@duckyisshiny
Ich "opfere" locker 10-20 Stunden in der Woche für Nischen-Content für YouTube. Schwerpunkt: Uhren
Meine Kanäle wachsen stetig und am meisten wird der Mangel an Werbung wertgeschätzt und dass ich direkt auf den Punkt komme bzw. den "wertlosen Anteil" vor dem Upload entfernen lasse.
Ich könnte meine Einnahmen sofort um 50-100% steigern, wenn ich "wie andere" meine Videos mit Werbung fluten lassen würde. Genauso konnte ich auswerten, dass der Mangel an Werbung die Wachstumsrate erhöht. Das zeigt mir eindeutig, dass Werbung von den meisten gehasst wird und nebenbei weniger Zuschauer abonnieren.
Deshalb setze ich lieber auf freiwillige Spenden und Affiliate für Dinge, die ich nicht selbst verkaufe.
Zumindest kann ich von mir selbst behaupten, dass ich meine Meinung nicht nur als Konsument, sondern auch als Anbieter vertete!
Ich konnte mein Leben lang nicht verstehen, wie einige irgendwelche Unternehmen, Werbetreibende, Anbieter, etc. verteidigen, obwohl sie keine Beteiligungen besitzen. Damit meine ich vor allem die "Fanboys", "Simps", usw.
Es ist zwar zu meinem Vorteil, wenn man über meine Produkte gut redet und sie verteidigt, aber wenn irgendwelche Pseudo-Fakten zu meinen Gunsten erfunden werden, ist es einfach nur peinlich.
Dieses Verhalten sieht man in allen Foren, auch auf ComputerBase!