• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

GinoBambino schrieb:
Dieses Gefühl werde ich auch irgendwie nicht los. Zumindest die Dialoge hatte ich deutlich tiefgründiger in Erinnerung. Ich kann zum Beispiel noch gut entsinnen, wie in Megaton eine Frau über ihren Ehemann Nathan erzählt hat. Man erfährt weniger über die Charaktere.

Das ist nicht dein Gefühl, das ist so.
F4 ist für die Masse, deshalb gefällt es vielen auch so. Aber mit RPG hat das nichts mehr zu tun.

Ist viel mehr ein postapokalyptischer Shooter mit ein paar kleineren Rollenspielelementen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar. Das Handel-Menü aufrufen und die Ausrüstung ins Inventar legen. Dann musst du die jeweilige Rüstung noch ausrüsten. Geht auf dem PC mit "T".
Das kannst du auch mit den Siedlern in deinen Siedlungen so machen.

Hat jemand vielleicht noch eine Quelle für Informationen zur Spielmechanik ?
Das Fallout Wiki kenne ich. Für mich wäre zum Beispiel interessant, ob das Attribut "Durchschlagend" mit dem Perk "Rifle Man" zusammen wirkt.
Gefühlt ist es so, weil mein Sturmgewehr mit dem Attribut (und Rifle Man auf 5) gegen jeden Gegner richtig viel Schaden austeilt.

hat irgendjemand eine lösung gegen die abstürze im zusammenhang mit "der anzeigetreiber wurde wieder hergestellt" gefunden?

mich wirft es durch dieses problem teils nach 3 minuten raus, dann wieder erst nach 45 minuten...

google spuckt leider nichts aus

Bevor dir jetzt hier ein paar Schlaumeier antworten ob du ein Hitzeproblem hast, ob dein Netzteil ok ist oder dergleichen, nein dafür gibt es keine Lösung. Manche sagen man solle die Nässe-Option in den Einstellungen deaktivieren, andere das du deine Graka untertakten sollst, den Treiber erneuern oder einen anderen probieren sollst... versuch es aber geholfen hat mir da auch nichts.

In den Steam Foren ist alles voll mit solchen Meldungen, manche sind schon älter, man muss also ein paar Seiten zurück. Es gibt jedenfalls kein Kraut dagegen und ja, der Fehler liegt in FO4 und dafür darfst du dich bei Bethesda bedanken die es auch weiterhin nicht fixen.

Seit wann habt ihr das Problem denn mit den Abstürzen ?

Also das hatte ich auch mal. Meistens wenn ich n Spiel gestartet habe oder auch beim zocken. Immer dieser Mist mit dem Anzeigefehler. Installiert war WIN 10.

Dann habe ich irgendwan durch Zufall gesehen dass aus irgendeinem das Power Limit im Afterburner statt auf 100, bei 110 stand. Logisch, der will mehr Power aber kriegt er nicht, weil Core V nicht davon beeinflusst war.

Wieder auf 100 zurück gestellt und gespeichert, seitdem ist das weg. Ich vermute das liegt an Win 10, unter Win 7 hat sich an der Power nie was von allein umgestellt.

Hat auf Win 7 angefangen und bin mittlerweile bei Win 10 und das Problem existiert eigentlich seit November also seit Release des Spiels. Zieht sich durch alle Patchstufen, durch verschiedene Win Versionen, durch alle erdenklichen Treiber. Bei AMD tritt es häufiger auf, ist aber auch bei Nvidia vorhanden. Ich habs auch mittlerweile deinstalliert und seitdem ist auch Ruhe. Das Spiel crasht und reißt dabei den Treiber mit, teilweise sogar mit Black Screen also Monitor ohne Signal. Ohne Mods. Manchmal kann man ein paar Stunden spielen, dann wieder crasht es alle 5 min

https://steamcommunity.com/app/377160/discussions/0/496881136898902760/

https://steamcommunity.com/app/377160/discussions/0/458607518212822589/

https://www.reddit.com/r/techsupport/comments/3saeki/display_driver_stopped_respondingfallout_4_has/

https://forums.geforce.com/default/...crashes-frequently-during-fallout-4-gameplay/

https://steamcommunity.com/app/377160/discussions/0/494631967653397389/

Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl irgendein Problem des oder der Treiber sein. Kaum eine Plattform ist identisch, andere Hardware, andere Einstellungen bei Programmen und Windows. Da ist die Fehlersuche natürlich mühsam. Ich hatte beispielsweise den Fehler nur, nachdem ich meine Grafikkarte zu weit übertaktet hatte. Sonst hatte ich keinen einzigen Absturz.
Auch schon den Beta Patch getestet ?

Alle Treiber, sämtliche Betas eingeschlossen, bis ins letzte Jahr zurück ;) Auch alte sauber deinstalliert mit DDU und all die Kniffe die da so genannt werden, ohne Ergebnis. Sieht man ja auch das es nicht wenige sind und bei Nvidia ebenfalls vorkommt. Also ob das am Treiber liegt wage ich zu bezweifeln. Aber egal, FO4 hab ich als unspielbar abgehakt.

Wenn man Glück hat bastelt irgendwann ein findiger Modder ne Lösung, eine DLL oder ähnliches, die sowas verhindert. Offiziell wird rein gar nichts passieren.

Ist wie bei der BF Serie, da lief anfangs bei vielen auch gar nichts, egal obs Teil 3 oder 4 war.

Was hast du denn für Hardware marex?

Leider ist Fallou4 auch so ein Kandidat, der besser ohne Crossfire läuft, eigentlich schade, wofür hat mans denn ;)

@marex:
Ich weiß nicht, ob du das auch schon gelesen hast:
Mir würde dann nur noch einfallen, die .Net und DirectX Pakete manuell nochmal zu installieren/aktualisieren.
Ich vermute mal, dass du auch alle .ini-tweaks durch hast ;)

Hallo,

habt ihr das Problem auch, was ich jetzt habe?

Ich habe Mods installiert und jetzt sind sie nicht mehr da. Obwohl sie laut Nexus Mod Manager installiert sind und im Ordner Verzeichnis sind sie auch noch existent. :)
Hat sich da inzwischen was geändert. Habe ein bisschen Pause gemacht.
Es kommt beim Laden des Spielstandes zu der Meldung: Das und Das ist nicht mehr verfügbar.

LG
Pz_rom.

Hi,

weiß jemand, ob Mods irgendwie das Savegame "verseuchen", wie früher bei den Cheats in anderen Spielen?
Sprich, dass man keine achievements mehr bekommt oder irgendwo im Savegame steht, dass man gemoddetet hat und deswegen irgendwelche Sachen nicht mehr machen kann?

MfG

Nur insofern, dass du nach entfernen der Mods evt. ein Problem hast das Savegame weiter zu spielen. Zu Achievements kann ich nichts sagen, hat mich nie interessiert.

Hat jemand Erfahrung mit FO4Edit?

Wie man Werte editiert ist mir klar. Wenn ich die Huntingrifle stärker mache, um sie in Richtiung Anti-Material Rifle zu modden, wirkt sich das auch auf die Gegner aus, die mit dieser Waffen unterwegs sind?