nospherato
Admiral
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Diese Laufwege existieren schon. Das "Weg zum Boss" nur ein beliebiges Beispiel war sollte ja klar sein. Aber nur um dir mal ein konkretes Beispiel zu nennen (im Spoiler, falls da jemand doch noch nicht war):neWworld schrieb:Um das mal auf das Spiel zu übertragen. Diese Laufwege existieren in ER+DLC eigentlich gar nicht mehr. Bin zwar noch nicht durch, aber bis jetzt ist mir nichts aufgefallen, wo ich ewig laufen/klettern/reiten musste, um wieder zum Boss zu kommen. Man stirbt und hat entweder nen Grace vor dem Boss oder man spawnt direkt vor der Tür zum besagten Boss. Das findet man halt nur raus, indem man stirbt. Mit God Mode ist es ja im Endeffekt ein Walking-Simulator mit wechselndem Hintergrundbild.
Nach Radahns Fest des Krieges etc. ist der Weg nach Nokron, zum ersten Lagerfeuer, schön zum ersten Mal anzuschauen, dank der tollen Steuerung fliegt man hier gern das ein oder andere mal runter und darf dann die paar km wieder laufen bis zum Eingang/zum ersten Lagerfeuer.
Und ja es gibt mehr Stellen, wo ich nachvollziehen kann wenn jemand abkürzt, ohne dass das Spiel wirklich darunter leidet.
Ich wüsste auch nicht, warum man nicht eines der 0815 Dungeons, wenn man halt keinen Bock mehr hat, bis zum Boss abkürzen sollte. (Achtung: Nicht alles sind 0815 Dungeons, die meisten sind cool, aber es gibt halt eben auch welche die sind eher so "mäh".)
Wo ich dir aber natürlich Recht gebe ist, wenn jemand sich an den Boss stellt mit godmode und nur Attacken spammt (spielt wenigstens, als würdet ihr kämpfen müssen und killt ihn nicht instant ). Da geht wirklich Story und Co. verloren. Kann man natürlich machen, aber man verliert was. War aber auch (soweit ich mich erinnere) nie wirklich das Ausgangsthema.
(Wobei ich da auch sagen muss, wenn man sich an manche Bosse stellt mit Meteorstab und Rocksling ist das auch nicht viel besser, da fehlen auch Teile von Phasen/Skills/Spells.)
neWworld schrieb:Irgendwie scheinst du mich zu verwechseln. Wo bitte habe ich in diesem Thread oder Forum Leuten vorgeschrieben, wie sie zu spielen haben? Habe doch ausdrücklich gesagt, dass jeder so spielen soll, wie er/sie möchte. Ob nun mit Asche oder ohne, lvl1 mit Keule und Badehose, Mimic, Co-op, Op Waffen/Builds, etc. . Kein Plan, wo du was anderes von mir gelesen hast?
Ich denke was bei den Leuten so ankommt (ob du das auch so gemeint hast ist etwas anderes) ist beispielsweise die Ansage, in 1 Stunde (und am Besten Level 1) wäre jeder "halbwegs geübte" im DLC. Ich habe über 400Std (ja ist für die Pros wenig, für mich viel) auf der Uhr, ich würde mir das nicht zutrauen. Auch wenn ich bei Radahn ohne cheesen doch meine Probleme hatte. Gut Mogh war kein Problem, lag aber auch daran, dass ich ihn Recht spät gemacht hatte und mit shackle.
(Was ankommt: Wenn du das nicht auch hin bekommst, spielst du falsch und hast eh nichts drauf.
Ich weiß, dass du das so nicht meinst, aber wer sagt dir, dass es jedem so geht?)
Und natürlich die Sache mit den Cheats und Trainern: Es wurde ja z.B. von Laphonso beschrieben, dass er die Sachen hauptsächlich nutzt für "quality" Dinge, nicht godmode (hatte ich zumindest so verstanden), sehe da weder viel Story, die verloren geht, noch tut es jemandem weh. Warum soll es jemand nicht nutzen dürfen?
Mir z.B. ist das völlig egal, sein Spiel, seine Art. Selbst wenn jemand mit godmode durch rennt zu 100%, warum nicht, evtl. reicht es jemandem um das Spiel zu genießen und die Herausforderung sucht derjenige gar nicht, sondern will nur die Spielewelt sehen etc. Es gab schon genug Spieler, die wurden von der größe von ER eher abgeschreckt, warum auch immer.
Nicht vergessen: Soulslike Spiele werden von den absoluten Cracks selbt mit Gitarre oder Bongo gespielt und geschafft. Das hat aber mit einem Gelegenheitsspieler nicht viel zutun. Gerade wenn man wenig Zeit um z.B. Boss pattern zu lernen (ich lerne diese auch nur mimimal, da mir die Zeit fehlt, daher spiele ich mit Asche etc. aber kann gut verstehen reicht das jemandem evtl. nicht) oder zum x-ten Mal durch ein Dungeon zu laufen (fällt mir z.B. fringefolk ein) und an blöden Stellen zu sterben. Da gönne ich jedem, der halt doch was skipped, sei es Laufwege oder doch mal einen Boss. Gerade Elden Ring die schöne Welt sollte man gesehen haben.
Und auch das DLC ist sehr schön gemacht. Nicht ganz so viel Liebe zum Detail (der Welt!) wie bei Horizon, aber würde auch nicht dazu passen. Es muss ja eher karg und "bedrückend" sein. Was ich bisher gesehen habe macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
Ich selbst als Bespiel habe meistens eher kurze Zeitabschnitte (30-45min) in denen ich zocken kann. Teilweise liegen Tage dazwischen. Da pattern zu 100% zu lernen bekomme ich nicht hin. Also mach ich einen Mittelweg: Skillung die mir liegt (bin eher der Dex mit eher schnellen/mittelschnellen Waffen, statt langsam und groß), Guide auf was ich achten muss. Probiere es paar mal solo. Wenn ich merke da ist Potential, dann versuch ich es weiter solo, wenn nicht gibts halt eine Auswahl an Asche (Latanna, Oleg und die Schildkumpels oder zur Not Mimic). Wenn das nicht hilft oder ich mehr Lust darauf habe, Multiplayer.
So ähnlich habe ich es auch bei Surge1+2, Lies of P und Lords of the Fallen auch gemacht und so wirds beim DLC sicher auch sein. (Wobei ich bisher bei keinem Elden Ring Boss wirklich Wurfgegenstände genutzt habe, bis auf die komischen Grabkatzen und Niall.)
Alles schöne Spiele auf ihre Art (ich will ein Surge 3!!! ). Mit schöner Welt und schöner Story.
Ps: Da ich grad ne Liste mit soulslike angeschaut habe... warum zum Teufel zählt Jedi: Fallen Order als soulslike ?