehe aber davon aus, dass dies zwingend notwendig ist, um Android + UI sauber laufen zu lassen.
Android auf nem S1 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und wenn doch, dann laggt es ohne Ende
und deine quellen nimmst du wo her?
ich selbst hab ein htc hd2 (welches noch ein windows mobile 6.5 gerät ist) und mittlerweile läuft darauf android 2.3.7. flüssig. ohne auch nur irgendwelche ruckler. die austattung meines geräts ist wohl schlechter oder höchstens gleichwertig (hab grad kein datenblatt im kopf) wie die des s1.