FredKune schrieb:
OK? Kannst Du mir folgen?
Tu nicht so als würdest du dich mit Kindern unterhalten, wo du es gerade bist, der sich wie eines verhält.
FredKune schrieb:
Auch Du solltest bitte lesen worauf sich das mit 4350 und der 3870 bezieht. Ich habe nie behauptet, dass das das gleiche ist, sondern nur aufgezeigt, dass eine größere Zahl nicht bedeutet, dass etwas hochwertiger ist.
Es hat auch niemand behauptet, wer sagt das Pauschal die höhere Zahl etwas höherwertiges sein soll? Ich nicht.
Eine aktuellere GENERATION sollte etwas höherwertigeres sein, und wie geschrieben sollte es auch für einen leihen problemlos in Erfahrung zu bringen sein, das die 300er Generation neuer als die 200er Generation neuer als die 9000er Generation ist. Sie innerhalb der Generation zu unterscheiden, geht ohne tiefgreifende Recherchen nur über den Preis ggf. der sekundeären Beizeichungsnummerierung, Generationsübergreifend ist das aber dann nicht mehr so einfach, denn wie man sieht - aus alt mach neu.
Media Markt, Rechner A hat ne GF310, Rechner B hat ne GF210 und ist ein paar euro günstier, das Beispiel hab ich schon gebracht, rest der Komponenten unerheblich.
Es ist doch wohl klar ersichtlich, und da kannst du noch so viel mit 450€ Karten oder höheren Zahlen geschmarre lamentieren, das hier der pure Austausch des Namens über die Leistungsfähigkeit täuscht. Dazu müssen überhaupt nicht an allen Ecken und Enden Pappschilder herumstehen, welche die "Nvidia 300 Generation" als Nagelneu anpreisen.
FredKune schrieb:
Das ist Blödsinn. Die meisten wissen überhaupt nicht, dass es so etwas wie "Generationen" überhaupt gibt. Die meisten würde glauben, dass eine 4350 besser sein muss als eine 295 und eine 6600 besser als eine 5970.
Dieser Vergleich ist allein schon deshalb völlig Sinnbefreit, weil es die 6600 überhaupt nicht mehr zu kaufen gibt, die 4350 40€ kostet statt 500€, und die 295 von Nvidia und nicht von ATI ist.
Innerhalb einer Generation ist es nunmal der Fall, das die höhere Zahl eine höherwertigkeit in irgend einer Weise darstellt, wie auch eine neue Generation dies tut.
Ich hab keine Ahnung warum du deinen Unfug nun versuchst zu belegen, mit Karten die von verschiedenen Herstellern sind (und deren Bezichnung wie bei allen anderen technischen Dingen auch, nicht zu vergleichen sind), mit Karten zwischen denen 400€ Preisunterschied liegen und mit Karten die es seit JAHREN schon gar nicht mehr zu kaufen gibt.
Wie schon geschrieben, wir reden hier von Laien, nicht von Idioten, die ein SE W715 für 10x besser halten als ein Nokia N97 ... und ein Nokia 6010 für das Nonplus Ultra.
Da kannst du noch so viele, völlig abwegige Beispiele an den Haaren herbei ziehen.