• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Eigentlich sind beides Pflichtspiele :D
Fallout 4 würde ich nicht ohne Mods spielen und damit kann man sich auch schon stundenlang beschäftigen.
Wenn du einfach nur ne geile Story zocken willst und das auch noch dieses Jahr zum Abschluss bringen willst, nimm Outer Worlds. Bald kommt ja auch Starfield.
Dennoch würde ich an deiner Stelle irgendwann auch Fallout 4 spielen, denn das ist auch einfach ein mega gutes Spiel. Hab ich vor gar nicht so langer Zeit auch noch mal gezockt. Sicher keine Rekordzeit, aber 332h laut Steam bei F4 sind auch nicht ganz wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Outer Worlds hat die dichtere, stringentere Erzählung. (Haupt)Story und Charaktere fand ich in F4 eher mittelmäßig. F4 lebt im Vergleich mehr von Erkundung, Sammeln, Aufbauen und Craften.
 
Starfield interessiert mich aktuell null. Ich fühle mich quasi schon fast dazu gedrängt es links liegen zu lassen. DLC´s+Addons sollen kommen, Anforderungen sind relativ hoch + weiteres Grafikpotential. Ich hab das Gefühl, ich habe da 2025/2026 auf nen neuen Rechner viel mehr Freude dran.

Ich glaube ich werde The Outer Worlds zocken und wenn ich mal richtig Bock auf so nen Mammutspiel+Crafting+Welt eintauchen habe, dann werde ich es angehen.
 
Ich mag eigentlich solche Open Worlds wie Fallout, Witcher usw

Aber Outer Worlds wirkt auf mich total komisch. Die Welt wirkt sehr sperrig, die Beleuchtung ist für 2020 extrem schlecht
 
Outer Worlds ist cool, vor allem kann man da auch Sachen über die Dialoge usw. lösen.

Fand es ein gutes Spiel, habe es damals noch im Game Pass durchgezockt, und dann auch nie mehr gekauft, weil die Spielstände ja dann auch im MS Store sind.
 
Manegarm schrieb:
Aber Outer Worlds wirkt auf mich total komisch. Die Welt wirkt sehr sperrig, die Beleuchtung ist für 2020 extrem schlecht
Ich weiß nicht was du mit sperrig meinst aber Witcher I+II war ja z. B. auch in feste Areale gesetzt. Nur Witcher III war ein reines Open World. Ich muss sagen, dass ich mich mit beiden Gamedesign-Entscheidungen anfreunden kann. Fallout ist dann für mich nochmal ne Ecke offener, weil du in der Welt selber wenige "vorgegebene/vorgeschlagene" Wege erhälst und dich teilweise komplett verloren aber gleichzeitig integriert in die Welt fühlst. Finde das macht so en bissl Fallout aus, Skyrim natürlich auch.

brettler schrieb:
Outer Worlds ist cool, vor allem kann man da auch Sachen über die Dialoge usw. lösen.
Hab en Kumpel der liegt mir in den Ohren, da ers schon ohne DLC´s voll geil fand aber selber hat er nicht mal Kingdom Come gespielt😅

brettler schrieb:
Fand es ein gutes Spiel, habe es damals noch im Game Pass durchgezockt, und dann auch nie mehr gekauft, weil die Spielstände ja dann auch im MS Store sind.
Sei froh dasse durchgedaddelt hast. Hab Horizon Zero Dawn nach 15 stunden aufgehört, weil mir irgendwann die Gamepad-Steuerung auf der Playsie auf die Eier ging. Habs dann auffen PC Jahre später nochmal angefangen, war bei 70% aber mit extrem vielen erledigten Nebengeschichten, dann Systemcrash wg. defekter Festplatte + alle Savegames im Arsch. Hab extra nicht auf Cloud gespeichert, weil ich zu Beginn Gamecrashes hatte und als Tipp stand drin, dass man Lokal abspeichern sollte. Die Gamecrashes lagen damals aber am defekten CPU-Controller. Hab jetzt kein Bock en drittes mal anzufangen und en intaktes Savegame von jemand anderen zu spielen, fühlt sich falsch an. 😅
 
MoinKffee schrieb:
Ich weiß nicht was du mit sperrig meinst
Die Größe der Areale meine ich damit nicht. Ich finde die Levels zu vollgepackt mit allmöglichen Sachen, auch die Dialogauswahlmöglichkeiten sind immer zu viele.
Die Entwickler müssen eine Welt mit Leben füllen, aber bei tow scheint das zu viel des guten zu sein. Mehr als bei Fallout new vegas, obwohl die maps insgesamnt noch kleiner sind als bei fallout

Übrigens, die tiere in tow usw, wirkt auf mich irgendwie alles sehr künstlich und zu bunt

Wie gesagt, ist nur mein Eindruck vom Spiel. Ich bin kein Spieletester und hab das selber auch nie gespielt.
 
Bis jetzt gefällt mir Fallout4 besser als Starfield.

Leute, probiert mal FALLOUT4 - ist wirklich ein Meisterwerk! In meinen Augen sogar wesentlich stimmiger als Starfield!

Ohje, ich habe "Glück" - das sage ich euch!
Wollte ja ganz normal die Mainquest von FALLOUT4 durchspielen und was ist passiert? Ich habe mit meinem bescheuertem Glück unwissentlich beide ADDONS "besucht":
-ein mal den Hilferuf im Radio angehört wo eine VALUT 88 zur Hilfe gerufen hat. Diese hat sich natürlich auf ganz anderen Seite der Map befunden - das müsste mir doch ein Zeichen sein! Aber nein - ich bin natürlich hin und habe mich für 5 Stunden in dem Felsen verlaufen. Leider erst später kapiert, dass es um ein ADDON handelt :/
- und ein zweites Mal plötzlich gefunden, dass ich außerhalb der Grenze ganz westlich in eine Metrostation kann! Die hat solche schöne Plakate gehabt, da dachte ich komme ich mal da rein. Und was war: ich habe die Nuka-World entdeckt! Mist! Jetzt läuft mit mir kein Hund mehr sondern so ein Draufgänger aus Nuka-World, der mir mein Leben gerettet hat!

Ach ja, es gibt im FALLOUT 4 nur diese VALUTs 111, 95 und 114 die 88 ist erst durch ein ADDON hinzugefügt worden...

Ach ja, zur der Map: diese sieht auf den ersten Blick im Pip-Boy relativ überschaubar aus. Das täuscht aber extrem! Die Map ist wirklich riesig! Es gibt so viel zu entdecken! WOW!
 
tldr; Wer sich ein Bethesda-Fallout erhofft, das die Serie konsequent wieder zu ihren Stärken zurückbringt wie dereinst New Vegas, der hofft verkehrt.

Langfassung:

Man hatte ihn nicht mal direkt gefragt, es ging in diesem Interviewsegment eigentlich um Baldur's Gate 3. Aber: Während dieses Segments ab Minute 24:00 über Baldur's Gate 3 plauderte Bruce Nesmith neulich aus, warum es von Bethesda niemals ein Fallout wie die ersten beiden Teile + New Vegas geben wird. Niemals.

Und nebenbei noch, warum es vor allem in neuzeitlichen Bethesda-Games eh wurschd ist, was man so tut und klickt -- und wie man es tut und klickt. Nesmith gibt zwar zu, dass es auch in BG3 extrem cool sei, dass Entscheidungen schon in der Charakter-Erstellung Gewicht hätten. Weil bereits das beeinflusst, welchen Content man wie erlebt -- und ob überhaupt. Aber dass Bethesda das sich nie leisten würden. Es sei schließlich Energie, aufgewendet für Spielinhalt, den ein Großteil der Spieler nie sehen werde. Und deshalb nicht den Aufwand wert. Dass du also in Skyrim gleichzeitig Head Of Diebesgilde, Chef-Checker der Magiergilde und Oberzampano bei den Kriegern gleichzeitig sein kannst, ohne dass das irgendwas in der Spielwelt ändert, ist genauso beabsichtigt wie Fallout 4.

Wenn du ihm zustimmst, drücke bitte jetzt auf den entsprechenden Controller-Knopf. Es ist allein deine Entscheidung samt enstprechenden Konsequenzen. Versprochen!

X No (Yes.)
Y Yes (Yes.)
B FUCK NO! (Yes.)
A Sarcasm (Yes.)


bild.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee und Vigilant
Ob das gute Neuigkeiten sind, keine Ahnung aber AMAZON hat sich für eine Realfilm Adaption Bethesda ins Boot geholt.
Nächstes Jahr soll die Serie erscheinen, soll schon abgedreht worden sein.



 
Solange Bethesda die Finger vom Drehbuch gelassen hat, besteht Hoffnung... ein wenig.
 
Hmm, ich möchte dir da jetzt nicht zu nahe treten,
das sind aber wirklich keine Neuigkeiten @Müritzer!
Das schon soooo lange bekannt.
Soll ja dann auch ein Next Gen Update für Fallout 4 geben.
Betesda wird zum Start der Staffel das Update wohl auch bringen,
damit wieder der Verkauf für Fallout 4 angekurbelt wird.
Für Bezitzer von Fallout 4 ist das Update dann kostenlos.
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Hmm, ich möchte dir da jetzt nicht zu nahe treten,
das sind aber wirklich keine Neuigkeiten @Müritzer!
Na ja ich zocke das Game immer noch ab und zu und dadurch schaue ich auch nach Neuigkeiten aber erst mit den einen Trailer war mir klar das es jetzt doch wohl die Serie geben wird.
Und hier hatte ich nicht darüber gelesen.
Ergänzung ()

P.S. Bis jetzt waren das alles so Trailer von Fans.
 
Gibt es für Fallout eigentlich eine mit Nolvus (Skyrim) vergleichbare Modding-Liste?
 
Schau mal bei Nexus Mods vorbei, da sind sehr viele Mods drin.
Man muss sich aber kostenlos registrieren, dadurch ist der Download ein bisschen verlangsamt als wenn man eine kostenpflichtige Anmeldung macht.
 
Ich weiß. Habe noch einen Lifetime-Account dort. Sonst wäre auch eine Skyrim Nolvus-Installation kaum möglich.

Ich meinte eigentlich eine ähnlich qualitativ kuratierte Mod-Sammlung.
 
Ich habe mich jetzt als Basis für Midnight Ride entschieden. Dazu ein modifiziertes Quantum-ENB und True Stroms, und einen Sack voll weiterer Mods. Irgendwie muss man sich ja auf die kommende Serie einstimmen. Gute Ausrede... 😅.

Fallout4 2023-12-07 22-18-20.jpg Fallout4 2023-12-07 22-19-02.jpg Fallout4 2023-12-07 21-54-09.jpg Fallout4 2023-12-07 22-20-26.jpg Fallout4 2023-12-07 21-51-54.jpg Fallout4 2023-12-07 22-21-36.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Vigilant schrieb:
Gute Ausrede... 😅.
Da fällt mir immer meine Oma ein und ihre Frage:

"Warum hat der Teufel seine Großmutter erschlagen?"

Antwort: "Weil sie keine Ausrede mehr wusste!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant

Ähnliche Themen

Zurück
Oben