News Erste Nvidia GeForce 310 DP bei HP verbaut

@ milamber
vegiss es einfach... er wird es nicht Lernen. Wir alle wissen was du meinst... ich finde das auch totaler mist von NV... und daher bin ich schon vor Monaten zu ATI zurück gegangen. NV enttäuscht auf voller Linie... Auch wenn es eine OEM Karte ist... es ist große Verarsche... @Fanboy... wir wissen das du NV liebst das merkt man an deinem schreiben... dennoch KANNST DU NICHT ABSTREITEN das duiese Karte einfach nur schrott ist...

@JokerGermany

ich sagte lediglich das es für euch irrelevant ist und auch für die DAUs nicht weil sie schneller ist als die karte vor 5 ajhren die sie ersetzen >.>

aber extra für doch überprüft:
bei HP:

NV 310 ~51€
ATI4550 ~58€

Bei Alternate:

NV 210 ~42€
ATI4550 ~39€

die sit für HP verhältnisse sogar GÜNSTIGER ...

EDIT:

*schepplach* das sit toll! auf hp gibts kein handbuch zur 310! nur zur 210! XDDDDDDD

Zuletzt bearbeitet:
War ja klar dass wieder mal umgelabelt wird. Scheint so ne neue Abteilung bei Nvidia zu geben, in die man alte Chips reinwirft und scheinbar neue rauskommen.

page0_blog_entry5_summijjx.jpg

bluntman schrieb:
Klar ist doch wohl, dass es sich bei der 2xx und der 3xx um die selbe Karte handelt. Was bei deinem ATI Bespiel absolut nicht der Fall ist...

Och man, lies doch bitte auch mal den Kommentar auf den ich geantwortet habe. Mein Vergleich mit 4350 und 3870 bezieht sich auf folgenden Kommentar

bluntman schrieb:
Die Bezeichnung 3xx lässt das Produkt höherwertig erscheinen.

Wenn also 3xx hochwertiger erscheint als 2xx, dann erscheint 4350 auch hochwertiger als 3850. Genauso erscheint natürlich auch 8800 dann höher als 295. (Mal ganz nebenbei: Wer den Sinn des Vergleichs nicht kapiert und mal wieder meint es wäre eine AMD-Kritik, der sollte sich vielleicht mal klar machen, dass dieses Forum nicht zu 100% aus irgendwelchen Fanboys besteht. Mir persönlich ist es sch***egal um welche Firma es gerade geht. Aber eine Firma ein neues Produkt mit alter Technik verkauft, sehe ich da grundsätzlich keinen Nachteil für den Kunden, der sich ohnehin erst einmal informieren muss, was er da überhaupt kauft)

milamber! schrieb:
4350 vs 3870 auf der einen, und 210 vs 310 auf der anderen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Auch Du solltest bitte lesen worauf sich das mit 4350 und der 3870 bezieht. Ich habe nie behauptet, dass das das gleiche ist, sondern nur aufgezeigt, dass eine größere Zahl nicht bedeutet, dass etwas hochwertiger ist.

milamber! schrieb:
Auch wenn die meisten Menschen nicht das technische Wissen, und viele einzelheiten drumherum kennen, sind sie doch nicht so dumm den Unterschied zwischen den Leistungsklassen anhand des Preises zumindest grob zu deuten,... .

Das ist Blödsinn. Die meisten wissen überhaupt nicht, dass es so etwas wie "Generationen" überhaupt gibt. Die meisten würde glauben, dass eine 4350 besser sein muss als eine 295 und eine 6600 besser als eine 5970.
Als Kunde ist es aber nun auch meine Pflicht, dass ich mich darüber informiere was ich da eigentlich kaufe. Entweder ist mir Grafik egal und ich kaufe dann einfach etwas günstiges oder ich brauche etwas schnelles und dann muss ich mich natürlich auch darüber informieren was denn schnell ist.

"310" ist nun einmal nur der Name eines Produktes. Da steht nirgendwo "Diese Grafikkarte hat einen tollen neuen Chip ist super toll schnell" drauf, sondern das Ding heißt einfach jetzt so und aktuell auch nur im OEM-Bereich.
Ich kann nicht darüber meckern, dass da ein alter Chip drauf steckt, wenn nirgendwo das Gegenteil behauptet wird. Es ist ja nicht so, dass das Produkt "Vanillemilch" heißt und in Wirklichkeit ist keine "Vanille" drin. Das Produkt heißt auch nicht "Neue super Fermi-Karte", sondern "310" und der Name sagt nicht wirklich etwas aus.
Wenn NVidia sich jetzt eine Single-GPU Fermi-Karte mit Namen 395 auf den Markt bringt, könnte man auch nicht nach "Betrug" schreien und sagen "395 suggeriert aber, dass da 2 GPUs drauf sind".

Neo_Xsendra schrieb:
@JokerGermany
[...]

Ich meinte eigentlich eine Komplett andere Aussage, aber ich darf ja nicht zitieren dank den tollen Regeln...

Neo_Xsendra schrieb:
Und das wichtigste: WIESO ist umlabeln in einem BEREICH DER KEINEN VON EUCH INTRESSIERT so eine schmach das ihr euch genötigt gefühlt JEDEM ZU JEDER GELGENHEIT zu sagen das GENAU DASS der Grund ist warum ihr euch NIE MEHR ein NV holen werdet? Und wieso MÜSST ihr das in jedem NV threat zum ausdruck bringen? Es sind schließlich immer die selben leute die das feststellen (und die haben vermutlich seit jahren schon ati in ihren rechnern)

Das hier!

Das läuft halt wie mit Gammelfleisch.
Ist das Fleisch abgelaufen, wird es ausgepackt neuverpackt und landet wieder im Verkauf.

Gammelfleischgrafikkarten ole....

Neo_Xsendra hat Recht. Die meisten, die hier meckern sind vermutlich AMD-Fanboys, die hier jeden, der nicht mit auf NVidia herumhackt als NVidia-Fanboy bezeichnen in der Hoffnung, dass man dann nichts mehr sagt, weil man so fies beschimpft wurde.
Es ist traurig, dass die meisten Leute hier immer wieder auf die gleiche Weise vorgehen: "Was, wer hat das gesagt .... AMD? .... Ja, dass ist eine ganz tolle Sache .... Ne, doch nicht? NVidia war's? ..... Das ist ja eine große Schweinerei."

NV kapierts einfach nicht die OEM PC Hersteller müssen für den gleichen alten Müll mehr bezahlen nur weil da jetzt G310 auf ner alten Karte steht.
Irgendwann haben die auch die Schnauze voll und kaufen den Müll nicht mehr dann gute nacht NV.

Jetzt halten Grafikkarten nur noch einen Monat?
Ups, tut mir leid, es geht ja um OEM, auch wenns keinen interssiert, aber 210 Retail und 310 OEM werden parallel existieren.

Neo_Xsendra schrieb:
die sit für HP verhältnisse sogar GÜNSTIGER ...
Interessant, dürfte Einigen schwer zu schaffen machen diese Erkenntnis zu negieren.
Da sind die 310er gar nicht teurer, so ein Pech aber auch. Trotz HP die nicht für niedrigst Preise bekannt sind.

Zuletzt bearbeitet:
@Unyu

Ich vermut ehrlich gesagt grade, dass es ein Tippfehler ist ... wie gesagt bietet HP zur 310 Weder Treiber noch Dokumente auf ihrer Seite ... DA steht überall 210 drauf... (welche sie übrigens nicht anzubieten scheinen o.o )

@FredKune: Du mit deinem Nvidia Tatto in grün auf der Stirn willst hier Leuten Fayboytum unterstellen?

Du kannst die 210 und die 310 noch so verteidigen, fakt ist und bleibt, Nvidia täuscht Kunden eine neue Generation vor, obwohl es die alte ist.

der Nvidia spruch ist der Hammer:

"Hervorragende Grafik

Moderne Spiele und 3D Anwendungen erfordern höhere Grafikleistung als je zuvor, und integrierte Intel Grafiklösungen sind dafür einfach nicht gut genug. Die 16 Recheneinheiten des GeForce 310 Prozessors liefern mehr als zehnma1 soviel Leistung1 wie integrierte Intel-Lösungen! Für aktuelle Top-Spiele wie World of Warcraft, Spore oder Sims3 ist eine GeForce 310 Grafikkarte Grundvoraussetzung für den PC."

Mit der G310 sind die genannte Spiele in einer Augenfreundlichen Monitorauflösung nicht spielbar. Weiss jemand ob WoW unter 640x480 rennt? muha

Zuletzt bearbeitet:
Langsam geht mir das echt am zeiger. Das ist doch reine Kundenverarsche.
Da wird ein altes Produkt unter einer neuen höheren Nummer verkauft und als unwissender der sich nicht damit befast (was warscheinlich 90% der PC Käufer sind) wird man von hint und vorn angelogen.
Ich finde es eine Bodelose Frechheit wie mit unwissenden Kunden umgegangen wird

meine Fresse, bei manchen merkt man ja auch gar nicht wie sehr ihr ATI liebt?! jeder der irgendwas aus dem ATI/AMD Sortiment zum Vergleich ranzieht wird gleich als Fanboy abgetan und nieder gemacht...

niemand wird gezwungen diese Karte zu kaufen?! und Hallo sie ist für irgendwelche Büromühlen und nicht als HighEnd-Gaminglösung gedacht.

Und wenn sich jemand nicht auskennt weiß er auch nicht ob 300 neu ist oder 4000 oder X35... also entweder man kennt sich aus und beschäftigt sich, dann weiß man aber auch was eine 310DP leistet oder man weiß es nicht und hört auf nen schnöden Verkäufer oder glaubt irgendwelchen Prospekten, aber dann ist man wirklich selber Schuld!!! (und mies is dann eben der Verkäufer der sowas erzählt oder ein Werbeprospekt in dem sowas erzählt wird)

und wenn mir jetzt einer ankommt ich wäre ein Fanboy dann schaut mal in meine Sig, ich hab von allem etwas und bin mit beiden zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Raptor2063 schrieb:
[...]und wenn mir jetzt einer ankommt ich wäre ein Fanboy dann schaut mal in meine Sig, ich hab von allem etwas und bin mit beiden zufrieden.

Eben, also reg dich doch nicht auf?
Musst ja selbst zugeben, dass Nvidia hier versucht einige Kunden zu veräppeln. "Oh, die eine Grafikkarte der neuen 300er Serie! Die ist bestimmt gut."

Wer sich hier aufregt, der ist berechtigt dazu. Das geht jetzt schon lange genug mit dem umlabeln. Wenn ATI den 3450er Chip auf die 4350 gebastelt hätte, wäre auch jeder ausgeflippt.

@Respekt

danke für den link ^^ der beweißt 2 dinge

1. KEIN tippfehler von hp
2. OEM ONLY gegenstück zur 210

mich regts auf weil das gerade bei NV häufig passiert, es gibt irgendwelche News schon wird losgeschossen und wenn jemand mal was sagt, ist man gleich Fanboy.

Außerdem stört mich die Art und Weise wie hier teilweise angegriffen wird nur weil sich so mancher auf den Schlipps getretten fühlt oder selber nicht zugeben will das er vielleicht doch leichte Neigungen zu einem GFX-Lager hat.

Aber ich hab kein Mitleid mit Leuten die ihren Rechner bei MM kaufen und dann später feststellen, hey der Typ meinte da ist das beste vom besten drin und es ist ja nur Midrange... vorher informieren dann muss man sich nachher nicht aufregen!

sicher führt sowas leicht zu Missverständnissen, aber dennoch gibt es viele andere Bereiche die ich vorher schon beschrieben habe, wo es Kunden bei ATI & AMD genauso geht, wenn man unwissend ist hat man halt Pech. Jeder ist seines Glückes Schmied!!!

Ich finde das Umlabeln wieder mal großes Kino von den grünen. Absolut genial wie man mit altem noch weiter 1 Jahr lang Geld verdienen kann. Nur leider auf Kosten des Kunden.

Ausserdem würde ich mir eh nicht so eine Grafikkarte kaufen, für einen Büro/Media PC mit dem garnicht gespielt wird. Und auch wenn gespielt werden sollte, weit kommt man mit diesen Grafikkarten nicht. Da reicht Onboard völlig aus, ist günstiger und verbraucht auch weniger Strom.

Ich krieg auch nicht ganz in die Birne, warum es immer noch User gibt, die verzweifelt versuchen, dieses ständige Umgelabel von nVidia zu verteidigen und dann auch noch hingehen und wirre Vergleiche wie 4350 vs. 3870 ziehen. Das entbehrt jeder Grundlage. 4=Generation (RV7x0), 3=Chipklasse (RV730=Office), 5=Leistungsklasse innerhalb der Chipklasse, 0=bedeutungslos. 3=Generation (also einen Gen älter), 8=Chipklasse (RV670=Performance), 7=Leistungsklasse innerhalb der Chipklasse, 0=bedeutungslos.
Jetzt versuch das mal wer sinnvoll mit GeForce 210 vs. 310. Oder mit 8800 GT vs. 9800 GT. Oder 8800 GTS G92 OC vs. 9800 GTX vs. 9800 GTX+ vs. GTS 250.

Man muss kein ATi-Fanboy sein, um zu sehen, daß hier mal wieder mutwillig getäuscht und alter Wein in neuen Schläuchen verkauft wird.

Man muss jedoch in meinen Augen sehr wohl ein nVidia-Fanboy sein, um diese Praktiken noch zu verteidigen. Und zwar ein Hardcore-nVidia-Fanboy.

Und noch eins: Egal ob OEM-Only oder nicht, die Umlabelaktion wird dadurch in keiner Weise besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben