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Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Manegarm schrieb:
Bei mir ist die GPU immer um die 70-85% ausgelastet. Auch wenn die FPS in krtischen Bereichen wie Bostoncity auf 45 oder 50 rutschen ist die GPU nicht voll ausgelastet. CPU sowieso nicht. Ist das bei euch auch so?
Ja, das ist normal. Liegt an den exorbitant vielen Drawcalls.
Kann am RAM liegen:
http://wccftech.com/fallout-4-performance-heavily-influenced-by-ram-speed-according-to-report/

Aber selbst wenn keine maximale CPU-Auslastung angezeigt wird, kann eine schnellere CPU helfen.
Die CPU wird dabei wohl auch nicht richtig ausgelastet, da sie neben den Drawcalls in ihren Zyklen noch ne Menge anderer Operationen abarbeiten könnte.

Für eine bessere Performance musst du die Schattenrenderdistanz reduzieren.
Würde ich per Fallout4Prefs.ini (fDirShadowDistance) machen, da hast du mehr Kontrolle.

@Thane
Die CPU in den Konsolen muss aber auch nur 30fps bewätigen ... und selbst das schafft sie an vielen Stellen nicht.
 
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Premium_Bob schrieb:
- Einer meiner Siedler hat meine Power-Armor geklaut !!!!111 Der erntet jetzt Nahrung in ner Power-armor...da hab ich ned schlecht gestaunt.

Fusionskern rausnehmen beim abstellen, dann kann die auch niemand nutzen. Wenn du jetzt den Fusionskern rausklaust aus der Rüstung, dann steigt der Siedler wieder aus.
 
Scheitel schrieb:
..., landet in der Werkbank um von überall dran zu kommen.
Das interessiert mich jetzt (habe grad ein neues Spiel begonnen, FO4 ohne DLC, "Vanilla", "Sehr schwer"). In meinem ersten Spiel musste ich an meinen verschiedenen, dezentralen Basislagern immer eine Unmenge von Plunder anschleppen, damit ich dort nötigenfalls die Rüstung reparieren oder Waffen ausbauen konnte. Innerhalb einer "Siedlung" sind die Geräte verbunden, klar.
Aber gibt's jetzt tatsächlich nur noch eine Werkbank für überall ?
 
Wenn du die Siedlungen durch Zuweisung einer Person zur Versorgungsroute verbunden hast, stehen dir ja auch alle Baumaterialien in all den Siedlungen zur Verfügung. Da kannste dann auch Waffen etc in die rote Werkbank packen, dann kommste da auch von überall dran.
 
OK, danke. Das wusste ich gar nicht blush . Ich habe dieses Feature tatsächlich noch nie verwendet. Hätte mir im ersten Spiel einige Lauferei erspart ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für diejenigen unter Euch, die es auf englisch spielen und den in Far Harbor nach dem guten Ende, der Nebel auf den Sack ging:

Far Harbor Fog Free

Meine erste offizielle Mod. :)
Ist für Vanilla und NAC Wetter vorhanden. Vivid Weathers folgen vielleicht noch.
 
@China
Wärst du vielleicht so gut und könntest (auszugsweise) eine Art "Best of" deiner Mods, die mit der aktuellen Version laufen, posten?
Ich finde ja auch unzählige Mods, bin aber nicht sicher, ob die so optimal sind. Vivid Weather ist ganz cool und eine Mod für die Texturen habe ich auch gefunden (F4 HD Remake oder so), leider wirkt das nur auf Objekte und nicht auf Böden oder Gebäude.
Vielleicht auch im F4-Mod-Thread? Wäre echt super :)
 
http://www.nexusmods.com/fallout4/m...=all__weapons__hd&src_language=0&page=1&pUp=1

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/18331/?

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15945/?

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15466/?

http://www.nexusmods.com/fallout4/m...name=vivid__water&src_language=0&page=1&pUp=1

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1769/? gibt es auch in höher Aufgelösten Texturen

http://www.nexusmods.com/fallout4/m...ods.com/fallout4/ajax/modfiles/?id=1400&pUp=1 gibt es auch in höher Aufgelösten Texturen

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/4472/?

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15466/? habe ich nicht aktiviert

Wenn du Probleme hast mit der Performance von der Fallout 4 HD Reworked Project Revised mod (ich hatte welche und andere auch in der mitte der Karte mit den vielen Brücken) dann musst du im Nexus Mod Manager unter Plugins den Haken raus nehmen von der Fallout 4 HD Reworked Project Revised.esp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke euch für die Listen.
Manche Mods funktionieren ja nicht mit den DLCs und/oder mit einem neuen Patch oder es gibt Probleme an irgendwelchen Stellen, was man nicht gleich erkennt. Da ist es immer super, wenn jemand Mods empfehlen kann, der auch das Spiel (intensiv) spielt :)
 
Hier meine aktiven Mods.

Alles was mit DP anfängt, kommt von mir.
Und Deadly Headshots ist von mir.

1 Rad Bugfix
AK-74 Russian assault rifle
AK-74 Russian assault rifle - Fixed .esp
Arbitration - Combat AI - Stealth - Speed - Damage - Gameplay Overhaul and Tweaks - Arbitration
Beantown Interiors Project - The Beantown interiors Project Buildings
Better Handmade Weapon Textures - Better Handmade Weapon Textures
Better Locational Damage and Optional Gameplay Overhauls - Better Locational Damage
Bridge to Far Harbor - Far Harbor Bridge v2 Environment
Bullet Time - Slow Time - Bullet Time - Slow Time
Clean Barns - Clean Barns Unpainted
Clean Power Armor HUD - Clean Power Armor HUD v1.1
Clean Warehouses - Clean Warehouses Windows Only Version
Commonwealth Chickens and Rabbits - Commonwealth Chickens and Rabbits
Companion Infinite Ammo - Companion Infinite Ammo
Craftable Castle Wall Patches REDUX - Craftable Castle Walls REDUX
Dead Body Collision - DeadBodyCollision
DEF_UI - DEF_UI 1.4.0 User Interface
Diamond City Enhanced - Diamond City Enhanced 2.0 Flora Revisited
Disable VATS - Disable VATS Gameplay Effects and Changes
Do It Yourshelf - clutter for shelves and bookcases - Do It Yourshelf
DP_Far_Harbor_Fog_Free_NAC_0.81
Deadly Headshots
DPConcord
DPLexington
DPRailroadHQ
DPDiamondExt
DPCambridge
DPCambridgeRV
DPFensRaiderCamp
DPNatescellar
DPLastPlank

Dracos Leveled Npcs Enemies - Dracos Leveled Npcs. All in one pack. 1.0 -> Sehr empfehlenswert, da alle Gegner mit leveln! Nie wieder Level 1-5 Raider in Corvega^^
Durable Vertibirds - Durable Vertibirds
Easy Hacking - Easy Hacking
Easy Lockpicking - Easy Lockpicking
Fallout 4 Seasons - Grass - Trees - Plants - Snow - FO4 Seasons - Autumn 3.3 - Base Game Textures
Fallout 4 Seasons - Grass - Trees - Plants - Snow - FO4 Seasons - Autumn 3.3 - Far Harbor Textures
Fallout 4 Seasons - Grass - Trees - Plants - Snow - FO4 Seasons - Autumn 3.3 - Nuka World Textures
Fallout IV -Gore Overhaul- 3.0 - Gore Overhaul v 3.4.0
FAR - Faraway Area Reform (LOD) - FAR 1_32 Full Resolution
Far Harbor Fog Free-19831-0-9beta
Fast Travel Cars - Fast Travel Cars
Full Dialogue Interface (NewDialog English and CN-DE-ES-FR-IT-JA-PL-PTBR-RU translations)
Gravel Redone 4K - Gravel Redone 2K
Healthier Brahmins - Healthier Brahmins by Uruchat
HideUI - Hotkey HUD Toggle - HideUI v1.1
High Resolution Texture Pack - Valius - 2k and 4k
Immersive Drumlin Diner - ImmersiveDrumlinDiner v2 Final
Immersive maps 2K - 4K - Immersive Map 4k - SATELLITE
Immersive Vendors - ImmersiveVendors201-EN
Jesters Better Destroyed Vehicles - Jesters Better Destroyed Vehicles
JOURNEY - Survival Settlement Fast travel - Journey - 1.6.1
K-9 Harness -- Tactical Body Armor and Backpack for Dogmeat - K-9 Harness - Hotfix for Raider and Settlement Dogs
K-9 Harness -- Tactical Body Armor and Backpack for Dogmeat - K-9 Harness - Tactical Body Armor and Backpack for Dogmeat
Longer Power Lines - Longer Power Lines 3x
Lots More Facial Hair - Lots More Facial Hair v. 1.21
Lots More Male Hairstyles - Lots More Male Hairstyles v. 1.21
Lowered Weapons - Lowered Weapons 1.1
More Powerful Windmills - More Powerful Windmills
Natural and Atmospheric Commonwealth - A Complete Realistic Weathers Storms Sounds Lighting and Visual overhaul - NAC 0.8.1
No more cash register sound when XP gain - No more cash register sound
No More Fake Puddles - No More Fake Puddles Models and Textures
No More Teleporting Creatures - Esk_NoTeleportingCombinedEsp
NPCs Travel - FO4 NPCs Travel
Ojo Bueno Texture Pack for Fallout 4 - Ultra
Realistic Ragdoll Force - Ragdoll Force
Respawn Timer Survival Adjustment - Survival Respawn Timer-V1.0
Reverb and Ambiance Overhaul - Reverb and Ambiance Overhaul - ALL DLC
Rich Merchants - Rich Merchants Less Caps 1.1
Salvage Beacons - SalvageBeacons-v042.7z
Settlement Attacks Beyond - Settlement Attacks Beyond
Settlement Attacks Beyond - Settlement Attacks Beyond - Far Harbor
Snappable Junk Fences - Better Junk Fences
Subway Runner - Subway runner Nondynamic lighting 5.1
Survival Mode Console Enabler - Survival Mode Console Enabler Public Release
Survival Options - Survival Options v1.6.2
SURVIVAL QUICK SAVE - No Sleep Till Bedtime - SURVIVAL QUICK SAVE
Tactical Flashlights - Tactical Flashlights
The Piper-est Piper - The Piper-est Piper
Thematic and Practical - Thematic and Practical
Towbie's Realistic Weapon Sounds - Towbie"s Realistic Firearms
Valentine REBORN - Nick Face Retexture - HD Synth Eyes and Teeth
Vivid Fallout - Landscapes - Textures in HD - ORIGINAL SIZE - LOWER RESOLUTION - Vivid Fallout - Landscapes - Best Choice
Vivid Fallout - Roads and Bridges - xVivid Fallout - Roads and Bridges - 2k
Vivid Fallout - Rocks - Textures in HD - ORIGINAL SIZE - LOWER RESOLUTION - Vivid Fallout - Rocks - 2k
Vivid Fallout - Trees - Vivid Fallout - Trees - 2k
Wasteland Melody's Chinese Assault Rifle - WM Chinese Assault Rifle - Standalone 1.4
Weapons of Fate (Ballistics Overhaul) - Weapons of Fate - Latest Version
Wearable Backpacks and Pouches - Wearable Backpacks and Pouches New49
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich habe noch nie Mods in diesem Game benutzt.
Habe es damals gekauft und nicht so viel gespielt, jetzt sehe ich diese ganzen Mods und denke mir "WTF, zum glück hab ichs nicht weitergespielt und kann es mit Hilfe der geilen Texturen spielen."
Allerdings frage ich mich obs eine Texture Mod gibt die alles bzw. fast alles verschönert?
Oder muss ich einzelne Mods nutzen wie oben aufgelistet sind? Es gibt ja fürs Wasser eine, für die Brücken..

Oder gibt es irgendwo eine Kategorie für Texture Mods? So kann man mal alle sehen und sich die rausziehen.

Vielen Dank euch für die tollen Möglichkeiten im Spiel. So wirds sicher nicht langweilig.
(Spiele in Full HD)
 
Sind doch nur ein paar Textur mods von vivid wo es sich lohnt.
 
Dextro1975 schrieb:
Sind doch nur ein paar Textur mods von vivid wo es sich lohnt.

Mh, okay. Dann nutz ich mal die. Hätte ja sein können das es noch mehr gibt, bzw. das das ganze Game schon aufgearbeitet wurde was die Texturen betrifft.
 
Ne, gibt auch schon etliche andere sehr gute Texturen.
Vivid finde ich teilweise gar nicht mal so gut, da es zu sehr den Look des Spiels verändert ... und imo nicht immer zum Guten.

Hier gibt's Texturen und Models:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/searchresults/?src_cat=19

Ist aber leider auch sehr, sehr viel Müll dabei. Und eben sehr viel Zeug, was den Look total verändert.
Mit den Filtern kannste da aber nochn bisschen weiter suchen.
 
Na gut sie ändern das Aussehen ein wenig, aber es gibt ein stimmiges Gesamtbild und das letzten Endes, ist es was zählt.
Wenn man nur mit so 1-2 Ersatzmods für Texturen arbeitet, sieht das unter Umständen noch merkwürdiger aus^^

Gravel 4K ist bei mir so eine Gratwanderung...
Einerseits sieht die Textur selber Sahne aus, aber mir fehlt eindeutig der Grün-anteil dadrin.
Nach 210 Jahren MÜSSEN da Pflanzen drauf wachsen. Wenn auch nicht viele, aber paar Gräser und Moos wären da schon angebracht.
 
Im Standard F4 gibt es ja nicht eine einzige grüne Blume, finde ich unverständlich. Zumindest Unkraut wächst immer wenn Wasser vorhanden ist
 
Hey, danke dir auch nochmal @China für die umfangreiche Liste.
Etwas mehr modden ist mein nächstes Projekt bei Fallout 4.
 
Hmmmjoar... das Konzept des Szenarios in F4 ist mir auch nicht ganz geläufig.
Ja, es ist Herbst, aber selbst dann müssten die Bäume mehr Blätter haben, Sträucher und generell die Vegetation sollten um die Jahreszeit auch nicht so dröge sein.
Das Land selber müsste so zugewuchert sein nach 210 Jahren... in Tschernobyl war es "nur" ein AKW Unfall, aber trotzdem müsste nach 210 Jahren eigentlich alles der Art zugewuchert sein...
Selbst die ganzen Mods, die das versuchen zu ändern, kommen so gesehen nicht mal annähernd dadran.
Man müsste auch die Gebäude mit einbeziehen, die Strassen wären im Normalfall gar nicht mehr vorhanden usw....

So ganz geläufig ist mir nicht, woran die sich da orientiert haben wollen.
Aber die wenigen beispiele, die wir aus dem echten leben haben, können es nicht gewesen sein.


Dazu kämen ja noch mehr unlogische Dinge, wie das Loot das nach all den Jahren noch überall rumliegt,
Essen das nach all der zeit nur ein bisschen verstrahlt ist,
eine Hauptstadt deren Einwohnerzahl man relativ fix mit jeder Siedlung toppt,
wie Menschen überhaupt wissen können, wie man Computer bedient,
warum an so manch toten orten immer noch Strom ist...

...

Kann man unendlich weiter so betreiben... Antworten gibt es bisher keine zufriedenstellende für mich. :freak: :D


@Thane
Wenn noch Fragen sind, meld dich ;)
 

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