Langnese schrieb:
Gutes Beispiel z.B. war Pestily, der in seiner HC Serie von seinen 68 insgesamt Toden 38Tode(nicht mehr ganz sicher) durch Cheater hatte, die auch gebanned wurden.
Ich würde mal behaupten, nicht alle Spieler haben gecheatet, die da gebannt wurden, nur weil ein bekannter Streamer die bei BSG gemeldet hat. Hat BSG eine Abteilung, in der sich spezialisierte Mitarbeiter Replays anschauen und auf dieser Grundlage einen Bann aussprechen oder wird einfasch schnell ohne Untersuchung der Bannhammer rausgeholt?
Dem Pestily würde ich noch zutrauen, dass es nur Spieler meldet, die sehr fishy waren oder die Cheaterei ganz offensichtlich gewesen ist.
Aber da gibt es noch andere, weit jüngere, Streamer, die es wohl wenig ertragen können, gelegt worden zu sein.
Und anstatt sich selbst von dem Publikum einzugestehen, dass man einen schlechten move gemacht hat, wird dann einfach lapidar gesagt: "jo, wieder so ein blöder Cheater. Der bekommt erst einmal eine Auszeit!".
Oder halt dünnhäutige Man-Childs, die sind auch sehr schnell, wenns darum geht, einen als Cheater zu melden.
Kurz und knapp: Dass einige Streamer in ihrer erhobenen Position und mit direktem Draht zum Entwickler zum Teil (hoffe, der hält sich nur im niedrigen %-Bereich, aber mein Bauchgefühl sagt mir, min. 10% aller Bans) fair spielende Leute bannen, weil sie es können (manuelle bans, etc.).
PS: eine plausible Erklärung gibt es aber dafür, das Streamer deutlich weniger erlegt werden als der Normalo:
Die Spieler mit dem Nick "Streamer". Warum auf einmal während der ganzen Cheater-Pandemie in EFT?
Früher liefen die noch mit ihren Twitch-Nick rum. Ein Paradigmenwechsel muss geschehen sein...
Hmm, vielleicht, weil sie allen Cheatern auf dem Server mit dieser Info sagen wollen, diesen Spieler bitte nicht kaltstellen, weil das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit für sie einen manuellen Ban zur Folge hätte.
Und RMT- und Whatever-Cheater möchten dies unter allen Umständen vermeiden. Stört ihrem Money-Flow.
PSS: Ich beziehe mich alleine auf Twitch. Die rennen da einfach Vollspeed durch die Gegend und es hockt fast nie einer in der Nähe, der sie kalt wegrasiert. Find ich einfach eigenartig. Aber die Erklärung, dass die Streamer das Spiel in und auswendig kennen und zu welcher Zeit Spieler sich an welchem Ort aufhalten können, hilft denen natürlich im Großen und Ganzen.