• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erweiterung: Shadow of the Erdtree ist das beste Elden Ring

Shakyor schrieb:
Dark Souls 2 würde ich jeder Zeit vorziehen, welches ich sowieso als einer der wenigen echt gerne hab.
Ich finde DS 2 auch unterbewertet (etwa im Vergleich zum ersten Teil), denn es macht schon richtig Spaß und hat sehr stimmungsvolle Areale.

Wenn man bereit ist sich anzupassen - z.B. Kämpfe mit weniger Lebensenergie zu führen ("human effigy" habe ich kaum genutzt) und auch Agility/iFrames ausreichend levelt - geht das schon und sich hochleveln/-farmen kann man bei Bedarf eigentlich auch ganz gut, da die Gegner nicht weiter spawnen nach 15 Toden (es sei denn, man man möchte "bonfire ascetics" nutzen).

Der Throne Watcher & Throne Defender Bosse-Kampf vor Nashandra - auch durch deren gegenseitiges heilen/wieder beleben - macht bspw. schon richtig Laune :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Otsy schrieb:
Darauf hoffte ich; die Open World war meiner Wahrnehmung nach der schwächste Aspekt Elden Ring'
Elden ring ist halt nur Masse von Anfang bis Ende. Ico von 2002 konnte mehr Stimmung aufbauen, hat auch nur ein paar Worte erzählt.
Und in er läuft man durch riesige scheiß Areale, die gar keinen Sinn machen. Diese riesige gestreckte Welt kann keine tiefe Stimmung aufbauen.
Ergänzung ()

AvenDexx schrieb:
Dieses "Klick" hatte ich damals bei Dark Souls 1.
Man musste einfach nur den richtigen Laufweg am Anfang finden und dann war gut. Die meisten sind zum Friedhof. Das hat dir das Spiel aber nicht gesagt.
 
brettler schrieb:
Ansonsten ist ER lächerlich leicht wenn man es nur durchspielen will. Sag nur Imitator Träne.
Kommt immer auf einen selbst an. Ich selbst bin ein richtiger Lappen in Souls Games. Auch mit der Träne war das Game für mich nicht soooo leicht.
Ergänzung ()

Shakyor schrieb:
Aber der "Rest" -> die Openworld versaut es einfach komplett
Genau deswegen ist Elden Ring so unglaublich gut. Die anderen Souls Spiele waren für mich, durch die fehlende Open World, eher so "naja".
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
Und in er läuft man durch riesige scheiß Areale, die gar keinen Sinn machen. Diese riesige gestreckte Welt kann keine tiefe Stimmung aufbauen.
Doch kann sie. Für mich halt ER mit die beste Open World die ich jemals gesehen habe. Da kommt eventuell nur Red Dead Redemption 2 ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jiggi89
Bügelbernd schrieb:
Doch kann sie. Für mich halt ER mit die beste Open World die ich jemals gesehen habe. Da kommt eventuell nur Red Dead Redemption 2 ran.
Vom Aussehen her vielleicht, aber letztendlich ist die Welt nur Schall und Rauch.
 
johnieboy schrieb:
Zweifellos ein tolles Spiel was man so liest, aber ich habe seit vielen Jahren ne Regel bezüglich PC-Spielen: Kein 21:9? ---> kein Kauf
Bei mir ist es keine deutsche Sprachausgabe, kein Kauf.
Ganz einfach. Man spart viel Geld wenn man sich an seine Vorgaben hält.
 
Danke an alle die es wegen irgendwelchen mimimi nicht spielen, danke das ihr die server frei haltet, danke das ihr so konsequent seid und den entwicklern klare kante zeigt, danke das ihr mit der lupe nach technischen problemen sucht wie auflösung, fps, frametimes, usw ... alle liebhaber richtig immersiver kracher games danken euch. Ihr seid toll!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Araska, DaVinz und Fyrex
Schon peinlich wegen 60 FPS, 16:9 und Englischer Sprache zu verzichten.

Also entweder man wills zocken oder nicht.
Wer sich von sowas aufhalten lässt, der hat eh keinen Bezug dazu und würde es eh nur Spielen weil es gerade „alle“ tun…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lacki1982, bluna, Otsy und eine weitere Person
johnieboy schrieb:
...Kein 21:9? ---> kein Kauf

Zockmock schrieb:
...Stimmt es dass das Game auch bei 60 FPS gecapt sein soll?

syfsyn schrieb:

Masterchief79 schrieb:
Ja, wie das Basegame auch leider. Das mit den 60fps hängt ja meistens mit der Physics-Engine zusammen....

Leute. Es gibt seit Anfang an eine kleine Mod, mit der man 21:9 aktivieren und den FPS-lock deaktivieren kann. Klar ist es dämlich vom Entwickler, aber wen das stört kann sich die Minute nehmen und die Probleme mit wenigen Klicks lösen.

PS. Ich habe Elden Ring nach wenigen Tagen wieder deinstalliert, weils wohl einfach nicht mein Genre ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
ich freue mich auf das dlc. hoffentlich gibts wieder festungen zum erkunden ähnlich wie schloss sturmschleier. das kann fromsoftware mit am besten. außerdem liebe ich das mittelalter setting:bussi:

werde es mir morgen holen und hoffe mein alter spielstand auf der playstation geht noch und ist dlc ready.

grüße
 
CR4NK schrieb:
Leute. Es gibt seit Anfang an eine kleine Mod, mit der man 21:9 aktivieren und den FPS-lock deaktivieren kann. Klar ist es dämlich vom Entwickler, aber wen das stört kann sich die Minute nehmen und die Probleme mit wenigen Klicks lösen.

👍Quasi so:
1718989482647.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO! und CR4NK
Ich habe vor Elden Ring nie ein Souls Like gespielt. Aber nach 20 Stunden festgestellt das ich nichts verpasst habe :) Dieses Dauersterben, ebenso das Verlieren der Runen und den oftmals langen Wegen bis man wieder bei dem eigentlich Boss ist, was wohl zum Markenzeichen der Serie gehört, ist definitiv nichts für mich ist.

Dazu kommt noch das es keinen Missions Log gibt und es sonst auch kaum Hinweise gibt was man zu tun hat. War mir allgemein etwas zuviel her rum irren und ausprobieren.

Bin eher der Fan von RPGs wie Baldurs Gate 3 oder Cyberpunk 2077 wo ich speichern und laden kann wann ich will. Einen Quest Log der mir sagt wo ich hin muß und eine dichte spannende Story.

Die Open World selbst fand ich übrigens super so wie sie ist. Daran habe ich nichts zu kritisieren. Da würde ich vorschlagen können sich andere eine Scheibe abschneiden.

Aber zum Glück gibts für diese Spiele dem Begriff "Souls Like". Dann weiß ich direkt. Nope danke, nichts für mich nächstes Spiel.

Schade ist das nur weil mich die Welt, das düstere Setting und die Bossgegner ansprechen würden. Elden Ring hatte schon einige epische Stellen.
 
Also ich war richtig „größenwahnsinnig“:

Ich habe mein bestehendes Elden Ring aus der Steam Library gelöscht, um dann die ELDEN RING Shadow of the Erdtree Deluxe Edition zu kaufen (also mit dem OST & Artbook zum Hauptspiel).

Statt €100,- habe ich hierfür €70,- bezahlt.
So etwas mache ich bestimmt nicht für jedes dahergelaufene Spiel. Für mich ist Elden Ring ein Ausnahmetitel.

Ein so umfangreiches DLC (ja es kostet relativ viel), wird vielleicht nie wieder erscheinen.
Daher bekommt es meinen vollen Support!

Fromsoft hätte auch das große DLC in unzählige viele kleine DLCs splitten können,
aber genau das haben sie nicht gemacht!

Wenn ich dagegen Dragons Dogma 2 sehe, mit seinen zig DLCs...
Die generell schlechte Qualität bei PC Games oder die schrecklichen Live Service Games.

Dagegen ist ER + Add-on eine Bank! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
DoctorStrange schrieb:
Dieses Dauersterben, ebenso das Verlieren der Runen und den oftmals langen Wegen bis man wieder bei dem eigentlich Boss ist,
Muss man sich ja nicht antun. Hier gibt es Trainer. Einfach die Option/den Cheat dazuschalten, die/den man braucht. :D
Inklusive Teleport ^^ Oder Unsichtbarkeit. Oder Einheiten Editor. Oder One Hit Kills,.... etc.

CheatHappens

1718989839868.png

oder Plitch
1718989962462.png
 
Easy1991 schrieb:
Eurogamer, 3 von 5 ist einfach nur unseriös
Bei mir bekämen sie nur 1 von 5 Sternen, weil sie sich weiterhin weigern, eine vernünftige PC-Steuerung zu realisieren, obwohl der Aufwand dafür nur gering und finanziell kaum bezifferbar wäre.
 
RobZ- schrieb:
Das game wäre viel besser wenn Rüstung und Schilder auch gegen Bosse gescheit funktionieren würden und wenn Magie nicht einfach nur ein easy mode wäre, bei dem man die meisten Boss Mechaniken nie abkriegt.

Keine Ahnung was du meinst. Bei schweren Bossen hab ich immer mein Schild ausgepackt. Funktioniert super. Man muss nur etwas Stamina-Mangement haben und schon kann man fast alles tanken.

Bei Großschilden sowieso, auch auf ein gutes mittleres Schild reicht für das meiste aus.
 
p.b.s. schrieb:
weil sie sich weiterhin weigern, eine vernünftige PC-Steuerung zu realisieren
Kann ich nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach ist ein Controller für dieses Genre (Elden Ring, Monster Hunter, Dragons Dogma etc) immer DEUTLICH besser als Maus und Tastatur.

Fifa, Tekken etc würde doch auch niemals freiwillig mit Maus und Tastatur spielen.

Das ist mehr so ein Ding: "ich weigere mich einfach einen Controller zu nehmen, den ich bin die PC MasterRace!!!!!111!!!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Shakyor schrieb:
Dazu macht die Openworld auch das gesamte Balancing total kaputt, wodurch das Spiel imo viel zu einfach war von Sekunde 1 an.
Design der Gegner, der Welt etc natürlich typisch absolut geil. Auch die "richtigen" Gebiete wie die Akademie oder das erste Schloss. Da glänzt das Spiel typisch FromSoft.
Aber der "Rest" -> die Openworld versaut es einfach komplett.:mad:

Die Open World dürfte aber einer der Gründe für den Erfolg des Games sein. So wurden auch Spieler angesprochen, die vor ER mit Soulslike/Soulsborne nichts am Hut hatten.

Durch die Open World kann man besonders schweren Gegnern oder Bossen zunächst aus dem Weg gehen, bis der Charakter entsprechend hoch gelevelt ist. Das ist bei der Dark Souls Reihe kaum möglich.

Für eingefleischte Souls Fans ist das natürlich immer ein zweischneidiges Schwert... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Laphonso und Bügelbernd
Bügelbernd schrieb:
ist ein Controller für dieses Genre (Elden Ring, Monster Hunter, Dragons Dogma etc) immer DEUTLICH besser als Maus und Tastatur.
Ich kann Dir schlecht widersprechen, wenn Du mir nicht die Gründe dafür nennst.
 
Bügelbernd schrieb:
Das ist mehr so ein Ding: "ich weigere mich einfach einen Controller zu nehmen, den ich bin die PC MasterRace!!!!!111!!!"

Ich denke mal, diese Zeiten sind inzwischen vorbei. ;)

Die meisten Games erscheinen heute für Konsole und PC. Je nach Genre und/oder Qualität der Portierung sollte man entweder auf Maus und Tastatur setzen oder einen Controller nutzen.
 
unterstützt das Spiel mittlerweile 21:9 Format? War eig. der einzige grund warum ich das Spiel nicht gekauft habe.

edit: ah ich sehe, immer noch nicht. Tja dann eben nicht.
 
Zurück
Oben