News Erste Screenshots des Internet Explorer 7

Irgendjemand hatte doch hier geschrieben, dass FF-User von solchen Themen ausgeschlossen werden sollten. - Meine Unterschrift hast du. :king: Es ist leider größtenteils so, dass gerade die den größten Müll schreiben.

Teilweise kommt sowas wie "Ich benutze FF, also mach du das gefälligst auch!" :p Und dann noch die Comments, dass FF und CO. die Features des neuen IEs schon längst hätten... Ja und??? Soll deswegen Microsoft diese Features nicht einbauen? :D Cool sind auch die Comments, wie "Alles geklaut." Leute, lasst mich raten, dass der IE Internetseiten anzeigt, ist auch ein feature was vom großen FF geklaut wurde. XD :freaky:

Ich verstehe nicht, wie soviele schon nach nur drei Screens, die sogar in schlechter Quali sind, schon solch ein Urteil fällen können. Ist ja genau wie bei Longhorn. Es gibt es noch nicht, aber jeder meint, eine endgültige Meinung zu haben. :freak:

Wäre mal echt schön zu sehen, wenn es ein Groteil der CB-User schaffen würden in Microsoft-Themen gescheite Comments zu schreiben, anstelle dieses unnützen Quatsches.

Back to the Topic:
Ich freu mich auf jeden Fall auf den neuen IE. Wie ich schon vorher geschrieben habe, frage ich mich, wie es mit der integration in normale Windows-Ordner aussieht. Schließlich konnte man diese auch mit IE-Features ausstatten und dann ganz easy vom Windows-Explorer beispielsweise ins Internet gehen, ohne vorher den IE direkt zu aktivieren.

Nosferatwo schrieb:
...
Zu diesen Beispielen:
Sind alles fiese Dinger, aber wenn man mich nicht auf solche Seiten leitet, komme ich da auch nicht drauf... Und die Tage, an denen ich wahllos durchs Netz gesurft bin sind (leider) vorbei.... Auch das letzte Ding schien mit nicht so richtig gefährlich... Prozessor zu 100% ausgelastet, aber wozu gibts ne Firewall und nen Prozessmanager...
Eine Firewall hat damit nichts zu tun und kann da auch nichts und gar nichts bringen, weil das Programm IE ja nunmal nicht blockiert ist! ;)

Und mal ausversehen einen flaschen Link anklicken oder sich einfach mal in der Addressleiste vertippen kann jeder und sei er noch so erfahren. Die Browserengine ist bei IE aktuell Müll, das kann sich - da geb ich dir Recht - mit IE7 ändern.

Aber um dieses Thema gehts hier ja nicht hier gehts um Tab-Browsing im IE7, also:

Erstmal ist die Verlagerung der Symbolleiste unter die Tableiste gar nicht so unlogisch und exotisch ist das auch keineswegs, denn bei Opera ist das Standard so, wer davon erschreckt ist kennt also nur das Mozilla-Layout, das sich bei Firefox ja konsequent fortsetzt oder hat Opera zumindest wieder vergessen. Die Navigationselemente werden eben der geöffneten Seite zugeordnet, technisch ist das völlig wurscht, ist nur für das Empfinden beim Navigieren interessant, also Informationsdesign, was hier besser ist weiß ich nicht.

Wichtig wäre für mich, dass beim IE7 gleich das Verschieben von Reitern (deutsch, =englisch: Tab) innerhalb der Reiterleiste ermöglicht wird, so wie es bei Opera, Epiphany&Galeon, Konqueror usw. seit Jahren Standard ist und nicht wie in der Standard-Firefox-Oberfläche, deren Hauptaspekt "so wenig Code wie möglich" zu sein scheint, wo Reiter nicht verschoben werden können (es gibt eine Tab-Browsing-Extension für Firefox die die Standardoberfläche ersetzt und dann das Verschieben ermöglicht, nur die Standardoberfläche kanns nicht). Verschieben von Tabs gehört für mich einfach essentiell dazu.

Ich frage mich irgendwie auch wieso diese Frage noch nicht geklährt werden kann, da die Screenshots ja ganz offensichtlich (große Leinwand, ein Mann der davor steht und erklährt) von einer Präsentation, möglicherweise von einer Entwicklerkonferenz stammen wo mit Sicherheit die Funktionen die hinzukommen gezeigt worden sind. Scheinbar alles noch "top secret", naja bis der IE7 kommen soll dauerts ja noch.

Was ich mich weiter frage ist ob es für Longhorn möglicherweise gar noch einen "IE8" bzw. "Windows Explorer 8" geben wird, da der IE7 auch für XP kommt, aber erst mit Longhorn die komplette Verschmelzung von Datei- und Internet-Explorer vollendet werden soll. Dass IE7 noch als "Internet Explorer" veröffentlicht wird lässt in mir diese Spekulation aufkommen. ;)

Die verschmelzung von IE und Datei-Explorer birgt auch Probleme, da der Dateibrowser ja nicht wie der IE7 mit minimierten Rechten arbeiten solte, wenn ich "XY" bin will ich auch auf das Einstellungsverzeichnis von "XY" zugreiffen können, IE7 soll das aber letzten Meldungen zufolge nicht können - da versteh ich jetzt nicht ganz wie dabei eine Verschmelzung noch ermöglicht wird.

edit//Anhang

Ich hab mal ein Foto von der Standardoberfläche von Opera-Linux mit deaktivierter Sidebar gemacht (die schmalere Werbeleiste ist bei Opera-Linux auch bei trivialer Werbungsauswahl standard):

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte z.B. nie Probleme mit dem IE ganz im gegenteil ich hatte bisher nur probleme mit Opera und Firefox bzw. Mozilla.
Denn die beiden sind es die bei mir Seiten nicht anzeigen oder Fehlerhaft anzeigen. Ein beispiel wäre AOL-Radio. Mit dem IE kann ich
es wunderbar ohne große Probleme darstellen da stellen sich bei mir Opera und Firefox quer. Eins was die beiden aber vorraus haben
ist das Tabbed-Browsing denn das ist ein wirklich gutes Feature und das es das jetzt auch im IE7 geben soll ist ne feine sache. Also meine
"Persönliche" Meinung zu den Screenshots wäre das es einfach nichts bringt sich da drüber zustreiten wer jetzt von wem kopiert oder
was einer als erstes hatte denn dafür sind die Bilder einfach zu schlecht und ob sie wirklich 100% echt sind wer weiß. Im endeffeckt
sind nachher sowieso alle irgendwie gleich. Der eine bevorzugt den IE andere den Firefox und wieder andere Opera. Ich hab die
meisten Browser schon getestet und ich find den IE immernoch am besten. Das ist meine Persönliche Meinung und von der lasse ich
mich nicht abbringen egal wieviel ihr hier rumflamed. Wer den Firefox, Opera oder sonst irgendeinen Browser benutzt, von mir aus ist ja
jedem selber überlassen welchen Browser er vorzieht.

@ MountWalker (Ist auch mein letzter Comment, versprochen ;))

Firewall sagte ich, weil DIESER Link eine Telnet-Verbindung öffnet.. und die kann im Ernstfall durch ne Firewall geblockt werden. Zum vertippen: stimmt, aber das macht sich bei Favoriten/Lesezeichen und Schnelltasten schwer:D

So, Ende.

Hat eigentlich schonmal jemand daran gedacht, dass der IE7 später alle Seiten die jetzt (beschissenerweiße) für den IE6 "optimiert" sind, ebenfalls wie FF und Opera falsch anzeigt?

Wenn sich der IE7 an geltende Webstandards hält, muss er mindestens die Hälfte aller momentanen IE6 optimierten Seiten falsch anzeigen.

Ich persönlich kann als Entwickler dem IE nichts abgewinnen, es mag zwar mancher User damit klarkommen, aber für jeden Entwickler ist er schlicht und einfach ein Krampf.
Dadurch ist einem natürlich jeder IE User ein Dorn im Auge.

Gefällt mir überhaupt nicht das Design. Ich finde den 6er vom Design her perfekt.

Finde es überhaupt schade das man immer mehr von dem schlichten Design weggeht und immer mehr farbe und 3D effekte verwendet. Braucht doch kein Mensch, sieht meistens nicht gut aus und macht nur alles langsamer.

Also , wer will solche Bilder überhaupt sehen ?
Zugegeben , ich bin "IE-Hasser" und finde man sollte ihn in "Internet-Explodierer" umbenennen .

Aber mal was anderes , was nützt den das schönste , tollste , geilste , beste , delüxe'ste ... Design,
wenn es wieder 100'te Sicherheitslücken gibt , die erst nach dem 20. Hotfix zum teil geschlossen
werden ?

@ Nosferatwo
Ich hat das mal in denn Foren erwähnt und da wurde erwähnt dass die Leute von Logitech auch mal Kompatiblem Produkten zur Mozilla Firefox machen sollte.
Und von dort her hab ichs auch aufgenommen.
Ich hab auch versucht die Tastatur auf Mozilla zu Optimieren, aber klappte nicht.
Werde es nochmals probieren.

@ e-Laurin & frow
Ich habe z.B. Probleme mit denn Macromedia Flashplayer, sowie Quick Time Player Plug In, sowie Shockwave auf mein Mozilla Browser.
Hab zwar die Probgramme und Plug-Ins Installiert aber z.B. der Quick Time will einfach nicht laufen.
ganz anders IE.
Gebe zu dass ich dieses CSS2 oder 3 nicht kenne, aber das sind einfach mal meine Meinung aus meiner sicht.
Jedermensch darf doch sein eigerne Sicht haben, oder etwa nicht?

Ich bin kein Profi auf dem Gebiet was HTML, XML, C++ u.s.w. angeht.

Billige Kopie ??
Naja IE gibt es schon sehr viel länger als Firefox und Konsorten, also wenn schon dann sind das alles billige Kopien... was nun besser ist das ist wohl jedem seine Geschmackssache ... aber manche Leute können halt nur maulen ... naja irgendwie muss man ja auch mal wahrgenommen werden ;) Und was alles nur Kopien sind werden wir spätestens dann zu spüren kommen wenn das neue Patentrecht letztendlich da ist ...

@ProjectX

Quicktime ist ein thema für sich, das ich mittlerweile schon unter dem Thema "Lasst uns eine Software machen die allen Windows-Usern zeigen soll wie schlecht Windows sei" verbuche. Im aktuellen Windows-Preview von Quicktime 7 scheint es unmöglich den Player auf Eingeschränktem Benutzerkonto zu starten, offiziell taucht der Bug nicht auf, was also vermuten lässt, dass er bis zur Final nicht behoben wird. Merkwürdig finde ich dabei, dass Apple bei seinem eigenen System überhaupt nicht vorsieht den Quicktime-Player mit Administratorrechten (über Sudo-Command) zu starten und natürlich auch, dass kein anderer Medienplayer solche Probleme hat. Mit Administratorbenutzerkonto läuft Quicktime aber überall, auch in Mozilla und Opera. Ich mutmaße hier mittlerweile wirklich hinein, dass Apple das wilde Gerücht das derzeit durch die Windows-Anwenderschaft geistert, man könnte auf Windows mit Eingeschränktem Benutzerkonto nicht vernünftig arbeiten, mit herbeiproduzierten "Praxisbeispielen" fördern will um dann damit weiter über Windows lästern zu können. ;)

Die Probleme mit Flash nehm ich dir nicht ab, da stimmt eher etwas am Code der Webseite nicht, denn Flash läuft ja selbst mit Macromedias Flashplayer4Linux absolut sauber. :p

Zuletzt bearbeitet:
ConanD schrieb:
Also ich hatte z.B. nie Probleme mit dem IE ganz im gegenteil ich hatte bisher nur probleme mit Opera und Firefox bzw. Mozilla.
Denn die beiden sind es die bei mir Seiten nicht anzeigen oder Fehlerhaft anzeigen. Ein beispiel wäre AOL-Radio. Mit dem IE kann ich
es wunderbar ohne große Probleme darstellen da stellen sich bei mir Opera und Firefox quer.

Hi,

du hast leider den Sinn von Webstandarts nicht verstanden.
Schau dir einfach mal das Thema hier an, ich habe zum Beispiel ein Link gepostet wo du nette Sachen siehst.

Wäre auch mal schön wenn man den AOL Radio Dings mal durch den Validor schicken würde, da bin ich aber mal gespant was dabei rauskommt... ;)

Und nein der IE zeigt die Seiten falsch an, da die Seiten nicht Standart und Validiert sind.

gute güte...

hab jetzt nicht nachgezählt aber ich denke die sinnvollen Posts von diesem Thread würden auf eine Seite passen :D

Am tollsten find ich jetzt aber die Leute die hier von kopie reden. Was braucht ein Browser für Objekte auf der Menuleiste um die Grundfunktionen ausführen zu können?
-> zurück, vorwärts, stop, refresh, eingabefeld

Und tabs bleiben in gottes namen nun mal tabs. Was soll Microsoft da gross innovativ neu erfinden? Dreieckige Tabs? Und übers Design hat eh jeder seine eigene Meinung.

@"IE is super weils die anderen falsch darstellen"
*buzz* wer seiten auf einen Browser optimiert sollte mal schön die Finger von Webseiten programmierung lassen. Webseiten programmiert man W3C konform. Oder stirbt beim versuch ^^
Denn sobald der W3C-Validiator das ok gibt, wird die Site auf ALLEN browsern richtig dargestellt. (bei mir wars bis jetzt immer so)

@Topic
"Erste Screenshots des Internet Explorer 7"
Aber nach dem was ein paar hier auf diesen Fotos alles erkennen, muss ich mir wohl ne neue Brille besorgen. Ich seh da nix was bei diesen unscharfen Bildern kritisieren/loben kann.

Kein CSS3 -> schwach
Feeds -> :daumen:
Tabbrowsing -> :daumen:
-> gibts noch mehr Infos, was der IE7 alles so unterstützen wird?

/edit
uiui, da fällt mir grad ein: Der Windows Explorer und der Internet Explorer sind sich ja (zumindest atm) recht ähnlich. Und man kann ja vom Windows Explorer direkt ins Netz gehen. Wird es vllt nach dem Erscheinen vom IE7 noch ein Update für den Windows Explorer geben, damit der auch Tabs hat? Das wär ja der Hammer! :)

Zuletzt bearbeitet:
fingol schrieb:
....
"Erste Screenshots des Internet Explorer 7"
hmpf, das nenn ich nicht Screenshot sondern ein Foto mit schlechten Lichtbedingungen.
...
Du musst da anders rangehen: Shot heißt ja Foto und Screen ist eigentlich kein Display bzw. Bildschirm und schon gar kein Framebuffer (wie bei dem Wort Screenshot eigentlich gemeint), sondern eine große Leinwand. Und wir haben hier Fotos von einer großen Leinwand, also: "shots of a big screen" oder: "Screenshots". :p

Zuletzt bearbeitet:
Hmm soweit hättest du eigentlich gar nicht gehen sollen. Die übersetzung Screen > Bildschrim reicht ja schon um die Richtigkeit des Threadtitels zu bestätigen: Es sind ja Bildschrimfotos: Ein Foto eines Bildschrimes :P
Weil Leinwand wäre ja wiederum falsch. da ja auf dem Bildschrim nirgends ne Leinwand zu sehen ist.

Aussert vllt im Hintergrund, was aber ziemlich link wäre, das dann ein Foto einer grossen Leinwand zu nennen :D :D

fingol schrieb:
Hmm soweit hättest du eigentlich gar nicht gehen sollen. Die übersetzung Screen > Bildschrim reicht ja schon um die Richtigkeit des Threadtitels zu bestätigen: Es sind ja Bildschrimfotos: Ein Foto eines Bildschrimes :P
Weil Leinwand wäre ja wiederum falsch. da ja auf dem Bildschrim nirgends ne Leinwand zu sehen ist.

Aussert vllt im Hintergrund, was aber ziemlich link wäre, das dann ein Foto einer grossen Leinwand zu nennen :D :D
Das ist kein Bildschirm, das ist eine ziemlich große Leinwand. Bei den Lichtverhältnissen und dem merkwürdigen roten Ramen, für den ich keine Erklährung habe, mag das etwas täuschen, aber schau dir mal Bild2 an, rechts unten in der Ecke ist en Mensch, dem ich mal unterstelle keine 5cm kleine Gummie-Action-Figur zu sein, sondern ein echter Mensch der den Browser an der großen leinwand vorführt. ;)

krass... hätte jetzt schwören können das ist n bildschirm.
Der Kopf unten rechts hab ich doch glatt übersehen!

Fazit: Es ist tatsächlich ein Leinwandfoto/Screenshot. Vielen Dank @MountWalker ^^

Was sagen schon 3 Screenshots aus? Die inneren Werte zählen!!! Die neuen Funktionen stehen, meiner Meinung nach, eher im Hintergrund. Erstmal muss der IE sicher werden. Dann sollte man sich neuen Funktionen widmen um Marktanteile durch Benutzerergonomie zurückzugewinnen.

@72. Also wie ich das so sehe versuchst du mir gerade klar zu machen was auf meinem System läuft und was nicht. Find ich klasse gut dann muss ich ja wenigstens nicht mehr selber nachdenken. Vielleicht solltest du für mich zur Schule gehen wie wärs? Dann kann ich den ganzen Tag schön chillen. Und zu deinen Seiten. Wen interessieren die denn schon, denn erstens hab ich darüber garnicht geschrieben und zweitens hatte ich noch nie probleme mit dem IE, vielleicht bist DU einfach nur zu *zensiert* mit ihm umzugehen. Diese These gilt natürlich nur für co2.cl . Und wie ich ja oben geschrieben habe ist es mir egal wenn einer Firefox, Opera oder sonst einen Browser benutzt. Meinen Segen hat er. Mir gefällt der IE halt besser als die anderen beiden. Was willste denn dagegen machen? Ist halt geschmackssache. Und das ich die Sache mit den Webstandards nicht verstehe, du musst es ja wissen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
onlyJR schrieb:
Das "Copy" gequatsche ist sinnlos. Wie soll der Browser denn aussehen? Adressleiste und ein paar Knöpfe oben und fertig ist der Browser. Wäre genauso als wenn man sich beschwert, das ein Texteditor mit einem leeren weißen Kästchen zur Texteingabe beginnt. Liegt nunmal in der Natur der Sache das Programme die das gleiche machen, auch ähnlich bis gleich aufgebaut sind. Hey, ein Ford ist ja ne billige Kopie von einem BMW. 4 Räder, ein Lenkrad und ne Hupe ! :-)

Recht haste! J A W O L L! :D

Du kannst nu mal dat Rad nicht zweimal erfinden.

Lasst mal MS machen. Letztendlich entscheidet der User im täglichen Umgang damit.

ZWISCHENFRAGE: Kennt jemand ein Huhn, das schon mal über ein ungelegtes Ei gegackert hat?

Und was das Aussehen betrifft? Geschmackssache, oder? Und darüber kann man ja wohl auch trefflich streiten. :lol:

Gruß
scanni

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben