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Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

@Einhörnchen
Das stimmt wohl. Intel hatte halt lange keinen Druck und auch die Spiele sind mit den Anforderungen oft relativ gnädig geblieben, was ja auch an den Konsolen liegt.
Falls Zen tatsächlich gut wird, könnte sich das aber wieder etwas ändern. Die Sandy Bridge CPUs gehen aber mittlerweile auch recht günstig weg.
Habe bereits i7-2600K gesehen, die sich der 100€ Marke nähern.

Wenn die Engine von Fallout besser wäre, müsste man wohl nicht über ein CPU Upgrade nachdenken ;)
 
Die Unterschiede von den Texturen sind für mich nur minimal.
 
Wenn man nicht grade auf in UHD auf 30"+ spielt, kann man die High Res Texturen getrost ignorieren, die angeblichen 58GB muss man doch mit der Lupe suchen.
 
tensai_zoo schrieb:
Wenn man nicht grade auf in UHD auf 30"+ spielt, kann man die High Res Texturen getrost ignorieren
Weiß nicht... auf Standbildern (hier im PCGH Vergleich mit Slider) sieht es nach wenig aus, die frage ist aber, ob sich in der Bewegung die gesamt Spielwelt dann schärfer anfühlt.
 
das ist doch ein Witz - da muss man ja eine Lupe raus holen um überhaupt einen Unterschied zu erkennen :D
 
@Shakyor

Hast du auch den Hut aufgesetzt und bist draußen etwas rumgelaufen, oder hast erstmal eine andere Quest gemacht?
Aber ich denke auch das du von dem Questbug betroffen bist.
 
Dextro1975 schrieb:
@Shakyor

Hast du auch den Hut aufgesetzt und bist draußen etwas rumgelaufen, oder hast erstmal eine andere Quest gemacht?
Aber ich denke auch das du von dem Questbug betroffen bist.

Ja Kleidung und Hut.
Sender an und rumgelaufen
Erste Versuch war bestimmt 30h vorher es net klappte, dann hab ichs halt nochma die letzten Tage probiert auch nix.

@Thane okay ich gucks mir ma an

Mir ist auch aufgefallen das mich niemand als Shroud erkennt, angeblich sollen die Bewohner einen erkennen etc aber jeder redet normal mit mir wie immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, kennt jemand eine Mod, mit der die Versorgungsrouten nicht nur den Schrott mit anderen Siedlungen teilen, sondern ggf. sämtliches Werkstattinventar? Eine zumindest ähnliche Mod namens "Provisioner Supply Containers" realisiert dies über eine Metallkiste, die man bauen kann. Tut man in die eine was rein, ist es in der anderen sofort ebenfalls drin. Hier wird der Inhalt also immer sofort gespiegelt... zumindest theoretisch, denn die Mod funktioniert bei mir gar nicht.

Eigentlich geht's mir nur darum, in Siedlung B eine Waffe abzuholen, die ich in Siedlung A eingelagert habe. Und wozu hab ich denn Versorgungerouten? ;)
Kennt da jemand ne Mod?
 
Geht das nicht auch mit Werkbänken?
 
Man kann ich Werkbänken zwar alles einlagern, aber über die Versorgungsroute wird nur Schrott geteilt. Und auch nicht direkt, man kann also keinen Schrott in Siedlung A einlagern und in Siedlung B entnehmen, hingehen kann man in Siedlung A Schrott einlagern und beim Bau von irgendwas in Siedlung B wird der Bestand aus Siedlung A mitbenutzt...

Und ich fände es halt praktischer, wenn man auf das gesamte Inventar aller Siedlungen zugreifen könnte.
 
Was Versorgungsrouten angeht, habe ich leider keine Ahnung.
Aber wer eine Grafikkarte mit ausreichend Leistung und 8 GB VRAM hat, sollte auf jeden Fall das FlaconOil's HD Re Texture Project installieren. Wirklich gute Texturen.

Und wer einen nicht so gravierenden Eingriff in die Balance der Waffen will, kann sich mal Simple Weapon Rebalance ansehen. Das nutze ich aktuell. Vor allem das 50er Kaliber wird stärker, die Institut-Waffen besser und die Minigung deutlich stärker (z.B. +50% Grundschaden).

Außerdem noch Simple location damage. Vanilla bekommt ja jedes Körperteil 100% Schaden ab und der Kopf 200%. Die Mod ändert das etwas ab. Kopf 250%, Torso 100%, Arme 70%, Beine 80% und Füße 50%.
Einfach und verbessert diesen Schwachpunkt deutlich.
 
Ich konnte die Silver Shroud Quest loesen!
Das erste Ziel ist da der Typ hinter dem Hotel.
Hab den einfach mal abgeballert und schwupps kam die Meldung ich soll die Karte auf ihn legen und den Sender wieder hoeren und tada ich bekam Anweisungen und hab jetzt die komplette Quest abgeschlossen ohne weitere Probleme
 
Wäre schön, wenn Bethesda mal ein Haufen Bugs fixen könnte. Der Food Glitch nervt total (Die Boni von Nahrungsmittel bleiben nach Ablauf der eigentlichen Dauer permanent und stacken mit weiterer Einnahme). Im Survival kann man das nicht beheben und es stört mich gewaltig auf einmal 300 Schaden mit nem Klappmesser anzurichten. Aber nein wir veröffentlichen lieber einen 58GB großen Placebo!
 
Ja, so langsam nimmt die Inkompetenz und Ignoranz groteske Züge an.

Ich glaube, Fallout 4 war mein letztes Bethesda-Spiel.
Nachdem sie sich mit Skyrim bereits dazu entschieden hatten, nur noch ultra-lineare Quests + "Radiant Quests" (aka "generischer Müll, der das Spiel künstlich streckt") zu machen, und mit Fallout 4 dann auch noch das Dialog-System maximal schlecht gemacht haben, haben diese Spiele ohnehin eine Menge ihres ehemaligen Zaubers verloren. :(
 
Hey, warte doch mal ab, ob der nächste Teil wieder von Obsidian kommt. Dann ist sicher wieder mehr Fallout-Magie vorhanden ;)
 
Von Obsidian bin ich auch kein Fan. :/
 
WAAAAS :o:o:o:o
U.a Kotor 1 & 2 warn doch Meisterwerke, New Vegas war doch auch richtig gut , ebenso Neverwinternights 2 :)
Zugegebenermaßen war Dungeon Siege 3 nen Reinfall^^
 

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