• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „F.E.A.R. 2“-Demo kommt nächste Woche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Server werden glühen am Donnerstag :)

Weiß schon jemand wie groß die Demo wird?
Ich frag nur wegen meiner Leitung, habe zur Zeit nur etwa einen Downstream von knapp 50 kB/s!

FEAR war genial, überhaupt die Monolith Shooter. Also freu ich mich schon mal sehr auf die Demo.
Außerdem wird´s drei Jahre nach FEAR 1 sicher nicht so ein verbuggter Misthaufen wie Clear Sky.

@david17: Grafik allein ist nicht alles. An sich war Fallout 3 technisch auch gut, nur machen da die hampeligen Animationen einiges kaputt. Und Clear Sky sah zwar um Längen besser aus als Stalker, war dafür aber ein einziger Monsterbug mit mäßigem Missionsdesign, vor allem im Vergleich zu Stalker.

Der erste Teil war wirklich genial, das Addon hab ich nicht mal bis zur Hälfte gespielt. Weiss nicht wirklich warum, aber gefesselt hats mich anscheinend nicht.

Freu mich auf Teil2 und gut das die Demo vor Release kommt.

Pat schrieb:
Die Grafik sieht ca. aus wie auf dem technischen Stand von Doom III (wenn überhaupt), und das kam vor über 4 Jahren raus...

Schon der erste Teil war technisch deutlich weiter als Doom 3. Eines der ersten Spiele wo ich bewusst Parallax Mapping gesehen hab, dass ist ja heutzutage noch relativ selten verwendet obwohl es verdammt gut aussieht.

Pat schrieb:
Aber wenigstens gibts ne Demo, und vllt kann sie ja durch Gameplay überzeugen... bei der schlechten Grafik müsst das aber schon ein hammermässiges Gameplay sein, was ich irgendwie bezweifle :)

Alles Geschmackssache, vom Gameplay her ist FEAR imo bisher immer noch der absolute Primus im Genre. Die erstklassige Gegner KI in Verbindung mit den tollen Partikeleffekten hat da einfach für ne super Atmosphäre gesorgt. Dazu konnte man sich nie sicher sein wie sich die Gegner nun verhalten, hab da so einige Überraschungen erlebt.

F.E.A.R. hat die gleiche Engine wie Max Payne 2 (Havok 2) und da sahen die Effekte schon grandios aus, da man alles verschieben und umwerfen konnte!

Pat schrieb:
Die Grafik sieht ca. aus wie auf dem technischen Stand von Doom III (wenn überhaupt), und das kam vor über 4 Jahren raus...

Liegt wohl nur am schlechten Video von YouTube.
Da wirkt alles ein wenig pixelig.

Du glaubst doch nicht im Ernst das sie heute noch ein Game was 50 EURO kostet mit einer uralten Engine verkaufen wollen ?

F.E.A.R. 2 soll ein Mega-Projekt sein und eben auf einer der besten Engine basieren die mir bekannt sind.
Wer F.E.A.R 1 gezockt hat weiß das denn so realistisch wie sich die Soldaten bewegen und agieren und die extrem gute K.I. lassen selbst Titel wie Crysis hinter sich.
Auch das Feuer ist super realistisch dargestellt.

Das Ganze wird mittels Havok umgesetzt was das PhysX der ATI-Karten darstellt.
Deshalb rennen auch auf ATI-Karten diese Games besonderst gut die diese Engine besitzten wie Half-Life 2, TimeShift, Dark Messiahs ect.

joker0222 schrieb:
ich habe neulich irgendwo gelesen, dass bzgl. der story so getan werden soll, als hätte es die addons nicht gegeben, da man die als griff ins klo ansieht.

Liegt nicht an der Qualität der Add-Ons, sondern einfach dadran, dass die nicht von Monolith entwickelt wurden.
Lediglich das Hauptspiel wurde von denen entwickelt. Danach haben sich Monolith und Sierra getrennt und Sierria hat die Rechte für "F.E.A.R." erhalten.
Die hat Monolith jetzt zurückgekauft und wurde um das "F.E.A.R. 2" in "F.E.A.R. 2: Project Origin" erweitert ;)

@Mr. Incredible

Fette Videos... Das sieht mir aber doch alles sehr brutal für unser schönen Zensur-Deutschland aus? Is der Hinsicht schon was bekannt ob's geschnitten wird?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Doch ist geschnitten. Die Meldung auf die Jeez sich beziehst ist 3 Monate alt. Das entspricht im heutigen Zeitalter einem halben Jahrhundert.
In der aktuellen PC action ist das game bereits getestet worden und dort wird auch kurz auf die Kürzungen im Spiel eingegangen.

Die einzige Möglichkeit, das Spiel bei der Demo in der Originalfassung zu zocken. Da ja schon bekannt ist, das die Zensur wieder mal zuschlägt, hab ich mir schon ein Exemplar bei unseren Nachbarn in Österreich bestellt. Die Videos vermitteln auf jeden Fall wieder die geniale Atmosphäre des Vorgängers. Und anders will man es auch gar nicht haben.:D

Nur noch mal nebenbei: Die Add Ons waren nicht von Monolith!!!
Monolith hatte sich vom Publisher getrennt, selbst Rechte am FEAR Universum aber nicht am Namen. Deswegen hiess FEAR 2 bis vor kurzem auch nur Project Origin.
Und an die Leute, die meinen FEAR2 sähe Exkremental aus; ersten war Teil eins vor etwas über drei Jahren grafisch spitze, gerade bei den Animationen, zweitens ist die Grafik von FEAR 2 zwar nicht so genial wie die mancher anderer Titel, aber sicher wieder sehr stilsicher und nebenbei einigermaßen Ressourcenschonend. Sprich, es läuft auch in vollen Details auf normalen Rechnern.

Die Grafik ist mir bei dem Spiel eigentlich egal, bei F.E.A.R. zählt für mich nur die Atmosphäre, siehe auch System Shock 2 - die Grafik war eckig und verwaschen, dafür sorgte es für eine bomben Gruselstimmung, die einen fast einp(zensiert) lässt! :p

Zuletzt bearbeitet:
F.E.A.R. war bis Heute (neben Half-Life 2) der beste Shooter aller Zeiten und ich bin davon überzeugt das F.E.A.R 2 daran anknüpfen kann/wird, schließlich wird das Spiel ja wieder von Monolith produziert, neben Id die für mich beste Shooterschmiede überhaupt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben