• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Hab gelesen, daß die Ladezeiten an die FPS gekoppelt sind, also bei vsync=0 diese schneller seien, aber ich hatte dank Samsung PM und SM95/61 da keine Probs und ich glaube es waren immer so 2 bis 4 Sekunden beim Zonen (vsync off).

/edit
Ja steht auch oben, aber ich spiel eh nie mit Vsync daher brauchte ich den Mod net.

Ich habe grad ein anderes Zeitproblem ;-) als ich gestern ein bisschen Nebenquests abgearbeitet hab stand da plötzlich dass der Gutshaus Corp (irgendeine Insel im Osten) fehlgeschlagen ist. Offenbar haben einige Quests Zeitlimits. Ist das bei allen so oder nur Siedlung-von-Raider + Geisel-Befreiung Quest der Minutemen? Wollte zb deren Burg erst spät einnehmen.

Soweit ich weiss, werden alle Quests nur durch dich getriggered, also unabhängig von InGame-Zeit.
Kommst du aber zu nah an ein eine Quest-Location/Object/NPC wird getriggered.

Zu Vsync:
Bei mehr als 60 FPS funktionieren aber die Schlösser nicht mehr richtig. D.h. mit V-Sync off brauch man einen Limiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das bei allen so oder nur Siedlung-von-Raider + Geisel-Befreiung Quest der Minutemen?

Nicht bei allen, nur wenn du Geiseln befreien oder Siedlungen helfen musst, andere Quests wären mir nicht bekannt wo es ein Zeitlimit gibt.

R1c3 schrieb:
andere Quests wären mir nicht bekannt wo es ein Zeitlimit gibt.
Vielen Dank, dann mach ich jetzt erstmal den Burg-Quest und meide Prestons Gegenwart.
Falls jemand mal in die gleiche Situation kommt: Man kann den Quest-Spam von Preston vermeiden, indem man die Quests durchführt, mit den Siedlern redet (-> Erfolgs-XP), aber den letzten Task (mit Preston reden) nicht tut, so dass erstmal keine neuen Quests hinzukommen. Wenn der Timer abläuft, werden sie als Erfolg gewertet.

Bei mir waren die Minutemen Quests beginnend ab der Eroberung der Burg total verbuggt. Ich konnte mir mit Konsolenbefehlen behelfen, aber nicht komplett. Ich kann beispielsweise nicht auf die Waffenkammer (oder was war es genau?) im Keller der Burg hinter der Panzertür zugreifen. Die Questgeberin ist erst gar nicht erschienen. Und nach einem weiteren Konsoleneingriff ist sie zwar da, aber es gibt keine passende Gesprächsoption. Beim ersten Spieldurchgang hatte ich an der Stelle überhaupt keine Probleme. Ist nicht weiter schlimm, ich habe halt keine Chance Artillerie zu bauen. Die habe ich aber sowieso fast nie verwendet. Nebeneffekt ist ein absolut schweigsamer Preston, das hat ja auch was für sich.

Du kannst das entsprechende Quest einfach per Console starten und auch erfolgreich beenden, dann solltest du Zugriff darauf haben. Brauchst nur die Quest ID und welche Stufen die Quest hat, das lässt sich aber einfach über das Fallout 4 Wiki recherchieren.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Tür war bei mir lustigerweise direkt durch Aktivieren von außen zu öffnen, als ich die Quest für Preston dort erledigt habe, entsprechend musste ich dann erst mal schauen, wo ich die Signalgranaten eingelagert hatte, als ich später die Quest für die Artillerie gemacht habe. Die waren dann ja nicht mehr in dem Lagerraum. xD

Genau so war es bei mir auch :D
Seltsamerweise kam ich in den Raum bevor mich die Tante überhaupt angesprochen hat.

Wenn ich die Quest annehme (damit ich die Burg finde), kommen dann gleich irgendwelche Leute mit? So hatte ich Preston verstanden aber darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust.

Für die Eroberung der Burg gesellen sich ein paar Minute Men zu dir. Aber erst kurz vor der Burg an einem Treffpunkt. Die bist du danach auch wieder los.

Du kannst die Typen auch einfach stehen lassen und die Burg alleine erobern, das hab ich gemacht, Preston kommentiert das dann sogar wenn ich mich recht entsinne.

So war das auch gemeint :) ansonsten wird der nächste Teil der Quest garnicht aktiviert wenn ich mich nicht irre.

Ich habe die Quest mehrfach angegangen, weil immer irgendwer von denen in mein Schussfeld gelaufen oder in die Säure der Mirelurk Queen getappt ist, und kann sagen, dass die nach einer kurzen Wartezeit vor dem Loch in der Mauer alle rein laufen, sofern man nicht gesagt hat, dass man das alleine macht.

Jo genau, aber erstmal muss man sich mit denen an dieser Tanke oder was das ist treffen, ab da kann man dann solo weitergehen.

Das war mal ein Diner! :p

Ja dann halt ein Diner, ich hab Fallout 4 schon ein paar Monate nicht mehr angefasst und hatte daher die Details nicht mehr so ganz im Kopf ;)