neWworld schrieb:
Die, die halbwegs mit From Games klarkommen, sind in ca. einer Stunde mit Mogh fertig und im DLC! Ob nun mit lvl 1 oder mehr, ist jedem seine Entscheidung/Herausforderung.
Ja nee, ist klar. ;-) Die Mogh und Rahdan und den Weg zum Moghwyn Palast macht man weder in einer Stunde noch mit Level 1.
Die Ranne und Varri Questlinien für die "Story" und dann für die Fights die Blaidd und Yura Quests, die von vielen in diesem Kontext empfohlen werden, addieren nur noch mehr Spielzeit und haben alle nichts mit einer Stunde zu tun für Einsteiger, selbst wenn sie mit "FromSoftware Games klarkommen".
Die ganzen reddit threads zu der Powerlevel Debatte kann ich Dir in einer PN verlinken, sie bestätigen genau das, was ich oben geschrieben habe. Die devs haben ER genau so designed.
Am Ende sind das 1.) Puzzles, die 2.) über das Powerlevel gelöst werden. Das ist sowieso das Dark Souls Theme.
Hat mit "Skill" aus meiner Sicht gar nichts zu tun. Alle sterben sich irgendwann durch alle ER Bosse.
Skill ist da für mich eher ein Ironmode Speedrun z.B.
Und das war nicht für ER mein Gedanke, sondern generell für RPG und Open World Games, in denen ich Plitch etc. nutze, ich kann mich aus den Designfesslen befreien und erspare mir viele Stunden Spielzeit und Grind.
Watchs Dogs 2, AC Valhalla, Witcher 3 oder auch Deus Ex HR und Mankind Divided Durchläufe würde mich mir nie wieder ohne Mods und Trainer antun, das ist losgelöst von einer "Difficulty" Einstellung, es geht hier nicht mal um "Godmode", sondern viel banaler: Gamespeed, keine Trage- oder Inventarlimits, Teleport, Item-Multiplikator, Drop+Loot Anpassungen etc, also was den Grind abkürzt und mir mehr Spielspaß bietet.
Nochmals, ich spreche nur für mich