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News Erweiterung: Shadow of the Erdtree ist das beste Elden Ring

Open World und JRPG nein danke
 
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@yamiimax
Wat. Elden Ring ist doch kein JRPG. Also technisch gesehen vielleicht ja, weil es ein RPG aus Japan ist, aber wenn du JRPG als Genre verstehst ist es das ganz sicher nicht. Da liegst du GANZ weit daneben...
 
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Otsy schrieb:
Darauf hoffte ich; die Open World war meiner Wahrnehmung nach der schwächste Aspekt Elden Ring's.
Teile diese Meinung. Vor allem fehlten mir halt die "verschachtelten" Gemäuer. Aber ich bin auch pervers - ich mochte Dark Souls 2 mit allen DLC eigentlich am liebsten. Aber im Grunde jammere ich da auf hohem Niveau - Großartig fand ich Elden Ring dennoch.
 
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eax1990 schrieb:
Man muss schon echter Fan sein um die Dark Souls‘ anzupacken.

Könnte nicht stärker widersprechen. Dark Souls 1 ist noch immer ein absolutes Meisterwerk, nur ein bisschen langsamer als man es von neuen Spielen gewohnt ist. Nicht perfekt, ein größeres Endgame-Gebiet (Lost Izalith) wirkt sehr unfertig, aber dennoch ein Meisterwerk.

Ich würde einiges dafür geben, das Spiel nochmal komplett neu zu entdecken.

Und Dark Souls 3 und Bloodborne sind zugänglicher und für moderne Spieler, die es etwas actionreicher mögen, auch sehr empfehlenswert.

Also für Elden Ring muss man kein anderes vorher gespielt haben, aber dennoch würde ich Dark Souls 1 in der Prepare to Die Edition JEDEM empfehlen.
 
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johnieboy schrieb:
Zweifellos ein tolles Spiel was man so liest, aber ich habe seit vielen Jahren ne Regel bezüglich PC-Spielen: Kein 21:9? ---> kein Kauf

Die Weigerung der Entwickler am PC offiziell Ultrawide Auflösungen zu unterstützen hab ich schon mit ner Kaufverweigerung fürs Original gewürdigt.
Folgerichtig werde ich auch den DLC nicht kaufen.

Ja es gibt Ultrawide mods, aber dann geht das onlinefeature nicht mehr.
:daumen: Na dann heißt es verzichten.
 
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Ich habe zwar die Dark Souls-Serie sehr gemocht, aber Elden Ring hat mich bisher nicht so recht interessiert.

Es wird sicherlich sehr gut sein, aber schon die Dark Souls-Teile waren doch sehr zeitintensiv, obwohl es ja nur eine "lineare Open-World" jeweils war.


Eine solch gigantische Open-World, welche auch noch teilweise diese "Souls-typischen" Verzweigungen hat, schreckt mich eher ein wenig ab.

Btw.
Schon bei den Dark Souls-Teilen waren die DLCs teilweise sogar richtige Highlights.
Friede vom Ashes of Ariendel DLC war wohl einer besten Bossfights der Spielegeschichte.
 
Mimir schrieb:
Ah okay. Dann ist der gestern veröffentlichte Zeitplan von FromSoftware falsch geswesen.
ne, war schon richtig. 12 AM ist = 0 Uhr.
AM ist von 0 bis 11:59
PM bis 23:59

Ich freu mich schon riesig. Zuerst werde ich mit meinen lvl150 char im NG das DLC mit Iron Cleaver machen. Anschließend mit meinem NG+14 oder so (Lvl 358) und dem Knights Greatswords. Ohne Spirit Ashes natürlich.
 
Deimonos schrieb:
Halb so groß wie das Hauptspiel vom Content.
Das ist kein DLC das ist ein Monster.
Früher nannte man das Erweiterung oder Addon.Die haben die Spielwelten auch meist erweitert.
Nur haben die keine 40€ gekostet !
Technisch null verbessert/erweitert, sprich weiterhin ein qualitativ dreister PC Port.
 
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Moinsen,

ich warte immer noch auf den DLC für Demon's Souls, gerne auch für die PS3. Muhahaha. Selbst bin ich erst spät ein Fan des Soulslike-Genres geworden. Gestartet in April 2019 mit The Surge - DAS Erlebnis des ersten Frustes vergesse ich nie! - ging es weiter mit The Surge 2, Bloodborne, Demon's Souls (PS3 und PS5-Remake), Nioh, Lies of P und zuletzt Steelrising.

Ich verstehe die Faszination hinter dem Genre, allerdings bin ich der Meinung, dass die Angst oder auch Hype um den Schwierigkeitsgrad der Spiele völlig unbegründet ist. Hat man einmal "den Dreh" raus, kommt man eigentlich in jedem Soulslike/-borne Spiel zurecht. Was mir die vielen Letsplays diverser Youtuber auch bestätigen: Da rennen die Spieler mit Waffen durch die Gegend, die gar nicht mit den Haupt-Charakterwerten skalieren und wundern sich, warum sie keinen Schaden austeilen. Nicht selten hat dann eine/r frustriert aufgegeben.

Elden Ring werde ich auch eines Tages zocken. Bin mal gespannt, ob es mich überzeugen kann. Derzeit ist mir zu viel Hype um das Spiel.
 
Hatte das Hauptspiel komplett durch, auch die Bosse um direkt ins DLC steigen zu können......aber in Erinnerung blieb auch der schlechte technische Support des Spiels, was den Spielspass deutlich nach unten drückt.

Jetzt mal wieder rein geschaut, um zu sehen ob ein DLC Kauf ansteht. Aber es geht so einfach nicht mehr, keine Lust wieder auf diesen Murks und auch keine Lust für irgendwelche Mod Eventualitäten.

Von mir aus können Spiele im Durschnitt nur halb so lang sein wie zur Zeit üblich und ~ 20% mehr kosten, wenn dafür technisch/qualitativ rundum einwandfreie Produkte bei raus kommen.
Bei der Flut an Spielereleasen juckt es dann überhaupt nicht solche nicht zeitgemäßen Vertreter links liegen zu lassen.
 
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Merkwürdig, obwohl kaum neue Gegner lt. diversen Berichten kommen, wird das Spiel überall hochgelobt.
Es liegt wohl eher am Design, welches sehr ungewöhnlich bleibt.

Das gesamte Spielprinzip bleibt jedoch eher sperrig, wobei einige es gerade deshalb lieben.
Es ist wohl das Gegenteil von Ubisofts Open World Spielen.
 
Matze89 schrieb:
ne, war schon richtig. 12 AM ist = 0 Uhr.
AM ist von 0 bis 11:59
PM bis 23:59

Hmmm. Ja ich glaube du hast recht, aber warum wird es dann so formuliert?

1718960048416.png


Das ergibt ja dann auch keinen Sinn, wenn man zwischen 12:00 AM und Midnight Local Time unterscheidet, wenn beides das selbe ist. :confused_alt:

Oder wie muss man das verstehen?
 
Auf der Xbox schon gezockt. Schade um den Fortschritt, aber habs mir jetzt nochmal aufn PC geholt und werde es jeztz in voller Pracht genißen. PErfektes Timing, die nächsten Releases stehen eh erst im herbst an. Bis dahin kann ich mich voll auf das Game konzentrieren...
 
brettler schrieb:
Wäre es ein anderer Entwickler würde sie nur 70% geben alleine deswegen weil man es nicht von Beginn starten kann.
Nicht wirklich. Ich denke mal jeder objektiv denkende Mensch der halbwegs was mit Souls Games anfangen kann gibt dem Game logischerweise eine 90+.
Ergänzung ()

Tobias123 schrieb:
Nein danke. Keine Spiele mehr bei denen man sich im Internet Lösungen und Erklärung heraussuchen muss, weil die Entwickler keinen Bock hatten sich Mühe zu geben.
Skill Issue, nichts anderes. Elden Ring war mein erstes Souls Game. Der erste Durchgang lief bei mir komplett ohne "im Internet Lösungen" herausfinden etc. Alles machbar wenn man selbst seinen Kopf minimal anstrengt.
 
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johnieboy schrieb:
Kein 21:9? ---> kein Kauf
Jeder soll machen was er denkt. Aber das ist so dumm, das ich mich ehrlich fragen muss, warum muss man sowas lächerliches so lautstark rausschreien?
 
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Pepsi.Cola schrieb:
Eine solch gigantische Open-World, welche auch noch teilweise diese "Souls-typischen" Verzweigungen hat, schreckt mich eher ein wenig ab.
Dafür machen die Dungeons das mit den Verzweigungen und Verschachtelungen wieder RICHTIG gut.
Phobsen schrieb:
Nur haben die keine 40€ gekostet !
Siri, was bedeutet "Inflation"?
 
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"Der letzte Boss treibe mit seiner Schwierigkeit wiederum in den Wahnsinn, er sei unnütz fordernd."

Wenn Spieleredakteure sowas über ein Souls-Like Spiel schreiben zweifle ich stark an deren Eignung. 🤣
 
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