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News Erweiterung: Shadow of the Erdtree ist das beste Elden Ring

nospherato schrieb:
Ich bleibe dabei: Wer sich hier hin stellt und andere wegen Erleichterungen ala Trainer nieder macht und dann selbst Guides nutzt, der sollte mal von seinem hohen Ross runter kommen.
Kannste gerne dabei bleiben, aber dennoch enttäusche ich dich da: Erste "playthroughs" sind bei mir immer blind, ganz unabhängig vom Spiel. Guides bzw. Komplettlösungen werden nur benutzt, wenn's darum geht, die Trophäenliste zu komplettieren.
 
Du hast also alle Enden alleine gefunden? Alle Quests selbst gelöst? Alle Bosse selbst gefunden?
(Oder zählt das alles bei dir als Trophäenliste?)
Ich habe da so meine Zweifel. Aber egal, geht langsam zu weit weg hier vom eigentlichen Thema.

Ich bin auf das Dlc gespannt. Einen neuen Char werde ich zwar nicht beginnen, aber denke der von meinem zweiten Lauf sollte als Basis passen.
 
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Laphonso schrieb:
Die neue ER Erweiterung ist auch so designed, dass sie den easy mode mit OP Chars/builds pre DLC mechanisch blockt und zum Powerleveln zwingt, indem sie tresholds neu setzt. Sie hat Eintrittspunkte, was Level und Bosskills angeht.

Eine Skillanforderung ist dort in dem Sinne gar nicht vorhanden, das sind am Ende Checkpoints und Damage Hürden. Selbst wenn man Rolls bzw Evades spammed, braucht man Ende einen Damageoutput, der die treshold packt.
Bitte was? Hast du die Erweiterung überhaupt mal gespielt?
mechanisch blockt, zum powerlvln gezwungen, threshold, eintrittspunkte...Wooooo sind die bitte? Weisst du eigentlich was die Wörter bedeuten?

Bist dir sicher das du das Original spielst und nicht irgendwas gecracktest oder auf crack?

Die, die halbwegs mit From Games klarkommen, sind in ca. einer Stunde mit Mogh fertig und im DLC! Ob nun mit lvl 1 oder mehr, ist jedem seine Entscheidung/Herausforderung.
 
pitu schrieb:
Ich hoffe Fromsoft bringt noch ein weiteres Dark oder Demon Souls raus.

Bei Dark Souls ist (bis auf evt. Remaster von Teil 2 und 3) der Zug schon abgefahren bzw. wurde die Serie von H. Miyazaki als beendet bezeichnet.

So gesehen hast Du vielleicht noch Glück mit einem Demon's Souls 2, ein Remaster oder Remake für den PC (nach dem kritisierten PS 5 Remake) im kommenden Jahr wäre natürlich auch gut möglich, wenn sich mittlerweile wohl auch mehr Leute ein Bloodborne Remaster oder ein Bloodborne 2 wünschen dürften als eine Demon's Souls Fortsetzung.
Ergänzung ()

Deimonos schrieb:
das ist der krankeste Scheiß aus allen Souls spielen. :freak:
Hänno (der Twitch Streamer Hand of Blood) hängt auch schon Stunden am Endboss und ist, glaube ich, auch nicht so wirklich begeistert, wie heftig der ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt ewig gebraucht für diesen
Rakshadingsbums-Boss
, ich sprang immer wieder perfekt hinter den und der trifft mich trotzdem noch, entweder mit dem Schwung oder der macht in der Luft im letzten Moment noch eine 60° Drehung.^^

Und mit meiner "Blutattacke" hatte ich sensationelle 200 Schaden gemacht und gleichzeitig HP verloren, hab das überhaupt nicht genutzt, .^^

Und mit meinem Katana alles auf "Blut" eingestellt, wobei das muss ja nichts bedeuten, ich glaube M. war ja auch nicht besonders Resistent dagegen.^^

Und natürlich alles auf Schattenlevel 0, das werde ich grundsätzlich nicht erhöhen, bin eigentlich auch hoch genug gelevelt.^^
 
fanaticmd schrieb:
Eine kleine Frage am Rande von jemanden der bisher nur mit 21:9 geliebäugelt hat und es eben aus genau dem Grund bisher sein gelassen hat: Ist es 2024 immer noch so schlecht mit dem Ultrawide Support?

Nein, das ist eher die Ausnahme. Normalerweise ist das eigentlich kein Thema mehr. Aber es gibt halt einige prominente Ausreißer, eben wie die traditionell schlechten PC Umsetzungen der From Software Spiele. Und sofern Du nicht gerade vorwiegend ältere 2D Titel spielst, ist das eigentlich kein Ding.

Viel häufiger sind es Sachen, die alle Spieler/Auflösungen betreffen, wie fehlende FOV Slider etc. Ich persönlich habe vor wenigen Jahren plötzlich angefangen, Motion Sickness zu bekommen bei zu niedriger FOV. Kannte ich früher nie... Das ist dann halt besch...eiden wenn das Spiel keinen Slider dafür hat.
 
Chismon schrieb:
Hänno (der Twitch Streamer Hand of Blood) hängt auch schon Stunden am Endboss und ist, glaube ich, auch nicht so wirklich begeistert, wie heftig der ist.
Den kenne ich nicht. Die Videos von ONGBAL finde ich berauschend :o

p.s.: ein Demon Souls 2 würde mir gefallen. Bloodborne war ok, hat mir von der Atmosphäre nicht zugesagt im Vergleich zu der Dark Souls Reihe.
 
Chismon schrieb:
Hänno (der Twitch Streamer Hand of Blood) hängt auch schon Stunden am Endboss und ist, glaube ich, auch nicht so wirklich begeistert, wie heftig der ist.
kA ob das grad immer noch der Endboss ist...
Aber er erwähnt halt immer wieder, dass er eigentlich zu niedrig ist für den Boss.

neWworld schrieb:
Bitte was? Hast du die Erweiterung überhaupt mal gespielt?
mechanisch blockt, zum powerlvln gezwungen, threshold, eintrittspunkte...Wooooo sind die bitte? Weisst du eigentlich was die Wörter bedeuten?
Also das was ich im Stream sehe spricht schon dafür, dass man tatsächlich nicht wirklich ohne teilweise gezieltes leveln auskommt.
neWworld schrieb:
Die, die halbwegs mit From Games klarkommen, sind in ca. einer Stunde mit Mogh fertig und im DLC! Ob nun mit lvl 1 oder mehr, ist jedem seine Entscheidung/Herausforderung.
Ich hätte gerne davon ein Video, bei dem DU das nachweislich machst. :)
Ich weiß es gibt Speedrunner die machen das in unter 30min. Dennoch ist das alles weit entfernt von "halbwegs klarkommen" und weit entfernt von Spiel genießen... zumal das sicher auch die wenigsten so machen werden, wenn sie ER nicht schon x mal durch gespielt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
neWworld schrieb:
Die, die halbwegs mit From Games klarkommen, sind in ca. einer Stunde mit Mogh fertig und im DLC! Ob nun mit lvl 1 oder mehr, ist jedem seine Entscheidung/Herausforderung.
Ja nee, ist klar. ;-) Die Mogh und Rahdan und den Weg zum Moghwyn Palast macht man weder in einer Stunde noch mit Level 1.
Die Ranne und Varri Questlinien für die "Story" und dann für die Fights die Blaidd und Yura Quests, die von vielen in diesem Kontext empfohlen werden, addieren nur noch mehr Spielzeit und haben alle nichts mit einer Stunde zu tun für Einsteiger, selbst wenn sie mit "FromSoftware Games klarkommen".
Die ganzen reddit threads zu der Powerlevel Debatte kann ich Dir in einer PN verlinken, sie bestätigen genau das, was ich oben geschrieben habe. Die devs haben ER genau so designed.

Am Ende sind das 1.) Puzzles, die 2.) über das Powerlevel gelöst werden. Das ist sowieso das Dark Souls Theme.

Hat mit "Skill" aus meiner Sicht gar nichts zu tun. Alle sterben sich irgendwann durch alle ER Bosse.
Skill ist da für mich eher ein Ironmode Speedrun z.B.

Und das war nicht für ER mein Gedanke, sondern generell für RPG und Open World Games, in denen ich Plitch etc. nutze, ich kann mich aus den Designfesslen befreien und erspare mir viele Stunden Spielzeit und Grind.

Watchs Dogs 2, AC Valhalla, Witcher 3 oder auch Deus Ex HR und Mankind Divided Durchläufe würde mich mir nie wieder ohne Mods und Trainer antun, das ist losgelöst von einer "Difficulty" Einstellung, es geht hier nicht mal um "Godmode", sondern viel banaler: Gamespeed, keine Trage- oder Inventarlimits, Teleport, Item-Multiplikator, Drop+Loot Anpassungen etc, also was den Grind abkürzt und mir mehr Spielspaß bietet.
Nochmals, ich spreche nur für mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laphonso schrieb:
Die Mogh und Rahdan und den Weg zum Moghwyn Palast macht man weder in einer Stunde noch mit Level 1.
Mogh:
Rahdan:

Ohne cheaten, nur im Schlüpper.
 
Stimmt, das sind Videos von normalen ER Durchschnittsspielern und war sicher auch der einzige Versuch...
Zumal Video 1 mit einem +17 Club natürlich bei Level 1 auch komplett normaler Spieleverlauf ist :D
 
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Skynet1982 schrieb:
Ohne cheaten, nur im Schlüpper.
Respekt, sind aber keine neuen Spieler, sondern hunderte Stunden Mechanik prep. und Spielkenntnis.
Zeig mir diese Videos mal im first try ER blind.
Gibts nicht. ;-)
QED; das meinte ich ja mit Puzzle. Bestätigt doch alles, was ich seit Seiten hier schreibe.
Ergänzung ()

nospherato schrieb:
Zumal Video 1 mit einem +17 Club natürlich bei Level 1 auch komplett normaler Spieleverlauf ist :D
"Hier widerlegt einer mit hunderten Stunden Spielzeit...oh wait" :D
 
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Es hilft, alles zu zitieren @Skynet1982 :
"und haben alle nichts mit einer Stunde zu tun für Einsteiger"

Damit sind wir wieder beim Punkt, den genau die verlinkten Videos beweisen.
Das, was dort gemacht wird, kann man nur nach Massen an Stunden Zeit.
Wer hunderte Stunden da reingrindet, sucht sich entsprechende mechanische Herausforderungen.
Eben weil ER offensichtlich ein Zeit Puzzle und kein Skillpuzzle ist.

Das stützt doch genau meine Argumente. Hilft, wenn man den Kontext der Dikussion hier mitnimmt ;-)

Ich habe weder Lust noch Zeit für hunderte Stunden in diesen Games: Und dafür wundebrare Tools und kann dennoch das SPiel 100% erleben und bin längst bei anderen Games in meiner limitierten Spielzeit :)
 
Laphonso schrieb:
Ich habe weder Lust noch Zeit für hunderte Stunden in diesen Games: Und dafür wundebrare Tools
Ich korrigiere mal nachfolgend deine Aussage:
Ich bin der Souls-Formel zeitlich wie auch skillmässig nicht gewachsen.
From Software Spiele sind eben nichts für Menschen mit Frustrationshintergrund. Die sind auch nicht derart gemacht, dass man aufm fliegenden Teppich vom Boss zu Boss getragen wird und die dann mit einem Federpieks erledigt.
 
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@Laphonso Gibts einfach auf, gegen die elitäre FromSoft/Dark Souls/Elden Ring Fanbase kommst du nicht an^^
 
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Chismon schrieb:
Ja gut, aber dafür auch zwei Drittel des Preises vom Hauptspiel und damit sehr teuer für einen DLC (es sei denn man kauft die Shadow of the Erdtree Edition als Neueinsteiger, dann ist es ein Drittel mehr).

Weiss nicht, was manche hier haben. Jeder andere Entwickler hätte bei Elden Ring nur Limgrave als Hauptspiel verkauft. Unterwelt, Haus Vulkan, Berggipfel, Haligbaum usw wären als DLC je 14-20€ gekommen. Gross angekündigt mit neuen Gegnern und Gebieten.
 
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OSx86 schrieb:
Jeder andere Entwickler hätte bei Elden Ring nur Limgrave als Hauptspiel verkauft. Unterwelt, Haus Vulkan, Berggipfel, Haligbaum usw wären als DLC je 14-20€ gekommen.
Natürlich. Absolut JEDER andere Entwickler außer FromSoftware hätte das so gemacht.

btw ich hätte gerne auch noch 5€ mehr für den DLC bezahlt wenn die Technik auf Stand 2024 gebracht worden wäre
 
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Taxxor schrieb:
Gibts einfach auf, gegen die elitäre FromSoft/Dark Souls/Elden Ring Fanbase kommst du nicht an^^
Das ist doch ein bekanntes Muster. Manche investieren diese Massen an Stunden, um das mechanische Korsett dann zu durchbrechen und über die Stöckchen zu springen, welche die devs hiunhalten und reden sich ein, dass das, was lupenreiner Grind ist, "Skill" war. In einem PVE Game, das um Powerlevel und Attribute und Bewegungsmuster designed wurde 🤣


Abseits dessen finde ich den DLC Preis völlig legitim. Könnten sich andere Studios mal etwas von abschauen.
 
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