An alle die jetzt sagen Linux sei kompliziert, schonmal eine aktuelle Ubuntu Version probiert? Also bei mir läuft alles, WLAN, TV Karte, Drucker, etc. und das alles nach der Installation, es ist schon lange kein "rumgefrickel" mehr. Und die Hardware die nicht funktioniert kommt von Herstellern die es immer noch nicht kapiert haben, dass Spezifikationen nur die Akzeptanz des eigenen Produkts erhöhen, oder durch verlagern der Hardware Chips in die Software, da kann "Linux" nichts machen.
Sternengucker80: Für aktuelle Prozessoren gibt es von AMD und von Intel Spezifikationen, sonst könnten Mainboardhersteller, Betriebssystemprogrammierer die Prozessoren gar nicht unterstützen. Und zum Thema PCs mit Linux, informier dich mal wie MS mit OEM Partnern umgeht die das vorhatten vor paar Jahren...
Und zum Media Player, ich sags nochmal, die EU hat gar nicht verlangt dass er entfernt wird, sondern es eine Möglichkeit zur Deinstallation oder zur Abwahl bei der Windows Installation gibt. Rest siehe Beitrag 17.
Fu Manchu: Jetzt wo AMD die ATI Spezifikationen freigegeben hat denke ich wird Linux als Spieleplattform attraktiver werden, vielleicht ändert sich der Markt ja, aber die bisherige Situation lag erneut an den GPU Herstellern, die entweder schlechte Treiber geschrieben haben oder keine Spezifikationen herausgegeben haben, das ganze hat sich ja durch Intel und jetzt AMD gott sei dank grundlegend geändert.
geiseland: Auch für dich nochmal, vergleich den Betriebsystem Marktanteil von MS und Apple, dann reden wir nochmal, nicht dass ich das was Apple macht gut finden würde, aber man kann hier einfach nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich hoffe dass Apple dafür auch eins vor den Kopf bekommt:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/96042