• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

jo, china. das sind die punkte bei FO4, die mich auch nicht schlafen lassen. man kann einen generator bauen und betreiben, aber woher kommen fossile brennstoffe, wie benzin, wo doch autos alle mit nuklearenergie gefahren sind? konsequenterweise müßte man da noch ne erdölförderstation bauen müssen, oder?

den rest hast du ja gesagt. das spiel ist voll mit logikfehlern. wers aber etwas grüner haben möchte, dem empfehle ich die resurrection mod.

Resurrection Mod... joar... die bringt es schon halbwegs in die richtige Richtung.
Aber in dieser Jahreszeit bevorzuge ich eher angepasste Vegetation passend zur... Jahreszeit^^
Für mich würde es sich jetzt komplett falsch anfühlen, wenn alles grün wäre.

Und ich musste die Erfahrung machen, dass das Installieren dieser Mod im laufenden Spiel keine gute Idee ist.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Bäume da gepflanzt wurden, wo ich gebaut habe, ist seeeeehr hoch.
Oder aber sie wurde verändert und die dicker, bzw. höher.

Aber alle diese Mods haben auch einen Nachteil: Popups. Massig.
Und das kann ich absolut nicht ab. Man geht die Strasse lang, sieht County Crossing vom weitem und *plop* verschwindet die Siedlung hinter einem Wald.

Vielleicht laufen die Generatoren ja mit selbst gebranntem Fusel :D
Bobrov's best oder so ;)

Bei den Pflanzen kannst du es auch so sehen, dass durch die Strahlung vieles unfruchtbar wurde. Die Folgen der Strahlung werden bei Fallout ja allgemein etwas drastisch dargestellt. Stehst du ein paar Minuten neben einer kleinen Strahlungsquelle, bist du ja auch direkt tot.
Und die Sache mit dem Loot ist wohl eher dem Gameplay geschuldet. Sonst würdest du ja wirklich ewig suchen für brauchbare Ware.

Und dass manche Menschen noch wissen, wie die Technologie funktioniert, wird doch zumindest erklärt. Mit dem Krieg waren ja auch nicht alle Menschen tot, es gab Reste von Militärorganisationen, die Nachkommen der Vault-Bewohner, usw

Von welchen toten Orten sprichst du denn? Viele Systeme in Fallout werden ja von Robotern weiter betreut, die einfach weiter machen, als wäre nichts gewesen. In F3 arbeitet das Nuka Cola Werk ja auch weiter.

Es ist natürlich nicht alles wasserdicht, aber ich denke, das ist zum Teil eben der Atmosphäre und dem Gameplay geschuldet.

Bewegt man sich langsamer wenn man bestimmte Kleidung an hat?
Kann mich irgendwie nur noch so langsam bewegen. (Ohne Anzug)
& mein Inv ist nicht voll.

Gebrochenes Bein vielleicht? Kannst du im pipboy sehen oder in der dritten Perspektive. Stimpack schafft Abhilfe in dem Fall.

Falls übrigens auch jemand von euch Probleme mit Ladezeiten hat UND einer SSD...
Da gibt es eine Abhilfe für: Eine Mod die das V-Sync während der Ladebildschirme abschaltet.

Ich hatte vorher trotz SSD Ladezeiten von 90 Sekunden :freak:
Jetzt mit der Mod sind es nur noch 15 Sekunden! :D

Ob das bei normalen Platten auch was hilft kann ich leider nicht sagen.

Mäh... müsste ich mal schauen... hatte ich vergessen hin zu schreiben.
Irgendwas mit Load fix oder so was.

Ich schau nachher mal nach und verlink das Dingen dann.

China schrieb:
Mäh... müsste ich mal schauen... hatte ich vergessen hin zu schreiben.
Irgendwas mit Load fix oder so was.

Ich schau nachher mal nach und verlink das Dingen dann.

@China ... wir warten immer noch! Hast du auch eine gute Entschuldigung, weshalb du den Link noch nicht gepostet hast? :)

danke mikey, aber auf ner normalen hdd scheints kaum effekt zu haben. warum das so ist, entzieht sich meinem wissen. was solls, wenigstens die leute mit ssd haben was davon.

Noch eine Frage zu den Mods. Habe viele aus den Listen bereits probiert und es läuft ganz gut.
Sind Vivid Weathers und True Storms kompatibel miteinander?
In der Beschreibung zu einer anderen Mod schreibt der Autor nämlich seine Load Order und da tauchen beide auf.

Aus der Beschreibung bei Vivid Weathers:
-> Vivid Weathers is (obviously) not compatible with any Weather overaul Like Truestorms,
and other mods that alters Weather / Climate or Region or Color LUT changes (ECC aso..)!

Hast du gerade erst mit dem Modden angefangen? Pass auf bei wild aus irgendwelchen Listen heraus Mods zu installieren, je mehr du installierst, desto mehr Inkompatibilitäten entstehen.
Bei vielen installierten Mods/Plugins ist es ziemlich ratsam, erstmal mit LOOT alles sortieren zu lassen, dann mit FO4Edit selbst nach Inkompatibilitäten zu suchen und einen eigenen Kompatibilitäten-Patch zu erstellen, Tutorial.
Ist echt nur zu empfehlen, sonst gibts einfach immer wieder CTDs, Freezes oder Mods die nicht genau das machen, was sie sollten.

Ja, die Beschreibung von Vivid Weathers habe ich auch gelesen, daher war ich auch stutzig bei einer Load Order.
Ich habe aktuell nur Vivid Weathers aktiv.
Die Listen sind übrigens die der User, die ein paar Beiträge vorher gepostet wurden, keine wilden Zusammenstellungen.
Ich hatte mal vor einiger Zeit etwas mit Mods bei New Vegas herum probiert, aber das ist schon was her, daher muss ich mich bei Fallout 4 auch noch etwas schlau machen.
Bisher funktioniert das alles tadellos und ich war überrascht, dass trotz der besseren Texturen die Performance sogar besser ist.
Die Load Order muss ich auch nochmal anfassen. Danke dir für die Hinweise, werde ich mir am Wochenende alles mal ansehen :)

Wegen der inkompatibilität der Mods habe ich auch bedenken und habe deshalb nur Texturmods genommen.

Bisher funktionieren bei mir alle. Das LOOT funktioniert auch einfach und gut.
Habe einige Texturmods im Einsatz, sowie True Storms, Beantown Interieur, Darker Nights, Touch of Green, Realistic Ragdoll Physics,Durable Vertibirds
Nur noDotDotDot hat zu zum Absturz geführt. Load Order war da auch egal. Jemand eine Idee?

Nachdem ich F4 vorher mit einer "gefundenen" Version gespielt habe habe ich im Sale jetzt zugeschlagen. Bin gespannt was ich bei dem letzten "durchspielen" vergessen habe. (Eine ganze menge vermute ich, hatte nur 40 Spielstunden und die Hauptmission durch.)

Betr "no dotdotdot"

Ist nicht kompatibel mit Nuka World.
Das ist halt das nächste Problem: Viele Mods werden nicht mehr aktualisiert und vertragen sich nicht mit den DLC.