Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsErweiterung: Shadow of the Erdtree ist das beste Elden Ring
Ja, generell nicht, das Symbol war auch nicht vorhanden welches das einem ja anzeigt das eine Beschwörung möglich wäre. ^^
Rakshasa hieß der glaube ich.^^
Aber wie gesagt, so schwer ist der im Prinzip nicht, hängt halt schon sehr davon ab mit was man angreift.^^
Mit Sprungattacken und der Rüstung die das verstärkt kam ich etwa auf 1000 Schaden, allerdings committed man sich sehr leicht weil dem seine Spezial-Attacke ist glaube ich nicht unterbrechbar wenn der damit mal angefangen hat, und man steht halt dann genau mittendrin.^^
Aber bei all dem Ärger war es trotzdem ein nettes taktieren wann man die Sprungattacke wagen sollte und wann nicht.^^
Hat aber ewig gedauert und ausweichen, ausweichen und noch mehr ausweichen.^^
Spar dir deine Zeit diese Art von Gatekeeper kannst du nicht überzeugen. Wenn du jetzt noch sagst das du es wagst Aschen zu benutzen dreht er völlig frei.
und ansonsten hat das Maxim auch mal gut auf den Punkt gebracht.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Stimme dem Typen zu 100% zu! Verstehe nur nicht, was Gatekeeping mit einer Meinung gegen Cheats zu tun hat? Er sagt doch selber, dass man den gesamten Werkzeugkasten von ER benutzen soll. Absolut! Da wird aber nichts gesagt, bezüglich downloade dir mal Cheats runter, damit du es beenden kannst.
Ok, vielleicht nicht jeder. Hast ja recht. 😊
Hatte aber eher Richtung Titel aus dem Hause Ubi, EA, MS und Konsorten geschielt. An CDPR hatte ich gar nicht gedacht. Mea Culpa.
Soo auch mal rein geschaut.
Bisher aber keine dicken Bosse gemacht. Erster Mini ging gut. Der zweite war schon happig; auch hier, wie @Gravlens berichtet hat keine Asche castbar.
Hab mich noch 1-2x am dicken am Anfang probiert, aber da brauch ich noch etwas besseres timing, sollte dann auch gut gehen.
Bisher gefällt es mir gut. Ja es ist schwer, aber schön gemacht und mal schauen was noch kommt. Gerade wenn schon die roaming Bosse so happig sind werden die Hauptbosse denke schon heftig werden
(Und ja ich bin kein guter soulslike Spieler, dennoch mag ich es.)
Das Video hat auch neue Gegner gezeigt. Und die von mir genannten sind ja keine Creeps sondern schon diese mittlere Seltenheit mit einem eigenen "XYZ defeated", wie auch immer das heißt. Und das ist in meinen Augen dann Filler, so etwas zu wiederholen.
Aber gut, ich habe den From Software Hype eh nie verstehen können, freue mich aber für jeden dem diese Spiele ein einzigartiges Erlebnis liefern.
Ich hab jetzt ungefähr 30 Stunden im DLC und versteh echt nicht wo du "Filler" siehst. Der Umfang ist absolut überwältigend. Die neuen Waffen, Spells, die ganzen neuen Gegner - von Bossen bis zu "Trashmobs". Man bekommt richtig schön auf die Fresse. Neue Mechaniken zu lernen, unglaublich viel neues zu entdecken. Ich finds einfach nur perfekt.
Habe das "wiederholen von Assets" eh noch nie verstanden. Glaubst du ernsthaft ein so großes Spiel würde irgendwann wirklich fertig werden, wenn alle Bosse, alle Gebiete, alles komplett Unique wäre? Schau dir die detailierten Designs, die Animationen, das Perfektionierte Balancing an. Man sieht die mind. 2 Jahre Entwicklungszeit allein am DLC sehr deutlich. Da steckt sehr viel Liebe zum Detail und Mühe drin. Mich als Darksouls-Liebhaber holt das sowas von ab. Trotzdem versuche ich mich immer wieder aufs neue in die Argumente der Kritiker rein zu denken, aber bisher will das nicht so richtig gelingen. 10/10 Punkte aufs original Spiel und das DLC. Einfach Perfekt!
benachrichtigen, dass man im Netz nicht einfach Bilder von Personen hochladen sollte? Ich habe nach oben gescrollt und zufällig diesen Beitrag von ihm gesehen.
Da der User schon älter ist (65?), denke ich nicht, dass er es gewusst hat.
Habe es auf jeden Fall mal dem Moderator gemeldet. Sowas sollte man doch nicht ohne Bedacht in einem Forum hochladen.
Interessante Perspektive vom Streamer Asmongold TV bzgl. des Elden Ring DLCs (und wieso Leute dort schnell hinschmeissen bzw. nicht lange spielen wegen des Schwierigkeitsgrads) und auch, dass es ihm keinen Spaß macht (wenn er schwere Spiele streamen würde sowieso nicht, da zu stressig, zu wenig Spaß und wenn er spielt wird er herunter gemacht, von oben herab belehrt, usw. vom toxischen Teil der Soulslike Subgenre Community):
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Dass er dem DLC trotzdem 10 von 10 Punkten gibt, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wenn es ihm nicht Spaß macht.
Also 10/10 würde ich dem Spiel vermutlich auch nicht geben (vor allem, wenn es zu stressig wird), aber Soulslikes/-borne sind auch nicht mein Lieblingsspiel-Subgenre, aber okay, evt. ist es das technisch oder atmosphärisch beste Spiel für ihn in dem Subgenre, aber wenn er wissend damit keinen Spaß (mehr) hat ... schon komisch).
Man muss das alles in Relation sehen, zumindest ich vergleiche das DLC mit dem Hauptspiel, natürlich ist das Meckern auf sehr hohem Niveau.^^
Der Umfang des DLC ist natürlich ohne Frage sehr groß, und wie gesagt bei mir ist es einfach auch Geschmackssache, ich mag dieses ich nenne es mal "High Fantasy" Setting nicht, in Elden Ring war die Balance dazu für mich noch im Rahmen, hier wurde meiner Meinung übertrieben, die wollten das DLC damit vermutlich vom Hauptspiel stärker abgrenzen, was meiner Meinung nach aber gar nicht notwendig gewesen wäre.^^
Hänno (der Twitch Streamer Hand of Blood) hängt auch schon Stunden am Endboss und ist, glaube ich, auch nicht so wirklich begeistert, wie heftig der ist.
Hab den Boss mittlerweile down.
Musste meine Prinzipien ändern von der bewehrten Ausweichrolle und Maxdamage die mich durch alle Souls Spiele gebracht hat.
Stattdessen gab es maximale Verteidigung, hat soviel besser funktioniert.
Was Gatekeeper sind, weiß ich. Danach hatte ich auch nicht gefragt.
Ich wollte von dir wissen, wo ich einer bin? Schließlich betitelst du mich als solchen.
Wen juckt Asmon oder HoB? Interessiert mich zum Beispiel Null, obs denen gefällt oder nicht. Das hat einfach keine Relevanz.
"let me hear you make decisions without your television"
Chismon schrieb:
YouTube
Why people...
Da hörts schon auf. Immer die selbsternannten Erklär Klopse mit ihren Bild oder Fox News Überschriften. Na wers glaubt und angucken muss, gerne.
Manegarm schrieb:
Hätte ja auch gereicht. Der Rest war nur Spielzeitstreckung.
Limgrave, aber dafür mit richtig Inhalt und nicht nur rudimentär.
Fand ich nicht. Für mich hats halt voll gepasst.
Dachte statt "boah ist bald mal Ende" eher "wow, wasn hier los, noch n neues Gebiet". Meinungen halt, jeder hat Eine 😂
Schön, dass dich das nicht tangiert. Dann behalt das doch einfach für dich. Das hier ist ein Forum zur Diskussion. Beide sind relevant für das Thema, also sollte es ok sein, sie zu erwähnen. Dich zwingt ja keiner das Video anzusehen.
Ihr ballert doch auch eure Meinungen raus. Zu einer Diskussion gehören nun mal auch gegensätzliche Meinungen.
Ansonsten können wir uns auch alle auf Instagram in der positive Peer Blase treffen und uns gegenseitig erzählen wie toll wir sind.
Nur dass wir uns aufs Thema beziehen und du dich auf die Relevanz der Beiträge. Lass uns einfach beim Thema bleiben und nicht mehr darüber streiten welche Quellen relevant für dich sind.
Was Gatekeeper sind, weiß ich. Danach hatte ich auch nicht gefragt.
Ich wollte von dir wissen, wo ich einer bin? Schließlich betitelst du mich als solchen.
Du schreibst Leuten vor wie sie oder wie sie nicht ein Spiel zu spielen haben.
Was soll ich das noch deutlicher ausdrücken für dich? Zeichensprache? Soll ich das tanzen?
Du kannst das scheiße finden aber zu behaupten das Spiel wird dann nicht richtig gespielt nur so wie ihr das spielt ist richtig...ist halt Gatekeeping.
Wie gesagt es geht nicht um´s leichter machen, nur darum seine kostbare Zeit auch für andere Dinge zu benutzen(Familie, Freunde, andere Hobbys). Wenn du gerne 100-200+ Stunden in das Spiel stecken willst, go for it!
Nimmt dir ja keiner was weg, wenn andere in ihrem SOLO-Game das anders handhaben als du.
War da früher auch radikaler was Soulsbourne angeht, aber wie sagt man so schön leben und leben lassen.^^
Das man als Gatekeeper das schwer sieht, liegt in der Natur der Sache.
Aber auch für dich nochmal! Es geht nicht darum den Schwierigkeitsgrad runterzuschrauben. Wenn du mit deiner unbegrenzter Lebenszeit das so handhabst ist ja schön für dich.
Gibt aber Leute die keine Lust haben 4-5 Stunden für ne Waffe oder Rüstung zu grinden weil die Dropchance bei 1% liegt. Und wenn das zur Erfahrung mit zugehört? Ja dann ist DIESE Erfahrung vllt scheiße? (Und ja ich habe auch schon 100+ Stunden in Dark Souls 1-3 gegrindet für Waffen und Seelen)
Wie ich oben geschrieben habe, viele Menschen habe noch andere Sachen zu tun als hunderte Stunden in ein Spiel zu stecken. Wenn du das machen willst, sei dir gegönnt.
Aber verurteile nicht andere Menschen weil sie ihre Lebenszeit anders verplanen als du. Und sich nicht dem sinnfreien Grind hingeben wollen.
Es ist eine viel gesehene (Streamer-)Meinung zum Thema und nicht unbedingt pro Elden Ring DLC oder Soulslike Spielen, denn die nicht wenig kritisierte Schwierigkeit des DLCs (und das man nach "Skill" bewertet wird) gefällt ihm bspw. gar nicht und stresst ihn (generell bei Soulslike Spielen) aus, aber trotzdem bewertet er den DLC mit 10 von 10, was nicht wirklich Sinn ergibt bzw. widersprüchlich ist, wie ich finde.
Wenn Du damit (evt. abweichenden Meinungen) ein Problem hast, dann würde ich an Deiner Stelle meine eigene Diskussionsfähigkeit vielleicht einmal hinterfragen und was Du dann in einem Diskussionforum möchtest, denn niemand zwingt Dich das oder anderes anzusehen oder zu bewerten.
Ergänzung ()
Gravlens schrieb:
Meine Spezialattacke hat bei dem Boss 200 Schaden gemacht mit dem Talisman der den Angriff verstärkt, aber mit dem 0815 Bluthundschwert hatte jemand mit jeder Spezial-Attacke 2200 Schaden gemacht, das ist 11 mal so viel. xD
Der Charakter-Build und dazu passende Waffenwahl sind bei Soulslike Spielen schon ziemlich wichtig und nicht die Guides zu(m verteilen der Level auf) Eigenschaften und Waffen zu konsultieren, damit macht man sich m.M.n. nur unnötig das Leben schwer.
Bei Dark Souls 1 bin ich mit der Gargoyle (Biege-)Axt und Langbogen überwiegend, so wie ein wenig Katana (Uchigatana) und gezackter Geisterklinge (New Londo) ausprobierend, und in den Katakomben mit Astoras Schwert ausgekommen.
Bei Dark Souls 2 waren es bisher (bin noch am Anfang des ersten DLCs vor dem Drachen und habe eine längere Spielpause gemacht bzw. seit einiger Zeit anderes gespielt) bei mir vorwiegend nach anfänglichem Streitkolben das Feuer-Langschwert, dann das Claymore-Großschwert, ab und zu das Schwarzritter Großschwert und dann irgendwann meist das Zweihänder Ultra-Großschwert (alle praktisch zu behalten, wenn 'mal eine oder mehrerer der Waffen such abnutzen/brechen) sowie Langbogen und Drachenreiterbogen und für magische Sprüche den Schwarzhexen Stab.
.
Auch die Enthusiasten machen das/nutzen die Guides ausgiebig (und noch vieles mehr, weil die die gesammelte Info auch nicht parat haben) und meist lassen sich nur Neuanfänger noch darauf ein, nicht auch auf die Info zu zu greifen (auch weil denen vielleicht erst später bewusst ist, dass es Guides gibt oder nachdem man sich den Charakter verbaut hat, viele Seelen bspw. falsch investiert hat, Zeit verloren hat und Spielspaß evt. darunter leidet).
Das gehört m.E. irgendwie dazu, aber zusätzlich andere Builds oder Spielstile/Metas zu lernen/abzuschauen wäre mir auch viel zu viel Arbeit und ich bin ja auch kein Soulslike Enthusiast, für mich bleibt der Erkundungs-Spaßfaktor (nicht Bosskämpfe, die manchmal nerven können, wenn ein bezwingen dieser Bosse erst neue/weitere Spielareale öffnen) entscheidend (mir reicht es wohl auch jedes Soulslike nur einmal durch zu spielen und nicht in etlichen Klassen, nicht mit allen Steam Achievements und auch ohne "Speed Runs" oder "No Death Runs").
Bei vielen, wenn nicht gar den meisten, Soulslike Enthusiasten drehen sich Soulslike Spiele vordergründig eher um Bosskämpfe (was auch vielfachen Wiederspielwert für diese begründen dürfte) und nicht die Erkundung der Welt (die mir einmal aber dann auch richtig und nicht im Schnelldurchgang reicht), habe ich das Gefühl, aber beide Sicht/-Spielweisen sind natürlich legitim, keine Frage.
Du schreibst Leuten vor wie sie oder wie sie nicht ein Spiel zu spielen haben.
Was soll ich das noch deutlicher ausdrücken für dich? Zeichensprache? Soll ich das tanzen?
Du kannst das scheiße finden aber zu behaupten das Spiel wird dann nicht richtig gespielt nur so wie ihr das spielt ist richtig...ist halt Gatekeeping.
Wie gesagt es geht nicht um´s leichter machen, nur darum seine kostbare Zeit auch für andere Dinge zu benutzen(Familie, Freunde, andere Hobbys). Wenn du gerne 100-200+ Stunden in das Spiel stecken willst, go for it!
Nimmt dir ja keiner was weg, wenn andere in ihrem SOLO-Game das anders handhaben als du.
War da früher auch radikaler was Soulsbourne angeht, aber wie sagt man so schön leben und leben lassen.^^
Irgendwie scheinst du mich zu verwechseln. Wo bitte habe ich in diesem Thread oder Forum Leuten vorgeschrieben, wie sie zu spielen haben? Habe doch ausdrücklich gesagt, dass jeder so spielen soll, wie er/sie möchte. Ob nun mit Asche oder ohne, lvl1 mit Keule und Badehose, Mimic, Co-op, Op Waffen/Builds, etc. . Kein Plan, wo du was anderes von mir gelesen hast?