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Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Die Gebäude wurde eigentlich nicht angefasst.
Jede Menge Vivid Texturen, Nuclear Reloaded und meine Version von Concord.

Das war es. Zu mindestens was die Szene angeht^^
 
ich hab mal ne frage. und zwar spiele ich fallout 4 mit der mod "true storms - wasteland edition 1.4". sieht ja verdammt schick aus, dan ganze. der punkt ist, es bringt nur was, wenn die gegner auch schlechter sehen. in meiner mod für stalker wars schwer, bis gar nicht zu realisieren, daß die gegner bei schlechteren sichtbedingungen auch schlechter sehen - soll heißen, in meiner mod gabs zwar ne schwarze nacht, aber die gegner sahen den spieler, als wäre es tag.

regelt die mod true storms das irgendwie, daß die gegner bei nebel/sturm schlechter sehen? ansonsten isses unfair und ich muß ohne spielen, zumal ich grade auf survival spiele und jeder tod nervt.
 
Zu dieser einen mod kann ich es dir nicht sagen, aber ich weiß das andere bekannte mods dieses Problem auch nicht lösen konnten.
 
Also das mit der Sicht funktioniert bei der Darker Nights Mod wunderbar.
Bin gestern knappe 3-5m an Gegnern vorbei geschlichen, ohne Sichtungen.
 
Beschreibung True Storms:
• Sneak buffs for player and companions during storms

Vivid Weathers scheint da etwas umfangreicher zu sein:
Spell and Perk modifiers to Heavy Fog /Rain / Storm weathers that affects NPC's to detect you:
- Heavy fog & Snow Weathers:
Sneaking visibility decreased by 80%
- Heavy Rain and Thunder Weathers:
Walking noise decreased by 80% (sneaking visibility stays the same)
- Radstorms:
Sneaking visibility decreased by 80% , Walking noise decreased by 80%
 
Vivid Weathers habe ich in Kombination mit Darker Nights drauf. Funktioniert 1a bisher mit dem schleichen in der Nacht.
 
Bei mir funktioniert es.
 
seltsam. naja...

edit: habs. es lag am server. man sollte keine paßwörter mit deutschen umlauten erzeugen, wenns der server nicht unterstützt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat vivid weathers zwar dichten Nebel erzeugt, aber die npc s konnten mich trotzdem prima sehen. Per vats habe ich dann Gegner mit 85% Trefferwahrscheinlichkeit abgeschossen, die man nicht durch den Nebel sehen konnte.

Kann es sein das es da Unterschiede gibt ob man den Mod klassisch oder in-game installiert?
 
Hallo zusammen. Hab da mal ein Problem.
Ich hab mir die Stealth Suit mod von Crishark (Nexusmods) in den data-ordner kopiert. Funzt super, nur nervt es das ich nun immer wenn ich mich ducke, egal was ich an Klamotten an hab, unsichtbar werde. Hab alles von der mod aus dem data-ordner gelöscht, immer noch unsichtbar, hab den Data-ordner aus meinem Backup nach fallout4 kopiert, immer noch das selbe Problem.
Brauch da dringend Hilfe von euch, da mich das Unsichtbargedöns tierisch nervt.
Vielen Dank schon mal im voraus an alle.
Ps. Konsolen-technisch hab ich leider nix gefunden.
 
Das hatte ich auch mal, weil ich 1x(!) aus Versehen so ein Drecks Chameleon Teil an hatte.
Bin es irgendwann los geworden, aber das erst nach etlichen Stunden des Spielens.
Das Warum weiß ich bis heute nicht, aber ich schätze, der Spielstand schreibt sich da Mist weg und behält den bei, trotz abgelegter Rüstung.
 
nur so ne Idee, mal nen Stealthboy benutzt oder eine PA mit der Stealth Eigenschaft (wobei es ja nach letzterer klingt)? vielleicht überschreibt diese das Mod-Feature wieder
 
Thx, bin mir sicher daß es in die saves schreibt. Hab ne andere getestet und da ist es wech. Problem ist nur, ich verliere 2 tage Spielzeit.😭
Was solls. Danke euch für eure Hilfe. Und grüße an China.😃
Ergänzung ()

@Findus, werd ich gleich mal testen.
Ergänzung ()

FINDUS,du alter Fuchs. Hat funktioniert. Du bist mein persönlicher Held des Commonwealth. Dickes THX.💪😁
 
Das_P0m presents: Railroad Headquarters Expanded

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/20563/?

  • erweitert das HQ der Railroad um ein paar Räume
  • Betten für alle nutzbar
  • die Lichtquellen wurden mit Schatten versehen
  • fake Beleuchtung größtenteils beseitigt
  • Müll verschoben auf die Shooting Range
  • der ganze Nebel wurde beseitigt
  • kompatibel zu Elianora's Faction Housing, wenn ihre Mod VOR meiner geladen wird
Einziger Nachteil für so manchen hier: Die Mod ist für die englische Version des Spiels.
Falls jemand sie übersetzen will, go for it!
Kann die Übersetzung gerne zu den Daten packen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Crash, wenn du die Mod in der deutschen Version nutzt? An der Sprachausgabe etc wird ja nichts geändert.
Bei New Vegas führt eine Mod für die englische Version dann höchstens zur Ausgabe in Englisch. Dann steht da bei der Werkbank zum Beispiel "Breakdown .308" statt "Zerlegung .308".
 
Sollte es nicht.
Einzig die Namen der Orte, ggf. neu platzierter Items sollte dann auf englisch sein.
Kenn ich so aus Skyrim und alten Tagen^^

Edit:

Habe mich ein wenig in die BoS Uniform verliebt, aber war auch enttäuscht, dass man sie, mal wieder... nicht selber aufrüsten kann.
Mitglieder der Railroad tragen auch Rüstungen, gestuft in MK. Also habe ich mal das Selbe für die BoS Rüstung gemacht.

Gegliedert in MKI bis MKV, ist in der Leveledlist für NPC's, gebunden an den Level des Spielers, bzw auch käuflich bei Teagan erhältlich.
Krass... was sich da gerade für Möglichkeiten auf tun. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Endlich habe ich mir das Spiel auch gekauft und schon rund 10 Stunden seit Montag hinter mir.

Positiv überrascht bin ich von der Grafik. Man sieht hier einfach, dass die Entwickler aus der Skyrim-Engine noch einiges rausgeholt haben.

Allerdings geht da noch was.

Deshalb meine Frage. Gibt es eine ENB-Mod oder dergleichen, welche die Lichtverhältnisse und den Himmel so verändert, dass meine Grafikkarte (NVIDIA GTX 760 mit 2 GB VRAM) nicht gleich abraucht? Das Spiel läuft ganz gut, so zwischen 50 und 60 FPS, aber optisch möchte ich das Spiel doch noch ein bisschen aufpeppen.

Einige Posts vorher hat ja jemand schon eine Liste mit Mods via Nexus veröffentlich, aber von den Texturmods möchte ich erst mal die Finger lassen.

Gibt es auch eine ähnliche Mod wie in Skyrim, welche die Übersicht des Inventars / Pip Boys optimiert?

Ach und noch eine Frage. Häuser bauen geht ohne DLC oder muss ich da erst noch eine Erweiterung kaufen?

Ansonsten muss ich sagen, dass die Welt schon recht stimmig ist, aber der obigen Diskussion kann ich zustimmen. Die Welt müsste viel mehr Vegetation aufweisen und bei manchen Sachen kann man sich nur an den Kopf fassen.

Außerdem kriege ich auf Normal schon hart auf die Fresse. Ich habe Teil 3 gespielt und zahlreiche andere Spiele gezockt, aber irgendwie tu ich mich hier schwer. Die verdammten Ghule und die Minen rauben mir den Nerv. :D
Aber das ist ok, soll ja eine Herausforderung sein.
 
Wieso möchtest du keine Texturmods nutzen? Ich war ganz am Anfang ja auch eher vorsichtig, aber das Modding mit dem Nexus Mod Manager ist wirklich sehr simpel. Wenn du dazu noch das Tool "Loot"nutzt, hast du bei den allermeisten Mods auch keine Probleme wegen der Load Order.
Bei manchen Mods musst du nur aufpassen, dass die auch kompatibel mit deiner Version sind (DLCs usw.)

Weil gerade bei den Texturen kannst du noch einiges heraus holen. Selbst wenn du "best choice" nimmst, sieht es bei gleicher/besserer Performance noch besser aus. Ich habe mit meiner R9 390 trotz teilweise 4K Texturen sogar bessere Performance.

Ich meine, dass Vivid Weathers zum Beispiel auch die Beleuchtungseffekte ändert. Aber keine Ahnung, wie das mit 2 GB Vram so läuft.
Es gibt auch noch "Fallout 4 realistic lighting", was auf die Beleuchtung zielt. Die Mod nutze ich aber nicht, daher keine Informationen meinerseits.
Sonst fällt mir noch "Ultimate Engine" ein. Das soll auch die Lichteffekte ändern. Habe ich aber auch nicht laufen.
 

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