Vielleicht arbeiten die Leute ja dann auch mehr auf Überstunden? Das geht ja nicht aus dem Text hervor...xexex schrieb:Wenn die drei Leute nicht mit Überstunden überschüttet werden, sondern schlichtweg mehr Arbeit in ihrer regulären Zeit bekommen, dann frage ich mich was haben die drei bisher gemacht? Däumchen gedreht?
Eine "leistungsbezogene Prämie" wird häufig zum Nachteil des Angestellten ausgelegt, so zumindest die meisten Stimmen in meinem Freundeskreis. Da wird dann Seitens des AGs die Zielerreichung aus Grund x und y nicht erreicht und somit gibt es weniger Provision.xexex schrieb:Technisch gesehen würde man sowas übrigens am einfachsten mit einer leistungsbezogegen Provision abhandeln, aber das wollen die wenigsten, schon alleine deshalb weil sie dann einen Arbeitsnachweis erbringen müssen.
Ich stelle meinem Arbeitgeber meine Arbeitsleistung "nach mittlerer Art und Güte" im Zeitraum x im Monat exklusiv zur Verfügung. Mehr muss ich auch gar nicht nach deutschem Arbeitsrecht. Vertrag ist erfüllt. Alle sind glücklich.