TheCounter
Lt. Commander
Bei HKEPC wär ich mal sehr vorsichtig, für sehr überzeugend hab ich die noch nie gehalten. Lieber mal auf richtige Tests warten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist ja auch im Idle-Betrieb. Unter Full Load siehts ja schon wieder ganz anders aus:crux2003 schrieb:Der XP3200+ ist aber auch nicht gerade so ein Sparwunder im Idle bertrieb.
http://www.de.tomshardware.com/cpu/20041115/images/chart_power_idle.png
Den L1-cache sollten sie verdoppeln, nicht den L2-Cache.
Aber echt schade drum, das es eigentlich nichts gebracht hat.
da brauchen die OEM-Rechner jetzt auch schon 400Watt Billignetzteile.
560 660
ALU: 2,35% 8,26%
FPU/iSSE2: 10,41%/91,95% 12,99%/95,86%
Int: 11,99% 13,84%
Float: 45,41% 46,87%
Day.wal.ker schrieb:@DiamondDog: Ich hab hier en Energiemessgerät und schwanke bei Vollast zwichen 210-220 Watt. Und zwar nur der Rechner alleine
Deshalb wundere ich mich schon, warum das oben angegebene Sys (angeblich) so wenig Strom verbraucht.
Natürlich kann man so den Verbrauch des Systems ermitteln. Primär geht es uns hier um die Kosten und bezahlen tut man nunmal das, was über die Steckdose läuft. Die Leistungen die dann abhängig vom Wirkungsgrad des Netzteils entstehen, sind für die Kostenfrage nicht mehr relevant - naja, ok, Verlustleistung an der CPU muss erstmal teuer gekühlt werden und bla bla bla ...Island2000 schrieb:Du kannst nicht mit einem Messgerät an der Steckdose den Verbrauch deines Systems ermitteln, da du nicht den Wirkungsgrad vom Netzteil kennst!
lordZ schrieb:Natürlich kann man so den Verbrauch des Systems ermitteln. Primär geht es uns hier um die Kosten und bezahlen tut man nunmal das, was über die Steckdose läuft. Die Leistungen die dann abhängig vom Wirkungsgrad des Netzteils entstehen, sind für die Kostenfrage nicht mehr relevant - naja, ok, Verlustleistung an der CPU muss erstmal teuer gekühlt werden und bla bla bla ...
Das mit dem Marken VS. Noname Netzteil-Vergleich hab ich oben auch schon in ähnlicher Form erwähnt. Da hast du absolut recht!
Ich hab mir nicht gedacht, dass du mit "System" nicht das ganze System meinst, sondern nur den Verbrauch der Komponenten wie CPU+HDDs+Graka+...Island2000 schrieb:Du kannst nicht mit einem Messgerät an der Steckdose den Verbrauch deines Systems ermitteln, da du nicht den Wirkungsgrad vom Netzteil kennst!
Island2000 schrieb:Und schon wieder so ein Schmarn von dir.
BenniKo schrieb:Naja aber 173 unter volllast finde ich wenig!!!! Ich komme mit meinem A64 Newcastle @2,5ghz @1,55-1,6V und einer xt pe auf über 250W!! Sons hängt nur noch der crt monitor mit dran!
lordZ schrieb:Wie schon erwähnt, du brauchst ein ordentliches Messgerät. Ein Billig-Multimeter wird da nicht reichen! Ein Tool findest du garantiert nicht, welches die Leistung messen kann!