• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Trailer zu Guild Wars 2 erschienen

DaveGE schrieb:
Na endlich was neues von der GW Front ;)
Hoffe, dass ArenaNet es diesmal hinkriegt vllt. einen MacClient bereitzustellen, wie es den bei WOW ja auch gibt..
Gibts da schon Infos zu?

Ich hoffe auch dass es einen Mac Client geben wird, allerdings glaube ich nicht daran, deshalb wird wohl auch GuildWars 2 für mich mich flachfallen.

Sparkley schrieb:
ein neues Schrott MMROPG... naja wird seine 100-200k Spieler Nische finden...

... ich bin nun wahrlich kein besonders großer Freund von MMROPGs, aber solche Kommentare finde ich immer wieder erfrischend!

Man glaubt, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und vergißt dabei, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben ... ;)

[...]Die Levelgrenze wird daher in Guild Wars 2 drastisch angehoben; laut Jeff Strain denke man sogar darüber nach, sie gleich komplett wegzulassen.

@Kagent:
Das Interview ist schon über ein Jahr alt...
Bei der offizjellen FAQ sieht es schon wieder ein bisschen anders aus:
Eine unserer Prioritäten besteht darin, Spieler auf keinen Fall zum Grinden zu zwingen, wie es gerade hohe Level-Caps oft mit sich bringen.

Das finde ich an Guildwars so gut ;)
Deswegen glaube ich nicht das das Level sehr hoch sein wird.
Trotzdem hoffe ich das es anfangs so maximal bei 50 enden wird...

Mfg

Auch wenn ich mittlerweile wow spiele und gw, wenn denn, eher so nebenbei im Fenster, muss ich sagen, dass es doch seeehr interessant aussieht. Hoffentlich kann man es wieder ein we for free spielen - hat mich ja damals auch zu Nightfall überredet. :)

Müssen die echt "Gnome" (wie auch immer die heißen) mit Sonnenbrillen und Robotern einführen? Ich find sowas hat nichts in einem mittelalterlichen Fantasyspiel zu suchen. Haben mich schon in EQ2 und Vanguard angekotzt.

Deine Gnome und "Roboter" kamen schon im ersten Teil vor, nennen sich
Asura und Golems! Der Unterschied ist jetzt nur, das Asura eine spielbare
Rasse wird!

Ausserdem, allen Recht machen kann mans sowieso nicht... da die
Geschichte 250 Jahre nach GW 1 spielt, hat auch sowas wie
"Entwicklung" stattgefunden und die Asura waren immer schon ein
Volk welches Technologie u Magie begeistert studierte u vereinte!

Den einen ist es jetzt nicht Fantasy genug, den anderen nicht realistisch
genug!

Fakt ist, es bleibt ein Spiel u niemand ist gezwungen es zu kaufen u zu
spielen!

mfg

C h a s e schrieb:
@ Erdmenchenj:
Ich denke die von heute da sie ja immer noch die selbe Grafik Engine wie bei Guildwars 1 verwenden soweit ich weiß ? :rolleyes:
Nur halt stark modifiziert...

soweit ich weiß, wird sie neu entwickelt.

Als ehemaliger GW-Fan freue ich mich natürlich auch, dass man mal wieder was von der Entwicklung hört und hoffe, dass es bald released wird :)

Hilfe, Hilfe, die Zwerge kommen, alles wird wie WoW! :freak:

Mal ehrlich, das ist doch lächerlich. Es gibt wohl kaum ein Spiel dass bei der Gestaltung der Spielwelt soviel Kreativität und Vielfalt präsentiert wie Guild Wars und sich daher so stark von anderen Spielen abgrenzt wie eben Guild Wars.

Und ja, das Spiel verwendet nur eine aufgebohrte Version der alten Engine, aber das ist doch nicht schlimm, wenn die Entwickler mit dieser Engine derartige fantastische Welten zaubern, wie sie Trailer angedeutet werden. Natürlich braucht Guild Wars 2, wenn es vielleicht 2010 auf den Markt geworfen wird, mehr Polygone, hochauflösende Texturen und zeitgemäße Shader-Effekte, aber ich habe keine Zweifel, dass die Entwickler und die Engine diesen Ansprüchen bis zum Release gerecht werden.

wieso hatten die von gw2 keinen stand auf der GC?..habe da nur AION gesehen....ok liegt vllt auch daran dass des jez deren nr1 einnahme quelle is mit 13 euro/monat^^...wundert mich trotzdem. hoffe wird besser als teil eins...denke ich werds mit kaufen

Thaquanwyn schrieb:
... ich bin nun wahrlich kein besonders großer Freund von MMROPGs, aber solche Kommentare finde ich immer wieder erfrischend!

Man glaubt, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und vergißt dabei, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben ... ;)

Der is nur sauer weil er viel Geld für sein WoW zahlen muss. XD

Wenn ich mal sehe, was uns immer ein Billardabend kostet, ist es schon gar nicht mehr so viel. :D

Ich sach nur, wer GW2 nicht abwarten kann, sollte einfach Aion spielen, wird sehr sehr wahrscheinlich fast absolut gleich aussehen und die selben Feature beinhalten....

Naja... nicht ganz :D

Also Aion bleibt das Spiel wo man fliegen kann. Das wirds in GW 2
nicht geben. Dafür soll es dort dann eine Unterwasser-Welt geben,
wo man auch questen können soll!

Und der PVP-Teil wird sich auch "zw. den Welten" abspielen... das wurde
mal gesagt. Und es soll eine neue Eigendynamik geben, also so zu ver-
stehen, "ein Drache kommt, überfällt eine Stadt u man kann dann ein-
greifen u helfen oder zusehen. So wars mal geplant zumindest!

Und nicht zuletzt das es gebührenfrei sein wird! Aion wird sicherlich
ein Erfolg, nicht wie WOW, das ist klar! Aber für GW-Fans wird Aion
sicherlich kein Ersatz sein!

mfg

also ich schätze mal dass das überhaupt nicht wie aion sein wird....die werden sich wohl iwo an gw1 halten auch wenn im inet viel steht, dass die des game so machen wollen wie wow (= open world etc etc).

hab aion aufa gc gespielt..bockt schon aber an gw1 erinnert mich das nich^^

Teddymaddy schrieb:
wieso hatten die von gw2 keinen stand auf der GC?..habe da nur AION gesehen....
Also nen eigenen Stand hatte GW 2 nicht aber die ham bei AION den Trailer für GW2 und ham GW2 TShirts verschenkt (Wie gern ich so eins hätte...) und ich mein die von NCSoft machen das wenigstens richtig,
die lassen sich beim entwickeln Zeit und das kommt uns Gw Spielern (hoffentlich) zu gute.

@Topic: Hab denn Trailer auf der Games Com gesehen und warte schon sehnsüchtig meinen neuen Asura zu erstellen :king:

Für die ganzen Fragen warum es kein GW2 auf der GC war und warum NCsoft nur infos für Aion rausgibt. Denk ich gibts es eine Antwort: Geld
Ich glaube Aion wird NCsoft nichts einbringen wenn GW2 kurzdannach oder gar zeitgleich kommt.Aion lebt davon das GW1 still steht und GW2 auf sich warten lässt. Da gibt man dem Volk einen Trailer zum Hungrig werden und präsentiert schön fleißig Aion. Darum denk ich auch wird Aion nach den GW2 in vergessenheit geraten und aber für diesen Zeitraum nimmt man das möglichste an Geld mit. Das beste hier ist Montliches und dann auch nicht zu wenig.
Schon 2008 gab es in Leipzig nur AION und die Standbetreuer wurden extra angewiesen nichts an Fragen zu GW2 zu beantworten.

Und wenn GW2 fertig sein sollte wird es auch noch dauern bis Aion sich nicht mehr rührt und sich eingefahren hat.
Also mir war schon damals klar ein Betatest zu Anfang 2009 find ich völlig unsinnig. Und als es hiess Aion wird verschoben wegen no-Gold-state, tja dann war mir klar, vor 2011 wird es nichts mit GW2. Aber damit GW nicht vergessen wird werden bröckchen gefüttert. Also lasst euch nicht irre machen. Jede Firma will nun halt auch Geld machen....

Zurück
Oben