Hmm, ich würde einfach mal deine beiden inis löschen und neu generieren lassen, dazu einfach unter C:\Users\<Benutzername>\Documents\My Games\Fallout4 die Fallout4.ini und Fallout4Prefs.ini löschen (vorher vlt. ein Backup machen) und dann den Launcher starten, dann generierst du dir frische Vanilla inis und kannst es damit nochmal probieren. Denn auch bei einer Neuinstallation von Fallout 4 werden die Dateien unter C:\Users\<Benutzername>\Documents\My Games\Fallout4 nicht gelöscht.
Generell würde ich übrigens empfehlen BethINI zu benutzen um deine inis zu tweaken, das sortiert dir die Einträge logisch innerhalb einer Kategorie, entfernt plazebo Einträge (ja, die gibt es) und offeriert dir optimierte Presets, lässt dich aber auch so ziemlich alles manuell tweaken.
Generell würde ich übrigens empfehlen BethINI zu benutzen um deine inis zu tweaken, das sortiert dir die Einträge logisch innerhalb einer Kategorie, entfernt plazebo Einträge (ja, die gibt es) und offeriert dir optimierte Presets, lässt dich aber auch so ziemlich alles manuell tweaken.