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Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

DannyBoy schrieb:
Muss man bei Nuka World zu einem Raider werden oder habe ich mich da verlesen?

Nein, musst man nicht. Aber das dlc ist primär an Leute gerichtet, die das machen möchten bzw. dementsprechend ausgelegt. Ansonsten gibt es eine Quest in der du Nuka-World von den Raidern auch befreien kannst. Leider ist die halt absolut einfallslos und leider nur auf eine Art zu lösen.

Ich hab Nuka-World so gespielt das ich mich dort lange aufgehalten, die Gebiete gesäubert (die oft ja ganz cool waren), sie aber keiner Gruppe zugewiesen habe und als alles getan war, die Quest zum Auslöschen der Raider gemacht.

Far Harbor habe ich mir extra aufgehoben und spiele es demnächst mal, da es insgesamt wohl das bessere dlc darstellen soll.
 
Far Harbor ist zweifelsohne das wesentlich bessere DLC.
Nuka World hat einen Fokus, will man den nicht, macht das Ding wenig, bis gar keinen Sinn.

FH hat schon eine echte geniale Atmo, auch wenn der Rad Nebel gerne mal nervt^^

Das einzige was ich an Nuka World mag, ist das Außengebiet.
Wenn dann noch diese FNV ähnliche Musik anfängt... wünsch ich mir jedes Mal, ich wäre wieder in Nevada...

Da müsste mal ein Fuchs so ein Program schreiben wie für GTA IV und V.
Damit kann man relativ fix Daten von IV für V konvertieren, was absolut genial wäre...
Wird aber ein feuchter Traum bleiben. Wie sehr das ausartet, wenn man das nicht kann, sieht man ja an Projekten wie Skywind, oder Skyblivion. :freak:


Ich baue mir gerade eine Mod, damit mir der Survival Mode mehr Spaß macht.
Sämtliche Wasserquellen geben nur noch verseuchtes Wasser, Ammo wird weniger, Stimpaks heilen NUR noch verkrüppelte Körperteile, Heilung bei Nahrung ist komplett weg, Fleisch bei Tieren hat eine 50/50 Chance, Alk heilt dezent Rad usw etc pp...
Und ich muss sagen, es kommt gleich wesentlich mehr Spaß auf. So langsam wird es echt hard und bedrohlich.
Vorher hatte ich immer Unmengen an Geld, Stimpaks, Drogen, Wasser, Nahrung.... all das ist Vergangenheit.
Muss noch ein paar Leveled Lists in den Griff bekommen, dann bin ich seeeehr nahe an dem, was ich mir vorgestellt habe.

Denn leider übertreiben es sämtlich Mods mit diesem Ziel meistens maßlos.
Das Horizon das diesen Monat in den Topfiles war bei Nexus, hat es bei mir ca. 1,5h überlebt... dann hatte ich die Schnauze voll^^
dann mach ich das eben selber... :p
 
Gibt es eigentlich eine gescheite Mod für die Spawn-Listen bzw. Spawn-Raten?
Die meisten bedeuten direkt "Chaos", also viel zu viele Spawns. Ich finde es auch absurd, an wirklich jeder Ecke einem Haufen Gegnern über den Weg zu laufen. Etwas mehr darf es in manchem Gebiet ja sein.
 
China schrieb:
Und auch wenn die Texturen wenig Speicher fressen, ist es doch irgendwie schon merkwürdig, dass man sie ohne optischen Verlust kleiner kloppen kann.
Das liegt daran, daß Bethesda Texturen verwendet, die teilweise mal in einer extrem niedrigen Auflösung gespeichert waren. Die wurden für das Spiel dann einfach in einer höheren Auflösung gespeichert, aber dadurch sehen sie logischerweise nicht besser aus.

Kurioserweise gibt's auch kaum Texturen, die überhaupt in unterschiedlichen Auflösungen vorliegen (für Low, Med, High Settings). Die meisten liegen nur in einer (hohen) Auflösung vor und werden in allen Settings verwendet.
 
Zum Thema 4K Texturen... Zieht euch das mal rein:

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/3747/?

Hammer! Der absolute Knaller.


@Thane

Unleveled Spawns

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15116/?


Und hier mit den Multi des Cell Respawn zurücksetzen, hab 0.5

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/14650/?


Da wird ein schnell anders, da die NPCs jetzt ALLE mit skalieren und somit mit komplett andere Items da stehen als vorher.
Zweiter Besuch in Corvega und die Kollegen hatten Metal/Leder/Combat Rüssi Stufe 2-3 und Assaultrifle bzw Combatrifle. :evillol:
Das haut ein schon ordentlich um und ich falle immer wieder drauf rein.


Das mit den Multi ist etwas fummelig, da der gerne überschrieben wird, aber wenn das klappt, dann hast meist relativ zügigen Respawn und somit immer wieder neue skalierte Gegner.
Die restlichen Mods, die jetzt blieben um die Spawnrate so anzuheben, verursachen immer wieder Probleme.
Konnte mich aufgrund der Bugtracker nie dazu durchringen auch nur eine davon zu probieren.
Die meisten verursachen ein "Savegame bloat" und dann ist fix Ende. :(
 
Survival Options habe ich bereits drin, auch weil ich nochmal auf Survival anfangen will und ein paar Dinge ändern möchte (Schnellreise z.B.).
Unleveled Spawns klingt einerseits interessant, andererseits habe ich keine Lust, dass selbst Raider wieder Bullet Sponges sind, weil die dann auf Level 90 oder 100 absurd viele HP haben.
Hast du das mal mit einem hohem Level getestet? Bessere Ausrüstung ist ja völlig okay und auch ein paar mehr HP als ganz am Anfang, wo ein Schuss mit einer Pipe Pistol ins Bein reicht auch. Aber nicht, dass man mit einem 50er Kaliber 3 Mal auf den Kopf schießen muss :rolleyes:
 
Ok... dazu kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich meine eigene Kopfschuss Mod verwende, die eben genau das aushebelt^^
 
Hmm okay :)
Es gibt auch noch eine Mod, die den Multiplikator für Kopfschüsse auf 20 setzt. Das tötet dann auch unabhängig von den HP des Ziels.
Gilt aber auch für den Spieler und das ist mir dann etwas zu hart. Auf Survival gibt es sowieso schon den doppelten Schaden. Dann reicht ja schon ein Querschläger einer schwachen Waffe, um dich umzunieten. Ist halt immer noch Fallout und nicht Counter Strike ;)

Außerdem gibt es noch "Better location Damage", da werden wohl die Trefferzonen und der davon abhängige Schaden neu berechnet. Habe ich aber noch nicht getestet.

Für den Schaden der Waffen nutze ich "Weapon Balance Overhaul". Das ändert den Schaden und auch die Magazinkapazität sowie Feuerrate der Waffen. Damit ist eine Minigun dann auch tatsächlich mal schlagkräftig. Die Gewehre, die auf .50er umgebaut werden, verursachen damit auch deutlich mehr Schaden, feuern dafür dann langsamer.
Dazu noch Weapons of Fate (gibt auch einen Patch passend zum Balance Overhaul).

Sonst probiere ich gerade noch die Standalone Mods aus, die zusätzliche Waffen zum Spiel hinzufügen. Das chinesische Sturmgewehr habe ich schon drin (ich mein, das findest du in DC (F3) an jeder Ecke und in Boston gibt es das nicht?).
 
Meine Mod macht auch nix anders, als den Multi für den Kopfschaden höher zu setzen und ja: Das gilt auch für den Spieler dann.
Das macht es echt prickelnd und eigentlich... ist es gar nicht so schlimm.
Man muss halt aus der Deckung agieren und nicht einfach so ohne Deckung dastehen, was ja auch im RL eine verdammt dumme Idee ist^^

Von daher klingt das vielleicht alles schlimmer, als es ist. Oder es liegt daran, dass ich es eh und je aus der Zone gewohnt war. ;)
 
Bei mir werden Texturen öfter mal nicht gleich nachgeladen und bleiben unscharf. Habt ihr das auch oder gibt es anständige Abhilfe?
 
Alter die Ladezeiten teilweise...
Hab das Game auf einer 850 Evo und habe trotzdem in Boston teilweise 2-4min den Ladebalken vor der Nase, in anderen etwas dichteren Gebieten auch gerne 1-2min. Nur das Schnellreisen und betreten von Gebäuden geht meist schnell mit 20-30sek. Was soll das, da hat selbst mein Bruder auf seiner One oft schnellere Ladezeiten
Andere Games wie Witcher 3 Ladenquasi instant wenn ich wohin reise.

Kann man da irgendwas machen, außer mit Mods?
 
Ist halt die Frage warum das bei dir so ist. Solche Ladezeiten habe ich nicht mal ansatzweise (Spiel ist auf einer Crucial MX100 512GB installiert).
 
Hast du es geschätzt oder gemessen?
Wenn gemessen, scheint es nicht normal zu sein.
Habe beim laden der Außenmap die Zeit gemessen und komme auf ~35 sec. (Spiel gestartet und Spielstand geladen, in der nähe von Bosten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon gemessen. Sowas habe ich aber nur bei Fallout alle anderen Games sind ruckzuck geladen.
Hab dann auch nur einen schwarzen Screen mit dem Logo unten Rechts vor der Nase, keinen mit den Texten etc. wenn es so extrem dauert.
Ich hab 0 an den Datein rumgewerkelt, auch schon neu installiert. Nichts aendert sich.

Wie gesagt, geh ich in den Ruinen da bei Boston in irgendein Gebäude kann es vllt 10-30sek sein jenach Größe, geh ich unmittelbar wieder raus hab ich locker mindestens 2min den Screen vor der Nase


Hatte auch ma Google bemueht und auch einiges gefunden, allerdings war das wohl ein Patch frueher und eine Loesung stand nirgendswo.
 
Vielleicht liegt es am Gpu Speicher der in dem Moment nicht hoch taktet?
 
Hab die Mod hier gefunden, wurde auch hier wohl gepostet, welche Vsync in den Loadingscreens deaktiviert.
Das würde ich mal ausprobieren.
Allerdings kenne ich mich mit irgendwelchen modding 0 aus, aber scheint ja simpel zu sein:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10283/?
Einfach beide Datein in den Ordner mit der Fallout.exe packen und das war's? Richtig verstanden?
Kann ich dann auch einfach, wenn es doch nichts bewirkten sollte oder aus anderen Gründen, die Dateien wieder normal löschen aus dem Ordern und alles ist wie früher?
 
Benutze doch den Modmanager NMM.
 
Ich hab auch manchmal sehr lange Ladezeiten (2-3min) auf einer 7200rpm Platte, wieso auch immer, selbst da dürfte es niemals so lange sein.

Hab gestern mit level 30 meine erste X01 Rüstung gefunden, wohl eher gleich 2 xD
EIne komplette und paar Meter weiter stand eine weitere X01 rum wo bloß ein Arm fehlte.

Ich hatte bei einem Raider in einer Powerrüstung den Kern mit einem Sniper beschädigt, sodass er dieser die Rüstung verlassen musste.
Jetzt steht allerdings immer das ich die Rüstung stehle wenn ich die benutzen will...kann man das irgendwie ändern? Oo
 
Nur per Konsolenbefehl (markieren und "setownership" eingeben). Bei manchen Sachen ist das so, dass sie trotzdem fremdes Eigentum bleiben, auch wenn der Inhaber tot ist. Warum auch immer.
 
Was die Ladezeiten angeht: Da hatte ich mal einen Fix für gepostet... probiert den mal aus.
Es hängt mit V-Sync beim Ladebildschirm zusammen.
Selbst meine Laptop Gurke lädt damit um einige Sekunden schneller.
 

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