Old Knitterhemd schrieb:
Wie kann man im Jahr 2019 noch Whatsapp nutzen?
Wie kann man das ganze sogar in der Firma nutzen?
Alternativen gibt es reichlich.
Lächerlich sowas...
Bei uns in der Firma, knapp 120k Mitarbeiter gibt’s auf dem Diensthandy seit letztem Jahr WhatsApp, kann ich dass beinflussen?
Nein
Alle Bekannten/Verwandten nutzen WhatsApp, kann ich dass beeinflussen? Habe ich versucht, erfolglos.
Muss ich WhatsApp benutzen? Nein
Will ich es benutzen? Ein klares Jein :-)
Klar gibt es Alternativen, aber die nutzt verdammt noch mal niemand, 0815 Hannes kennt Threema und Co nicht und will es auch nicht. Wir Nerds sind doch da doch nicht wegweisend
Gnah schrieb:
Ganz einfach - indem man nicht das Bedürfnis hat 24/7 mit allen vernetzt sein zu müssen anstatt tumbe dem Herdentrieb hinterher zu rennen.
Und natürlich indem man auch nur das geringste bisschen Bewusstsein für Privatsphäre hat.
Man schließt sich also aus?
Komplett?
Meine Frau hat eine eigene WhatsApp Gruppe für Mütter, die sich gegenseitig helfen, wenn der Kindergarten zu hat und man trotzdem arbeiten muss etc, dass eigene Kind krank ist etc.
Es wird natürlich auch benutzt um allgemeine Sachen zu bequatschen, aus Lust und Fun an der Sache.
Ich schlage ihr einfach vor: hey Schatz, schieß drauf, bist du etwa ein Herdentier, dass kein Bewusstsein für Privatsphäre hat?!
Wird bestimmt ein geiles Gespräch...