• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Ja das Problem wird halt sein, dass man auf dem Thumbsticks keine Klicks (Links/Oben/Rechts/Unten) machen kann die man braucht um durch das Menu zu kommen. Oder es ist extrem mühsam auf nem Stick.

@OiOlli: Ja man kann die 90 FPS erreichen ohne, dass die Gegenstände zu schnell auf den Boden fallen XD

Genauere Fehlerbeschreibung kann ich nicht machen, aber das wird es sein. Ich denke das wird noch gefixt.

Habe jetzt auch keine Eile, ist noch genügend anderes zum zocken auf Halde. ;)

Ist es möglich oder gibt es einen Mod, der es erlaubt den Begleiter dazu zu bringen seinen Schrott in der Workbench abzulegen?

Man kann theoretisch mit dem ini Eintrag "iFpsclamp=58" die Engine Abläufe wie Physik auf 58 fps limitieren während man die Fps aufdreht, aber man liest immer wieder Berichte dass iFpsclamp zu Fehlern im Spiel führen kann, speziell mit =60 und darüber, aber auch bei 58, wobei das wohl der stabilste Wert sein soll.

Man könnte natürlich auch einfach hoffen dass Bethesda rückwirkend für Fallout 4 die Verbesserungen der VR Edition einführt, aber wir reden hier ja von Bethesda, daher sind meine Hoffnungen eher gering.

Schönen guten Abend!

Jetzt habe ich mal eine Frage zum DLC Far Harbor (da bin ich jetzt nämlich gerade dabei. Ich wollte es eigentlich nach hinten verschieden, aber ich eben einen Zugangsort mit Quest entdeckt und dann habe ich es eben angefangen):

Muss ich unbedingt Longfellow mitnehmen, um Arcadia zu entdecken? Oder kann ich es auch mit jedem x-beliebigen Kompanion bzw. auf eigene Faust entdecken?

Zuletzt bearbeitet:
Longfellow zeigt dir halt den Weg/einen Weg. Ich habe aber auch auf eigene Faust die Insel erkundet und dann irgendwann Acadia entdeckt.
Die Quest wird in Acadia dann auch automatisch gestartet.

e:
Spielstunden über 350. Allerdings auch zweimal durchgespielt inklusive Addons und einige Zeit mit dem Modden verbracht. Laufen auch bereits über 100 Mods ;)

Wenn man Longfellow dabei hat, gibt er halt ab und an Kommentare zu den Örtlichkeiten ab, da er sie ja kennt.

Servus, habe hier ein Problem das mich umtreibt. Setting siehe sig, über DP nur 30fps, egal welche Grafikeinstellungen, auch mit .ini-mod keine Änderung, über HDMI volle 60fps. Parallel geht nicht, schon versucht. Mit geklonten Monitoren bleibt es beim Umstellen auf HDMI bei 30fps. Alle anderen Games ohne Problem über DP. Kommt trotzdem das Kabel in Betracht? Andere Ideen? FreeSync geht beim Monitor nur über DP, würde ungern darauf verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da eher auf ein Problem des Treibers tippen. Hast du eventuell ein Profil für Fallout 4 angelegt im Treiber?
Es ist ein DP Kabel ohne Adapter, oder? Also DP zu DP?

Yep, da ist ein Profil angelegt, habe dort auch schon diverse settings (sicher nicht alle möglichen Varianten) getestet, keine Änderung. Und yep, DP zu DP. Werde mir morgen mal ein besseres Kabel schießen und mal schauen. Wenns dann nicht funzt müssen Bethesda und AMD ran. Werde auch mal den ersten Vega-Treiber antesten.

Zuletzt bearbeitet:
Der war gut :evillol: als ob Bethesda das jemals fixen würde, da kannst du nur hoffen dass es am AMD Treiber liegt und ein Update das behebt, sonst haste Pech gehabt.

Hallo Leute!

ich habe mich mal mittlerweile mit den verschiedenen Enden von dem DLC Far Harbor beschäftigt. Mir ist aber eine Sache noch nicht ganz klar:

Kann ich auch

die Kinder des Atoms auslöschen und dann noch für eine friedliche Koexistenz zwischen Arcadia und Far Harbor sorgen?
Ist das möglich?

der Unzensierte schrieb:
Servus, habe hier ein Problem das mich umtreibt. Setting siehe sig, über DP nur 30fps, egal welche Grafikeinstellungen, auch mit .ini-mod keine Änderung, über HDMI volle 60fps. Parallel geht nicht, schon versucht. Mit geklonten Monitoren bleibt es beim Umstellen auf HDMI bei 30fps. Alle anderen Games ohne Problem über DP. Kommt trotzdem das Kabel in Betracht? Andere Ideen? FreeSync geht beim Monitor nur über DP, würde ungern darauf verzichten.

DP-Kabel können schon mal etwas zickig sein. Insbesondere für hohe Bildfrequenzen in hoher Auflösung würde ich immer in ein gutes Kabel investieren. Minimum DP 1.3 (nach VESA-Standard), das entsprechende Bildwiederholungsraten auch bei hohen Auflösungen garantiert. Das sollte so auch in der Produktbeschreibung stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich wollte nach langer Zeit nochmal Fallout 4 spielen, aber irgendwie will dieses Spiel nicht so wie ich will.

Problem: Ich komme bis ins Hauptmenü zu "Drücke Taste Bla um eine Waschmaschine zu gewinnen" oder so ähnlich^^. Da reagiert das Spiel nur auf einen Mausklick und selbst das nicht immer, aber nicht auf die Tastatur. Im folgenden Menü reagiert es auf gar nichts. Ich bekomme die Menüpunkte, über denen die Maus ist, unterlegt, aber kann sie nicht anklicken. Weder mit Maus noch mit Tastatur.

Das Spiel ist neu installiert, keine Addons aktiviert, selbst die DLCs hab ich probeweise raus genommen. Mit Steam überprüft hab ich auch schon versucht. Die Grundeinstellungen wurden nicht verändert. Spiel ist auf dem aktuellem Stand. Controller ist auch keiner angeschlossen. In den INIs hab ich nur "bGamepadEnable=0" gesetzt. Als Admin gestartet, verschiedene Einstellungen bei der Grafik wie Fenster, rahmenloses Fenster oder Vollbild. Tastatur und Maus abgeklemmt und wieder angeschlossen mit Neustart des Systems. Alles brachte keine Änderung.

Hast du ein 2 oder mehr Bildschirm Setup, Ultra Widescreen oder sonstige Dinge die vom normalen Setup abweichen?

Nein. Einzelplatzrechner, ein Monitor, Standardtastatur und Maus. Version handelsüblich. Windows 10.

Eigentlich läuft Fallout 4 auf dem Rechner, ich hab es schon gespielt, aber länger her. Darum bin ich ja so verwirrt.