News Erste Informationen zum Samsung Galaxy S III

Ja, völlig panne mit so einem "Brett" am Ohr zu telefonieren. Samsung hat seinen Zenit bereits überschritten...

Antonio-Montana schrieb:
Wie geht es eigentlich mit Amoled in der Zukunft weiter? Super Mega Amoled Plus Ultra Extended Full HD HQ Hiqhend Display?

Wo ist das Problem? Die Namen haben durchaus Informationsgehalt:

Amoled = Oleds inkl. Filterschicht (weniger brilliante Farben)
Super Amoled = Pentile Matrix + Oleds OHNE Filterschicht
Super Amoled + = RGB Matrix
Super Amoled HD = Pentile Matrix in HD Auflösung
Super Amoled + HD = RGB Matrix in HD Auflösung

Ist nicht so schwer oder? Ansonsten ist das vermutlich ein Fake (noch zu früh für ne Präsentation). Die Specs werden allerdings in diese Richtung gehen, außer der SOC wird noch verbessert. DAS MERKMAL ist der Bildschirm, die neue Oled-Fabrik produziert endlich HD-Auflösungen, wir profitieren ja jetzt schon davon.

Zuletzt bearbeitet:
Also 720p auf 4" wäre ich neidisch, aber so habe ich weiterhin nichts gegen das Retina Display, bleibt wenigstens handlich.

Ebenso finde ich sehr bedauerlich, das sich der Megapixelwahn jetzt auch noch bei Telefonen wiederholt. Das mehr Pixel bei kleinerem Sensor nicht zuträglich sind, scheint ja auch noch nicht bekannt genug zu sein.

Und zur Hardware: Wird 4.0 soviel Performance benötigen oder wird es noch geschmeidiger laufen, als es eh schon tut? Das 3GS profitiert auch nochmal von den Innovationen von IOS5, zumindest von vielen. Bei Android muss man immer noch hoffen, das der Handyhersteller gnädig ist ein Update zu bringen. Und grade bei Samsung bin ich ein gebrandmarktes Kind, als die mir ein Firmwareupdate für mein P310 versprochen hatten, damit das Samsung Blutooth Headset kompatibel wird. Es ist nie gekommen...

Also updatesicherer ist man weiterhin bei Apple, Antivirensoftware ist bei IOS weiterhin ein Fremdwort, mit Retina schafft man auch bei kleinem Platz Übersicht, und die schnellste Hardware ist auch in 2 Jahren noch schnell genug für neue Apps und dank Cloud funktioniert meine Hardware untereinander benutzerfreundlich. Schade, das iTunes Match noch nicht in Deutschland zu haben ist.

Bei der Kamera wird es sich noch zeigen, aber bin da eher skeptisch, das die Bilder besser werden.

Immerhin hat es Samsung zum Android Platzhirsch geschafft. Mich würde interessieren, ob Amazon nicht auch noch ein Handy alla Kindle Fire bringt. Das wäre preislich nochmal interessant.

Und bei solchen Meldungen sind dann immer alle enttäuscht wenn das Gerät dann doch "nur" eine 8Mp Kamera, einen 1,6Ghz Dual-Core oder eine geringe Auflösung besitzt :)

Die technischen Daten hauen einen ja vom Hocker. Wozu ist den soviel Rohleistung zu gebrauchen? Das zielt doch hauptsächlich nur für Spiele, denn Email Telefon und Surfen braucht nur ein Bruchteil davon.

Ich sehe schon, dass im zweiten Halbjahr 2012 das SGSIII HD + veröffentlich wird. Als SgsII Besitzer würde ich mir dann in den Arsch beiden, dass der Konzern dann binnen 1 Jahres 3 Nachfolgemodelle auf den Markt geschmissen hat und das eigene Gerät nüschts mehr wert ist.

Wundert sich keiner über die 2048(!!!)MB RAM?
Verdammt noch eins, das isn Handy!
Wenn ich für so ein kleines Gerät neuerdings Anforderungen wie für einen halbwegs modernen PC benötige, dann läuft mit verlaub etwas mächtig schief auf Software-Ebene!

Trend geht doch irgendwie in die Falsche Richtung.... Mehr Hardware um jeden Preis, dafür hinkt die Software dann.
Was ich gerne hätte wären 4 Zoll, mit iOS zu nehm vernünftigen Preis.

N1sL schrieb:
Wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone...
Applewerbung auswendig lernen: eins, setzen, gut gemacht. :)

Ob Samsung vom SG2 Design wirklich abweicht bezweifle ich dann schon.
Bei den Specs sind zur Zeit 32nm mit 1,6 GHz in Planung. Das bedeutet nicht nur mehr Leistung sondern auch weniger Energieaufnahme bei der CPU. Zumal die GPU Leistung bei dem 32 nm Chip gesteigert werden sollte.
Die 1,8 GHz sind nicht Ausgeschlossen wenn ein 4,6" HD befeuert werden sollte. Machbar ist es bei 32 nm sicher.

NFC, LTE alles ganz sicher im Bereich des Möglichen. Ob jedoch das SG3 nicht in Al daher kommen soll wie Spekuliert? Dann wird es mit dem NFC jedoch schwer. Siehe Wave 3.

Das SG3 wird sicher nicht vor März 2012 in den Handel kommen. eher gar April also 12 Monate dazwischen wie bem SG1 zu SG2.

Wobei ich davon ausgehe dass das Wave3 ja den Markt abräumen wird. Schlicht weil das OS mit der verbauten Hardware und dem hochwertigen Gefühl ein super Paket bieten zu einem unschlagbaren Preis.

N1sL schrieb:
Wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone...

Und wegen diesem Werbe-Slogan verachte ich Apple noch mehr!

@Topic: Nette Power :)

Viel zu großes Display (ich brauch keinen halben Laptop in der Tasche...) und mit der Hardware liest es sich zwar erstmal gut wenn ich es auch für übertrieben halte, aber solange Android nicht einen deutlichen Sprung macht, für mich erstmal weiterhin keine Alternative.
Btw: 12 Megapixel am Handy halte ich für totalen Quatsch, da bin ich mal aufs Rauschen gespannt...

ProSpeed schrieb:
Warum wegschmeißen? Erfüllt das SGS II dann auf einmal schlechter deine Anforderungen?
Das klingt mehr nach Statusobjekte-Problemen.

Genau so hört sich das für mich auch an.

Als ob man dann nicht mehr telefonieren, surfen, smsen, mailen oder spielen kann ^^

Ich mein, mein SGS2 wird jetzt nicht mal ausgereizt, dann brauche ich noch kein Upgrade :/
1080p Flashvideos ohne Probs
Multitasking funzt wunderbar
Mal sehen was Ice Cream bietet und die Leistung erforderlich ist.

Das einzige was bei mir los ist = Februar läuft mein Vertrag aus ..hmm ^^

gaym0r schrieb:
Das Ganze mit nem vernünftigen Betriebssystem und es wäre gut...

Jop,

Android ist wohl das einzige BETRIEBSSYSTEM, bzw schaut zumindest danach aus im Gegensatz zu den anderen, wo man nichts damit machen kann.
Lass die OS Schlacht beginnen? lol :>

Roli5173 schrieb:
Ich habe noch das 1er mit [NIGHTLY][ROM][2.3.7][GWK74] CyanogenMod 7 for Samsung Galaxy S und freue mich schon auf das 3er!
Viele Mods und Roms zum ausprobieren

Und genau hiervon graust es mir am meisten bei den android Geräten. Wie viel kostbare Zeit ich doch damit verschwendet habe auf mein Xperia X1 eine halbwegs funktionierende WM 6.5 Version drauf zu flashen.

Zugegeben, kein Vergleich zu heutigen Android Boliden, aber man wird nicht den Eindruck los, dass man bei den Androids ständig am rumflashen ist. Die vielen custom Roms empfinde ich nicht als Freiheit, sondern als Rumfriemelei an einem unfertigen Produkt.

Wenn ich mir überlege, dass ich mir fürs fast gleiche Geld statt dem Xperia X1 auch das Iphone 3G damals hätte besorgen können, dann war der Kauf damals auf jeden Fall eine Fehlentscheidung! Das 3G kann man heute noch benutzen (wenn auch nicht ganz so flüssig wie das 3GS), was man vom Xperia X1 aber in keinster Weise sagen kann.

Darum -> Iphone ;)

mickythebeagle schrieb:
Und wieder wollen Die APPLE Deppen es nicht wahr habben, das Ihr I-Phone4S nix taugt.
Ich kaufe mir lieber 2x im Jahr ein neues samsung , als eine Firma zu unterstützen die jetzt eh stirbt nachdem Ihr Zugpferd weg ist.

Sag mal, hast du eigentlich überhaupt keinen Respekt vor den toten?

Apple hat halt den Vorteil, dass sie ihr OS nur auf 1-3 Geräte optimieren muss. Bei Android ist der Spagat eben schwierig zwischen Qualität und Quantität

Ich mache diese Handy-Neuerscheinungs-Verkaufs-Haben-Müssen-Schlachten nicht mehr mit.
Wenn man sich mal überlegt wieviel Kohle dabei verballert wird, das ist unglaublich.

Bsp: Rund 600€ für ein gutes, modernes Smartphone. Nach nem halben Jahr immernoch bei 400€...

Was man sich für geile Desktop-PCs zusammenbauen könnte mit dem Geld!

Mehr als 300€ wäre ich NIE bereit für ein HANDY (Ja, heute "Smartphone") zu zahlen, ist doch nicht mehr normal dieser Wahnsinn. Immer besser, größer, schneller, teurer, zerbrechlicher, anfälliger und nach 2-3 Monaten ist das geilste, beste Smartphone nur noch Schrott, weil das ÜBER-Smartphone dann rauskommt. Und dann rennen sie wieder alle los, dabei ist es egal ob es Apple-Jünger oder Samsung, HTC etc. Freaks sind.

Lasst mal die Kirche im Dorf, gibt wohl wichtigeres als ständig die neuesten Teile zu haben :(

@G-lixi:
Ob das schwieriger ist, interessiert mich als Kunde nicht, ich möchte ein stimmiges Produkt, und das ist bei Android definitiv nicht der Fall. Vorallem wollen manche das Handy nur nutzen und nicht ewig dran rummodden....

Zurück
Oben