News Erste Screenshots des Internet Explorer 7

Nuclear schrieb:
Welche? Habe keine bisher gesehen die ich benutzt habe (und was weiss ich wieviele Programme ich schon benutzt habe, and die Hunderte vielleicht....)

Einige bekannte Beispiele: MSI Live Update, Online TV 2, Kazaa, etc. pp.

Für die meisten User ist es von Vorteil, den IE auf der Platte zu haben, falls sie nicht laufend auf Fehlermeldungen und der gleichen treffen wollen. Wenn du ohne zu Recht kommst, ist es ja gut, aber man kann`s trotzdem nicht auf die breite Masse verallgemeinern.;)

WTF???? Der browser sieht ja mal extrem besch...eiden aus. Das design ist ja grottenschlecht, sieht ja fast aus wie ne kopie vom FF. Ich hoffe es wird nen classic IE6 style geben, ansonsten bleib ich beim IE6. M$ schafft es aber auch wirklich alles zu verschlimmbessern :(

wenn der IE7 bessere Standardsunterstützung usw. mitbringt ist es mir egal wieviele zurückwechseln, sofern auch alle IE6 user upgraden kann es nur besser für das Web werden!

Man Leute was soll das? Kann es auf diese Website nicht mal eine News zum IE geben, bei der nicht dei eine Hälfte am liebsten eine Atombombe auf MS werfenwürde und die andere Hälfte dasselbe dem Firefox an den Hals wünscht? Es ist ja echt schlimm.

Aktuell habe ich tatsächlich, trotz der tatsache, dass ich treuer IE-Anhänger bin, weil MIR die negativen Punkte eigentlich nie wirklich "am eigenen Leib" bewiesen werden konnten (Stichwort Sicherheit, Schnelligkeit, Webdesign, Benutzerfreundlichkeit oder oder oder), auch den Firefox in der 1.0.4 auf dem Rechner... bis auf andere Symbole, Tabbed-Browsing und Skins ist mir jetzt noch nicht so viel Unterschied zum IE aufgefallen. Damit sind für MICH beide Browser gleich gut. Ende...

Mal sehen, wann die ersten Kommentare kommen, die mich persönlich angreifen, wie blöd ich doch bin, dass ich den IE verteidige.... ist ja leider so üblich geworden...

Man müsste die FF User halt wegsperren bei solchen News :o

einfach nicht die webstandards einhalten.. :D dann sind die meisten mit firefox und co auch schon ausgeschlossen *G*

[Deer Park Alpha 1 User (nachfolger von firefox)]

Witzig.. haha..

FF User haben natürlich das selbe Recht wie jeder andere auch, sich diese News anzusehen und sich sachlich dazu zu äußern - dazu ist die Comment Funktion nun einmal da... Allerdings hält sich nicht jeder an das "sachlich" - und das kann teilweise echt stören...

Mich stört, dass die Bilder rundherum abgeschnitten sind und es so aussieht als ob der Bildschirm das Bild außenherum abschneidet... was doch irgendwie seltsam ist... außerdem kann man die obere IE Leiste jetzt schon gestalten wie man will (siehe Bild unten)...

Daher meine Frage! Ist die Quelle wirklich 100% seriös und handelt es sich nicht evtl. um einen neuen gut/schlecht gemachten Fake? Daten sind teilweise bekannt... etwas dementsprechendes zu zaubern dürfte doch kein Problem sein... und bei den Bildern! Ich weiß nicht...

Ihr seit so mit dem Glaubenskrieg beschäftigt, dass ihr Euch nicht einmal die Frage stellt ob die Bilder 100% koscher sind und ob diese, die, wenn überhaupt, nur ein BETA-Produkt zeigen, so ein Gezanke rechtfertigen! Ich finde nicht...

Das IE7 Ei ist noch in der Henne und übers Kücken wird schon spekuliert und gestritten... bringt doch nichts!

Gruß Dilandau

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 561
Hier mal ein Screeny, der im Netz sein Unwesen treibt.
Sieht meiner Meinung schon sehr authentisch aus.

Anhänge

• IE7.jpg
    IE7.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 572
  • IE7b.jpg
    IE7b.jpg
    31 KB · Aufrufe: 580
Nosferatwo schrieb:
Aktuell habe ich tatsächlich, trotz der tatsache, dass ich treuer IE-Anhänger bin, weil MIR die negativen Punkte eigentlich nie wirklich "am eigenen Leib" bewiesen werden konnten (Stichwort Sicherheit, Schnelligkeit, Webdesign, Benutzerfreundlichkeit oder oder oder), auch den Firefox in der 1.0.4 auf dem Rechner... bis auf andere Symbole, Tabbed-Browsing und Skins ist mir jetzt noch nicht so viel Unterschied zum IE aufgefallen. Damit sind für MICH beide Browser gleich gut. Ende...

Deine Meinung. Meine Meinung ist: Der Unterschied zwischen dem Firefox und dem IE ist wie der Unterschied zwischen Tag und Nacht.

Probier FF mal mit einigen Extensions:

Erweiterungen.jpg

Nur wenige KB gross (Bis auf Cutemenus, ist aber ja auch nur für die Augen ;) ) und schnell installiert.

Dass dir aber kein spürbarer Unterschied zwischen dem FF (sogar ohne Extensions) und dem IE aufgefallen ist, ist mir sehr rätselhaft, meistens ist die Ursache : Installation, 2 Minuten ausprobieren, fertig.

Im Moment haben Alternativ - Browser (egal op Opera, Firefox oder Safari) einfach die Nase vorn, in vielen Punkten wie der Sicherheit oder Schnelligkeit. Das ist Fakt. Sollte sich dies mit dem IE 7 ändern, wird das natürlich von mir anerkannt werden, aber aktuell gibt's ja den IE 6.0, und der unterstützt nicht mal CSS 2.0.

Und dass einige Seiten mit dem FF nicht korrekt angezeigt werden und im IE *hust* korrekt *hust* angezeigt werden sollen, das soll mir einer zeigen. Von den rund 5000 Favoriten, die ich in meiner Bookmarkdatei habe, ist keine Seite vorhanden die nicht problemlos anzeigbar ist.

Und die Seiten, die nicht anzeigbar sind, entsprechen nicht den W3C - Normen.

http://www.w3.org/

Siehe CB: Die ganze Seite, alle Bereiche, sind sauber und anstandslos programmiert worden, sodass jeder, WIRKLICH JEDER Browser sie korrekt und gleich anzeigen kann. :daumen:

So, ich geh jetzt pennen, man muss ja auch mal arbeiten gehen *g*:n8:

Zuletzt bearbeitet:
Moonstrucker schrieb:
Hier mal ein Screeny, der im Netz sein Unwesen treibt.
Danke! Sieht schon glaubwürdiger aus!

Mal sehen wie die erste offizielle öffentliche Beta wird und wie sie sich schlägt...​

Gruß Dilandau

Dass dir aber kein spürbarer Unterschied zwischen dem FF (sogar ohne Extensions) und dem IE aufgefallen ist, ist mir sehr rätselhaft, meistens ist die Ursache : Installation, 2 Minuten ausprobieren, fertig.

Nicht ganz... Installation, bisher sind es 2 Wochen ausprobieren, fertig. An welcher Stelle ist der denn schneller? Vielleicht haste ja mal ne Beispielseite, an der ich das testen kann.. sowas wie Zeitstoppen oder so - Zeitvorteile im Nanosekunden-Bereich sind meines Erachtens nur bei Speicher wichtig ;)

Achso.. FAKT.. ist ein Waschmittel! :D

So und nun gute Nacht! Morgen geht das lustige Flamen weiter ;)

Zuletzt bearbeitet:
re5k schrieb:
OH MEIN GOTT!!!!!
hallo? warum darf microsoft das??
das ist ja eine 1zu1 kopie von firefox! also wirklich unterste schublade...

Ja klar du willst anhand von 3 unscharfen Bilden erkennen das es eine 1zu1 Kopie ist... :freak: Bitte denke nach bevor dusolche dummen Kommentare abgibst. Wie willst du bitte sagen das es eine kopie ist wenn du ihn noch nie gesehen hast? Ich finde da leider keine Logig hinter....

Ausserdem was soll man da bitte anders machen? Egal welcher Browser, alle sehen gleich aus. Oder zeige mir einen der nicht wie alle anderen aus sieht (bis auf only text basierenden Browsern.).

Edit:

@Nosferatwo

In Sachen Webstandarts: Schau dier mal die Seite mit einem Alternative Browser an: http://phoenity.com/newtedge/ und dann mit IE.

Ich will jetzt nicht sagen das Firefox ohne Fehler ist, das stimmt nicht. ABER. Schau einmal hier: http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/demos/ie/ MS weiss von Bugs die Jahre alt sind und macht garnichts. Zwar sind ab und zu Bugsfixes rausgekommen, aber diese schließen und in seltenen Fällen die Löcher.

Beispiel: Ein sehr altes Beispiel: Gehe zuerst mit einem alternative Browser auf diesen Link: http://mozilla.linuxfaqs.de/Geil.jpg bu bekommst eine Meldung wie "Bild enthält Fehler" ect. Danach mit dem IE. Bitte aber vorher Daten ect. sicher, ich nehme keine Verantwortung für Schäden... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ob er nun eine Kopie ist oder nicht, alle flamen hier rum und wissen noch nichtmal wie der IE7 wird. Vieleicht wird er ja saugeil ist besser geschützt etc? und hat geile addons.
Weiß man das? Nein! ihr heult jetzt schon rum!
Naja mir isses egal. Ich benutzte auf mein Linux meistens nur LINKS/LYNX und das ist ein Textbasierender browser ;) außer ab und zu mal FF

ich denke mal 90% der user die zu ff oder opera gewechselt sind werden auch dabei bleiben - ff/opera werden dem IE immer 1-2 Schritte voraus seien, da gibts keinen Grund wieder zum IE zurück zu wechseln...

der IE7 kommt nunmal viel zu spät - aber : damit kann ms wahrscheinlich das abwandern zu alternativbrowsern etwas verlangsamen, mehr wohl nicht...

Ich werde ihn testen aber ich denke nicht dass ich dann beim IE bleibe, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Sicherheit weitgehend besser ist als beim 6er!
Das Design ist zwar nicht schlecht, aber warum kommt so ein "Feature"(in Anführunszeichen weil fürs Surfen eigetlich unnötig) erst jetzt? Weil die ganzen dummen, die bis jetzt dabei geblieben sind, mit Firefox und seiner Themeunterstützung so gut zurechtkommen, dass sie darauf wechselten?

sieht genauso sch**** aus wie longhorn. und was soll das mit der adressleiste über der menüleiste?? was is nur los, microsoft??? is das alles was euch für ein "komplett neues OS" einfällt? aber warten wir mal ab, bis es wirklich herraussen ist.
der IE7 sieht jedenfalls genauso sinnlos verschachtelt aus.
naja ich bleib ohnehin beim FF

@co2.cl (ist das Dikohlenchlorid?)

Hehe... ich bin unverbesserlich und unbelehrbar, ich weiß...
Die Webstandards sehe ich ein, schöne Dinge, die der IE nicht kann - aber vermutlich können wird, wenn der IE7 da ist. Mag sein, dass das für euch zu spät ist - für mich nicht... (auch wenn das z.B. CB von anderen Designs oder so abhält)

Ich will jetzt nicht sagen das Firefox ohne Fehler ist, das stimmt nicht. ABER. Schau einmal hier: http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/demos/ie/ MS weiss von Bugs die Jahre alt sind und macht garnichts. Zwar sind ab und zu Bugsfixes rausgekommen, aber diese schließen und in seltenen Fällen die Löcher.

Beispiel: Ein sehr altes Beispiel: Gehe zuerst mit einem alternative Browser auf diesen Link: http://mozilla.linuxfaqs.de/Geil.jpg bu bekommst eine Meldung wie "Bild enthält Fehler" ect. Danach mit dem IE. Bitte aber vorher Daten ect. sicher, ich nehme keine Verantwortung für Schäden... ;)

Zu diesen Beispielen:
Sind alles fiese Dinger, aber wenn man mich nicht auf solche Seiten leitet, komme ich da auch nicht drauf... Und die Tage, an denen ich wahllos durchs Netz gesurft bin sind (leider) vorbei.... Auch das letzte Ding schien mit nicht so richtig gefährlich... Prozessor zu 100% ausgelastet, aber wozu gibts ne Firewall und nen Prozessmanager...

Wie gesagt... das ist das was ICH denke, man kann es niht oft genug betonen, aber für mich sind IE und Alternativen gleichwertig...

Toll M$ bringt nen Update für den IE, mit Techniken die eh schon ein alter Hut sind,
kommt genausogut wie, T-Online senkt die Preise für DSL.
Versteh nicht das soviel Leute auf diese Sche##e auch noch reinfallen.
So 'DAU' kann man doch nicht sein, ich checks net. ^^

Worauf denn reinfallen? Dass die Software nach (zu) langer Zeit aktualisiert wird? Wenn es was kostenpflichtiges wäre, würde ich dir recht geben, aber es handelt sich hier nach wie vor um ein kostenloses Update, wie es bei sämtlichen Windows-Updates etc. der Fall ist. Denn zieht man das Update und hat für den Fall der Fälle auch den IE erneuert, wenn man ihn mal nutzen muss, zum Beispiel, wenn man nicht umständlich Updates von MSI, Microsoft oder wie sie alle heißen, von Hand installieren will. Ansonsten kann doch jeder seinen Lieblingsblätterer weiter benutzen, ohne dass man auch nur ansatzweise vom IE gestört wird... Das hat mit DAU nicht soviel zu tun - würde ich meinen wollen...

Zurück
Oben