• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erweiterung: Shadow of the Erdtree ist das beste Elden Ring

Bügelbernd schrieb:
Logischerweise wenn man ein Spiel ganz normal ohne Cheats durchspielt. Sieht zum Glück jeder so, da es ein Fakt ist. Nur 2-3 Forenuser/Cheater sehen das nicht :).

Aber das ist ja ein normales Verhalten der Menschheit: Jemand der etwas "falsches" Macht verteidigt das natürlich und kann sich nicht selbst reflektieren. Wie, auch ein Fakt, hier in diesem Thread zu sehen :).
Ein "normales Verhalten der Menscheit" ist ebenso, dass man immer glaubt, die eigene Position wäre automatisch 1. die richtige und 2. die der Allgemeinheit.
Dein "Fakt" ist auch nichts weiter als deine persönliche Meinung.

Bügelbernd schrieb:
Verschwendet ruhig euer Geld um Spiele dann mit Cheats durchzuspielen. Kann jeder gerne machen wie er will. Sinnvoll, da ist wieder ein Fakt, ist das logischerweise nicht.
Und auch das ist deine persönliche Meinung.

Wenn ich an 90% eines Spiels Spaß habe, aber 10% des Spiels aus welchen Gründen auch immer, sei es unnötiger Grind oder eben ein zu schwerer Gegner, mir den Spaß verderben, dann hab ich deutlich mehr von meinem Geld, wenn ich diese 10% mit Cheats so schnell und einfach wie möglich hinter mich bringe um mich weiter an den restlichen 90% erfreuen zu können.

Ich oute mich z.B. hier auch mal als jemand, der alle 3 Gothic Spiele noch nie von Anfang bis Ende geschafft hat, ohne nicht zwischendurch immer mal wieder zu cheaten.
Aber ich spiele Gothic wegen der Story und der Atmosphäre, das Kampfsystem ist absolut nicht meins.
Daher hatte ich mit immer wieder eingesetztem God Mode deutlich mehr Spaß an den Spielen, weil ich ohne überhaupt nicht die Ausdauer gehabt hätte, die Story zu beenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und Laphonso
Neubauten schrieb:
[Schwache openworld]

Also die Meinung steht dir natürlich absolut frei - aber kannst du das mal begründen?

Für mich ist das mit RDR2 die beste Open World die ich je gespielt habe. An jeder Ecke gibt es was zu entdecken, immer und überall wird dieses Erforschen, das Lesen und Durchdenken der Geschichte belohnt.
Nach 30-40h hat man so ziemlich alles gesehen, danach wiederholen sich die Bosse nur noch und kommen mal zu zweit oder dritt daher. Danach verbringt man nochmal soviel Zeit mit dem abarbeiten der gefühlt immergleichen ruinen, minen, evergoals, Gefängnisse, gifthöhlen etcpp. Einfach unnötig viel Speck und wenn man sich dann die map anguckt denkt man nur noch 5min für die Ruine, 15min für die Höhle. Alles unnötig langatmig und der Mehrgewinn für die lore mit Abstand bei allen from software spielen am niedrigsten bis nicht vorhanden. Außerhalb der Mainquestgebiete und deren Bosse mangelt es irgendwann einfach an Kreativität und es verkommt zum üblichen "abarbeiten" von to-do Listen. Wegen der openworld fast das schwächste soulslike, aber noch vor dark souls2. Top3 is ne beliebige Kombi aus bloodborne, sekiro und dark souls3. Der kompakte metroidvania Charakter lässt sich auch viel besser mit der Art und Weise wie from software storytelling betreibt vereinbaren.

Taxxor schrieb:
Wenn ich an 90% eines Spiels Spaß habe, aber 10% des Spiels aus welchen Gründen auch immer, sei es unnötiger Grind oder eben ein zu schwerer Gegner,

Und selbst wenn du 99% des Spiels selber spielst ohne Cheats, dann hast du es trotzdem nicht komplett selbst durchgespielt, sondern hast beschissen. Das ist auch ein Fakt.

Bei Souls Spielen geht es nach den Fähigkeiten des Spielers. Story hat das Ding eh keine. Also hier macht es schon einen Unterschied wer cheatet oder nicht.

Djura schrieb:
Das Amüsante ist ja... In Souls-Spielen muss man gar nicht extra farmen um weiter zu kommen. Gibt genügend Letsplays auf Youtube, z.B. wie die vom Bruuugar, die zeigen, dass man auch ohne extra zu leveln, sehr gut durchkommt, wenn man den Skill hat, das Spiel zu verstehen.

Sehe das auch so! Immer dieses Meckern wegen Lvl, Farmen, Waffen, Schwere der Gegner etc.
Lvl 1+ner Keule+Badehose und fertig ist der Build...anything else ist skill issue:heuldoch:

Das Meckern wegen des "Recycling" der Gegner und Bosse ist für mich auch ein Skill Issue. Insofern die Laune machen sehe ich da absolut kein Problem. Ob das nun FS Spiele sind oder Mario, Zelda, Tetris, Tekken Reihen, ist mir da wurscht. Auf Pilze zu hüpfen in Mario ist Fun since 1985!

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Manegarm schrieb:
Das war mein einziges Problem bei er, deshalb würde ich jederzeit Dark Souls vorziehen
Ich hoffe Fromsoft bringt noch ein weiteres Dark oder Demon Souls raus. Ich brauche keine Open World. Schlauchlevels mit ein paar Geheimtüren und einem überschaubaren Arsenal an Zaubern, Waffen und Rüstungen. Hab ER gestern wieder installiert (300h Spielzeit), das Inventar geöffnet und direkt wieder geschlossen 😁

neWworld schrieb:
:daumen:

edit: gibt es eine Möglichkeit zu erkennen in welchem Durchgang sich mein Charakter befindet?

Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Und selbst wenn du 99% des Spiels selber spielst ohne Cheats, dann hast du es trotzdem nicht komplett selbst durchgespielt, sondern hast beschissen. Das ist auch ein Fakt.
Und deshalb war es sinnlos und ich hab mein Geld verschwendet?
Das war der „Fakt“ auf den ich eingegangen bin.

Es ist mir auch völlig egal ob jemand der Meinung ist dass jemand der sich mit externen Hilfsmitteln im Spiel weiterhilft um Ingame zum Ende zu kommt, sich den Spaß am Spiel verdirbt oder sein Geld verschwendet, aber ein „Fakt“ ist es nicht.

Und ob jemand meint dass man es dann nicht selbst durchgespielt sondern beschissen hat kann mir auch egal sein. Besonders wenn dieser jemand selbst abgebrochen und sich das Ende auf YT angeschaut hat.
Denn mit cheats habe ich im Grunde nur den Schwierigkeitsgrad des Spiels für eine Zeit weit unter das gestellt, was der Entwickler vorgesehen hat.
Gespielt hab ich das Spiel dann, im Gegensatz zu dir, aber trotzdem, nur eben zu meinen eigenen Konditionen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
nospherato schrieb:
Das Spiel muss dem Spieler Spaß machen und nicht irgendwelchen anderen Leuten aussenrum, die daraus eine Religion machen.

Du willst mit Asche spielen? Mach, dafür ist es da.. Du willst Skillung XY nehmen damit du weiter kommst? Mach. Du nutzt Trainer/Cheats damit du nicht frustriert an irgendeiner Stelle hängst oder zum 100ten Mal die 10Km zum Boss laufen musst.. Mach doch. Du hast das Spiel gekauft und bezahlt und wenn du es so spielen willst.. Warum nicht?

Es ist was anderes wenn jemand bei Multiplayer Games cheated und anderen das Spiel vermiest.. Aber hier?

Das sehe ich auch so. Hauptsache, man hat Spaß an dem Game. Natürlich nur beim Singleplayer, im Multiplayer ist Cheaten natürlich ein absolutes No-Go.

• Gefällt mir
Reaktionen: cb1906, nospherato, Taxxor und 2 andere
Servus ihr, wenn ich wo Long fertig gespielt habe, starte ich auch mit dem DLC. Überall top bewertet. Zwei Fragen :
Ist die so oft genannte Stufe 150 wirklich dass Maas aller Dinge ?
Kann ich im DLC wieder in ER wechseln ?

Hab bis auf Radagon und dem Eldenbiest alles durch, könnte also sofort starten.

Dann noch ne Frage an die Profis , mit welchen Build spielt ihr ?

Grüße Klaus

der level ist relativ. wichtig ist welchen ng level du hast. viele spieler gehen mit ng+ oder ++ ins dlc. da wird es natürlich auch mit level 200 bockschwer.

150er level und im ersten durchgang ist das game machbar. werden aber die wenigstens haben. außer man fängt noch mal neu an.

ich spiele einen tank mit großschild und großschwert. also einen fetten stärke build.
spiele ich immer in fromsoftware games. macht mir am meisten spaß.

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead und bonoseven
Hab jetzt wirklich alle Gebiete durch, war sehr knifflig manche zu finden da teilweise 2-3 Gebiete überlagern und so auf der Map gar nicht wirklich ersichtlich sind.

Es hat eine Menge Spaß gemacht, aber ich verstehe nicht, was viele mit damit meinen, dass die Welt so gut gefüllt ist, teilweise sind 95% der optionalen Gebiete einfach nur tot oder mit Trashmobs gefüllt. Man kann teilweise minutenlang in vollem Galopp durch die Gegend reiten und abgesehen von nutzlosen Crafting Materialien ist da echt nichts zu sehen.

Das fand ich sogar im Hauptspiel teilweise besser, aber sie sehen alle wunderschön aus, man hat teilweise wirklich tolle Aussichten auf die Gebiete.

• Gefällt mir
Reaktionen: bonoseven
Ich bin grundsätzlich der Meinung das jeder Spiele natürlich so spielen kann wie er möchte, solange man nicht gegen andere im PvP spielt sondern nur Offline auch mit Cheats.^^

Aber verstehen kann ich es bei Spielen wie Elden Ring trotzdem nicht, einer der Stärken von dem Spiel ist doch gerade das belohnende Gefühl nachdem man Herausforderungen überwindet, wenn man Cheats nutzt fehlt das dann doch oder man belügt sich selbst.^^

Im DLC gibt es eine Art von Boss welche mehrmals auftaucht wo ich auch gefühlt 1000 mal draufschlagen muss um den zu besiegen, bei sowas verstehe ich es schon eher, allerdings nimmt man sich dann trotzdem das Gefühl es "alleine" geschafft zu haben bzw. mit den Vorgaben die das Spiel einem gibt.^^

Klar spart man Zeit, aber ich hätte dann kein Erfolgserlebnis, vielleicht können das andere Spieler einfach ausblenden und so tun als hätten sie gar nicht "betrogen"?^^

Taxxor schrieb:
Ein "normales Verhalten der Menscheit" ist ebenso, dass man immer glaubt, die eigene Position wäre automatisch 1. die richtige und 2. die der Allgemeinheit.
Wir Menschen suchen möglichst Bestätigung für die eigene Meinung, das ist aber ganz normal, das ist ein Urinstinkt, das kann man nicht 100% ablegen, zumindest das Gefühl, aber wenn man es weiß kann man es zumindest auf sich selbst reflektieren und verstehen weshalb man diesen Drang dazu hat.^^

Möchtegern Journalisten geben wiedermal 11/10. Performanceprobleme werden gekonnt ignoriert. Eigentlich kann man die spileepresse komplett abstellen und es würde niemand vermissen.

From kann sich alles erlauben Ps3 Grafik, 60 Fps lock, absolut keine Pc Features. Die Engine laste Gpus nicht wirklich aus. Aber ist ja ein soulslike die dürfen das also. aber wehe ein anderre macht das dann wird schon im vorfeld monatelang getrollt abier hier goty bla bla . Das spile bietet ausser kampf gar nichts. Es ist nur Dark souls 3 in Open World. Was ein Schrott

@Drake93 endlich sagt es mal jemand habe mich nach dem kauf so geärgert wollte autorennen und stadtbau aber nix gabs wieder nur kämpfen in märchenhaften szenarien wenigstens läuft es auf meiner ps3 hatte schon angst ich brauch nen neuen rechner mit vodoo 2 gpu böse presse lag auch wieder falsch meine 18+/10 hat niemand die 18+ halt wegen der fehlenden rennen und hausbau das +gibts weil hunde im spiel sind

• Gefällt mir
Reaktionen: Martos
Djura schrieb:
Das Amüsante ist ja... In Souls-Spielen muss man gar nicht extra farmen um weiter zu kommen. Gibt genügend Letsplays auf Youtube, z.B. wie die vom Bruuugar, die zeigen, dass man auch ohne extra zu leveln, sehr gut durchkommt, wenn man den Skill hat, das Spiel zu verstehen.

Da sind Trainer und/oder Cheats völlig unnötig.
Ist schwierig würde ich sagen...
Früher waren Komplettlösungen verpönt. Wenn ich jetzt das so sehe, dass mit Guides auch cheaten ist, da man es nicht selbst herausgefunden hat?
Wie viele spielen wohl alle Quests ohne Guides?

Alleine wenn ich überlege, dass Samurai als Starter schon angemeckert wird, weil angeblich zu stark.. Naja..
Und das mit "wenn man den Skill hat"... Ist nur ein Spiel.. Ein Solo Spiel in erster Linie..

Am besten man zählt es nur als durchgespielt, wenn man ohne Rüstung und Waffen.. Und skillen das Ganze durch gespielt hat. Sonst war es doch eh zu leicht.

Wer Mimimi finden will, wird Mimimi finden. Einfach locker durch die Hose atmen, das Spiel genießen und andere genießen lassen. In dem Sinne:
Viel Erfolg in den Schattenlanden :)

Es gibt aber auch Spiele da gehts ohne Komplettlösung nicht.

Bis du in RDR2 alle Dinosaurierknochen und Zigarettenbilder usw gefunden hast, ist sooo viel Zeit vergangen, das steht in keinem Verhältnis mehr. Ich würde sogar behaupten, alles selber zu finden ist vom Entwickler nicht vorgesehen. Und ich würde das nicht alles finden, weil die scheiß Sucherei tierisch nervt.
Wer hier aber die Komplettlösung zu den Storymissionen lesen muss oder Cheats nutzt weil die Gegner zu stark sind, dem ist nicht mehr zu helfen.

Merkst hoffentlich selbst, dass du mich nur bestätigst. @Laphonso nerven evtl. Laufwege, dich die Suche.
Und ob es ohne Komplettlösung nicht geht ist doch eher subjektiv. Oder anders: Es geht dir nur nicht schnell oder einfach genug.

Und du willst mir nicht erzählen wollen, dass du z.B. alles zum frenzy ending selbst raus gefunden haben willst.
Oder du Placidusax alleine gefunden hast...

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
nospherato schrieb:
Wie viele spielen wohl alle Quests ohne Guides?
Spiele mit Lösungen zu zocken ist doch was völlig anderes als mit Cheats oder Trainern? Komm schon Junge, verwirf hier nicht zwei Themen in einem Topf. ;)

Sich mit Cheats ins letzte Level zu mogeln um dann den Endboss im Godmode zu legen, wie ich einst in 1995 bei DOOM 1 und II, ist eben nicht "Spiel durchgespielt". Wenn jemand, wie der eine hier, der nicht mal die grundlegendsten Gameplay-Mechaniken eines Souls-Spiels kapiert hat, rumposaunt, dass er mit Hilfe von Trainern und Cheats Elden Ring durchgespielt hat. Naja, ich weiß nicht.

Wieso soll das was anderes zu sein? @Laphonso hat geschrieben, das er sich teilweise Laufwege spart. Wo ist also der Unterschied zu einem Guide bei dem ich mir die Eigenleistung/Suche spare?
(Und sorry, aber wenn ich die ER Quests vergleiche mit der Komplexität derer bei The Secret World, da kann ich nur lachen, um mal ein Extremum zu nennen.)

Ich bleibe dabei: Wer sich hier hin stellt und andere wegen Erleichterungen ala Trainer nieder macht und dann selbst Guides nutzt, der sollte mal von seinem hohen Ross runter kommen.

Alleine wenn ich überlege wie easy Bosse wie Malekith, Malenia, Niall oder Elden Beast werden, spielt man sie im Coop oder mit den richtigen Geistern. Dann noch mit Guides und am Besten noch mit einem OP Build. In Summe auch nichts anderes.. Da kann man auch gleich einen Trainer nutzen.

Und das ER teilweise extrem nervige Stellen hat mit unnötigen Laufwegen hat wird denke keiner widersprechen.
(Ist übrigens teils bei Lords of the Fallen, dass ich heute fertig bekommen habe, ähnlich, wenn auch anders durch die Doppelwelt. Das machen Lies of P oder Surge1+2 besser, sind aber natürlich keine Open World, wie ER)

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
nospherato schrieb:
Alleine wenn ich überlege wie easy Bosse wie Malekith, Malenia, Niall oder Elden Beast werden, spielt man sie im Coop oder mit den richtigen Geistern. Dann noch mit Guides und am Besten noch mit einem OP Build. In Summe auch nichts anderes.. Da kann man auch gleich einen Trainer nutzen.
Exakt :-)

Die neue ER Erweiterung ist auch so designed, dass sie den easy mode mit OP Chars/builds pre DLC mechanisch blockt und zum Powerleveln zwingt, indem sie tresholds neu setzt. Sie hat Eintrittspunkte, was Level und Bosskills angeht.

Eine Skillanforderung ist dort in dem Sinne gar nicht vorhanden, das sind am Ende Checkpoints und Damage Hürden. Selbst wenn man Rolls bzw Evades spammed, braucht man Ende einen Damageoutput, der die treshold packt.

Wegezeiten und Grind zu reduzieren, um ein Spiel zu genießen, ist völlig legitim.

Auf Steam gibt es genug Frustposting, dass einige im NG+ abgespeichert hatten und nun noch STUNDEN Vorarbeit leisten müssen, um den DLC Zugang freizuspielen.

Wie cool, dass man das mit Trainern und Cheats abkürzen oder skippen kann. :-)

Zurück
Oben