Ne, wüsste nicht dass es da was gibt. Wäre aber wirklich ne gute Mod, grundsätzlich sind die Waffen in der Egoperspektive zu groß bzw zu hoch, nehme viel Sichtfeld weg. Das ist aber generell ein Problem fast aller Ego Shooter
Hab mir mal ein paar Wallpaper zu Fallout 4 angeguckt nachdem ich mal den neuen DLC ausprobiert hab. Ist auf jeden Fall sein geld wert. Dabei ist mir was aufgefallen was mir in der ganzen Spielzeit im Unterbewusstsein gesagt hat, dass an der Map von F4 irgendwas nicht stimmt. Konnte aber die Probleme nicht bestimmen, wusste nicht woran das liegt, und bei folgendem Wallpaper ist es mir vorhin sofort ins Gesicht gesprungen.
Die Ingamewelt ist zu vollgepackt oder? Wodurch einem die größe der Map quasi nicht gezeigt wird.
Und zwar ist die Map von F4 ja recht groß, weiß gar nicht ob sie größer ist als F3. Aber denke schon.
Aber wenn man das Spiel nun spielt, ist einem bestimmt irgendwann mal aufgefallen dass man nirgends solche riesigen Landstriche hat, wo nichts ist, außer eine Landstraße und ein paar Büsche.
Ich finde man hat nicht das Gefühl im Umland von Boston unterwegs zu sein (wenn man nicht gerade in Boston ist), weil die Anzahl der Bäume zu übertrieben sind für ein Endzeitspiel. Generell gibt es überall immer was.
Es gibt praktisch keine Landstriche wie im Wallpaper, wo man wunderbar Sicht auf die Stadt hat, das ist sehr atmosphärisch. Eine endlos scheinende Wüste ohne Leben. Im Spiel hat man solche Landmarks nicht, alles ist bebaut, hier ein Haus, ein Vorort, eine Brücke, Abhänge mit Fels, und natürlich viele Bäume.
Wenn man zB im Spiel im Norden bei der Rocket Station, wie im Wallpaper steht, dann sieht man ungefähr die Relationen, dass man die Stadt nur silhouettehaft erkennt, Entfernung und Größe stimmen also ca mit dem Bild überein. Dieses Gefühl von Freiheit kommt aber nie auf.
Dadurch wird einem fast nie "vor Augen" bewusst wie groß die Welt ist, alles versperrt die Sicht auf die Weitläufigkeit. Man fühlt sich mehr oder weniger eingeengt in einer riesigen Spielwelt. Haben die Entwickler vielleicht etwas übertrieben? Das wollte ich dazu nur mal sagen, vielleicht sieht jemand das genauso.