• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

ich habe das salvaging glaube nicht ganz verstanden. ich nehme den meisten kram, den ich finde immer mit. aber wie wandel ich den schrott dann in die ressourcen um, die man fürs craften braucht? packt man den kram einfach in die workbench und es wird dann automatisch umgewandelt?

ich habe auch eine salvaging station gebaut und einen bewohner zugewiesen. es scheint aber nichts zu passieren.

der basenbau interessiert mich eigentlich nicht so sehr. dafür ist die baumechanik zu qualvoll. mir passt das auch einfach nicht, dass im ersten baugebiet noch normale häuser stehen und man daneben dann seine wellblechhütten stellen muss. wenn dann hätte ich gerne eine offene fläche, wo ich mich richtig austoben kann. vielleicht finde ich noch sowas. ka. hab da auch noch nciht so den überblick.

allerdings bin ich jetzt im flow drin. das modifizieren der waffen ist ziemlich cool. die waffen fühlen sich insgesamt auch viel besser an als ich fallout 3. wenn man im survival modus spielt, muss man auch richtig vorsichtig sein. quicksave ist mein bester freund. allerdings spiele ich mit einigen kleineren mods. z.b. wird mein schaden so skaliert, dass gegner nicht extrem viel aushalten. v.a.t.s. geschwindigkeit ist auf 5% reduziert. es gibt auch eine mod für das klassische v.a.t.s. aus fallout 3. damit gibt es aber gelegentlich physik bugs. ich hab auch noch eine mod, die die spawnrate von legendary monstern erhöt aber bis jetzt hab ich noch keins gesehn.

man hat ein gutes spiel gefunden, wenn eine stunde nur ein augenblick ist. fallout 4 ist genau das.

Jep, den Schrott einfach bei der Workbench lagern. Die benötigten Materialien beim Bau werden dann automatisch zerlegt.

Bei mir weihnachtet es gerade sehr. Cool das man dieses kleine Event eingebaut hat, wenn Ingame der 25.12. ist.

Anhänge

• Fallout 4_20151115000726.jpg
    Fallout 4_20151115000726.jpg
    590,2 KB · Aufrufe: 609
Zornbringer schrieb:
ich habe das salvaging glaube nicht ganz verstanden. ich nehme den meisten kram, den ich finde immer mit. aber wie wandel ich den schrott dann in die ressourcen um, die man fürs craften braucht? packt man den kram einfach in die workbench und es wird dann automatisch umgewandelt?

ich habe auch eine salvaging station gebaut und einen bewohner zugewiesen. es scheint aber nichts zu passieren.

ich hab auch noch eine mod, die die spawnrate von legendary monstern erhöt aber bis jetzt hab ich noch keins gesehn.
.

der schrot wird automatisch verwendet muss du nicht zerlegen!

das mit zuweisen passiert nicht immer sofort Hauptsache erscheint das das Resources zugewiesen ist.

die Legendary Monster spawnen ziemlich oft in der Welt von Fallot 4 da braucht man kein extra Mod dafür.

Zornbringer schrieb:
der basenbau interessiert mich eigentlich nicht so sehr. dafür ist die baumechanik zu qualvoll. mir passt das auch einfach nicht, dass im ersten baugebiet noch normale häuser stehen und man daneben dann seine wellblechhütten stellen muss. wenn dann hätte ich gerne eine offene fläche, wo ich mich richtig austoben kann. vielleicht finde ich noch sowas. ka. hab da auch noch nciht so den überblick.

Die Häuser in der ersten Stadt kannst du alle leerräumen, das sind dann praktisch nur noch Ruinen, die kannst du auch nicht renovieren. Darin würde ich mich gar nicht einräumen. Fallout ist ja eher darauf ausgelegt sich seine eigene Schutzzone aus Holz und Blech aufzubauen, so wie man es auch schon immer in den Vorgängern gesehen hat. Ob man jetzt auch ringsrum Zäune bauen muss.. keine Ahnung. Ich weiß auch nicht wie die Raider angreifen, ob sie von allen Seiten kommen usw. So weit bin ich noch nicht. Aber es ist kein Citybuilder, das muss man unterscheiden.

Hab auch schon was gebaut, das ist das einzige was ich bisher überhaupt gemacht habe und das schon 35h
http://www.directupload.net/file/d/4174/xnxx3per_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/4174/5ojtl4vt_png.htm

Mist, Leute. Ich glaube ich pack's nicht mehr...

2015-11-16_00003.jpg

:baby_alt: :heul:

//edit

Hat von euch jemand das hier mal probiert?

player.setav <variable> <amount> - Sets actor values to a given amount (S.P.E.C.I.A.L., skills, resistances, actionpoints, health, etc). Using setav will affect the perk chart and unlock new perks for the player to select from.

player.modav <variable> <amount> - Modify an actor value. S.P.E.C.I.A.L. set using "modav" will change in the Pip Boy but will not affect the Perk chart - use "setav" for this instead. The value will max out at its normal maximum value (100 for skills, 85 for resistances, 10 for S.P.E.C.I.A.L., etc.). A negative number lowers the variable.
Quelle

Ich würde nämlich gerne zwei SPECIAL Punkte von Endurance nach Charisma ändern, wegen der Siedlungen. Ich cheate dabei noch nicht einmal, da ich weder Chem Resistant noch Aqua Boy bisher überhaupt aktiviert habe.

Es stellt sich die Frage, ob ich setav einfach mal versuche... das klingt ja als ginge es?

//edit

Hat geklappt:

player.setav endurance 3
player.setav charisma 6

jetzt hab ich wie gewünscht Endurance 3 statt 5 und Charisma 6 statt 4. :)

Zuletzt bearbeitet:
Malar schrieb:
Dafür gibt es fundamente. Wird auch im echten leben so gemacht ;)
Schon mal probiert Pflanzen auf einem Fundament anzubauen?
Mir geht es um ein umzäuntes "Beet" in z.B. Sanctuary. Es ist nicht möglich einen schönen Zaun hinzubekommen, eben aufgrund der Bodenunebenheiten.

Bei den Zäunen wirst du auch kein sauberes Ergebnis hinbekommen. Da die Sachen alle auf den Boden reagieren und sich meistens daran ausrichten.
Zäune sind leider so viele Einzelteile, als das man die nur auf einer gerade Fläche ausrichten könnte.
Das merkt man schon, wenn man versucht die Zäune in Sanctuary aufzubauen, die da rumliegen.

Zum Bauen und Crafting generell:

Man sollte auf die Skills achten, dass ist echt teilweise doof gemacht und die kann man auch gerne lange dann übersehen.
Ich schleppe alles immer mit an Müll was geht in der Werkbank dann mit T abladen, fertig.
Wer Karawanen hat sollte in den Genuß kommen, dass sämtliche Materialien überall verfügbar sind.
Denn der Workshop ist sonst immer nur für die jeweilige Siedlung da.... das habe ich auch recht spät gerafft^^

Und taggen zum Forschen! Scheinbar kann man da alles markieren was fehlt.
Habe mittlerweile 8 oder 9 Dinge meine ich markiert, dass macht das Sammeln einfacher.

So in Sachen Bauten kann man mit den leicht komischen System aber schon zurecht kommen.
Es gibt einige Tricks, die mir bisher geholfen haben, auch da Decken, bzw Böden einzuziehen, wo ich es wollte.
Da manche Bauteile fast immer aneinander pappen, wenn man sie zusammen führt, reicht meist ein Boden, oder eine Wand aus und man kann ein Gebäude ein Stock da drüben errichten.
So habe ich Deadmans Alley beinahe komplett zu genagelt^^

BTW:

Wusste ihr, dass man aus der Deckung zielen kann?
Habe es gerade dank Gopher erfahren und bin schwer verwirrt, dass ich das selber in >46h nicht gemerkt habe... :freak:

https://www.youtube.com/watch?v=g1Nx6P2oI1M

Zuletzt bearbeitet:
Greifen die Raider dann von allen Seiten an oder nur von der Straße aus?

Hey Leute,

ich sehe immer wieder wie Dotmeat angezogen wird ^^ Find ich echt klasse!

Meiner hat ein Halstuch, aber manchmal sehe ich auch Brillen oder ganze ?Rüstungen? auf Screenshots auf Facebook und Co.

Zum Beispiel die Brille. ich habe im Inventar eine Schweißerbrille, die kann ich dem kleinen leider nicht Ausrüsten, daher nehme ich dann, es gibt nur spezielle Dinge, die man ihm etwas anziehen kann.

Bin ich recht mit der Annahme?

Gibt es um Bosten vielleicht einen Verkäufer, extra für Hundesachen?

Kurze Frage bittet um kurze Antwort. :D

Wenn ich den Pip-Boy aufrufe, sehe ich nur einen kleinen Ausschnitt, also viel zu weit reingezoomt. Der ist quasi unbrauchbar... Spiele in 1900x1200 Auflösung, hat das evtl. mit dem FOV zu tun? Wenn ja, wo und mit welchem Wert kann ich das einstellen?

Hab das Configuration-Tool von Nexus, geht da was?

...sorry bin absoluter Fallout-Noob.

Zuletzt bearbeitet: (dicke Finger...)
Konsole öffnen (ö) und fov 90 eingeben. Müsste damit gehen.

Also ich weiß selbst nicht woran es liegt aber ich werde irgendwie nicht Warm mit dem Spiel obwohl ich es will.
An sich ist es für mich das Perfekte Setting nur ist Steuerung (in allen belangen) die größte Grütze und das Bauen ist eine Qual.
Über die Grafik hätte ich ja noch hinweg gesehen aber irgendwie reist es mich so schnell aus der Spielewelt das ich nach kürzester Zeit keine Lust mehr habe.
Schade muss wohl auf Mods warten damit es für mich halbwegs spielbar sein wird.

Was ist denn so schlimm an der Steuerung? Spielt sich mit PS4 Controller wie jeder 0815 Schooter der letzten Jahre. Daher sollte es doch vertraut sein. Ich habe seit Halo 4 kein Konsolen spiel außer FIFA.

Und bezüglich Grafik.....

Also das ist Jammern auf hohem Niveau, erinnert sich jemand an den Pixelbrei der 8 bit Ära? Komisch da kam dann nicht so eine Aussage :"Das wirft mich voll aus der Spielwelt" als wäre die Grafik so schlecht.... Bäume sehen wie Bäume aus, Menschen wie Menschen dafür braucht man nicht mal Fantasie

Zuletzt bearbeitet:
R2/L2zum Switches im pitboy cursor für die Untermenüs.... Ach ich vergaß ich habe ja auch ein Doktor in Automphysik das ich das nach 5 Minuten verstanden habe....:D

Also mal ernsthaft hier werden ja Kritikpunkte gefunden ^^

Na dann sage ich mal das Gras ist zu grün, die Sonne zu hell das wirft mich voll aus der Spielwelt :D

Zuletzt bearbeitet:
Wusste ihr, dass man aus der Deckung zielen kann?
Habe es gerade dank Gopher erfahren und bin schwer verwirrt, dass ich das selber in >46h nicht gemerkt habe...
Interessant, wusste ich auch nicht. Jetzt müssten nur noch die Hitboxen stimmen. Die sind nämlich, wie schon in Fallout 3, unter aller Sau. Die meisten Objekte haben viel zu große und grobe Hitboxen, wodurch Schießen sowieso zum Glücksspiel wird. Gibt nichts schlimmeres als Spiele die Shooter sein wollen aber beschissene Hitboxen haben.

Bin ich recht mit der Annahme?
Die Gunner-Fraktion im Süden der Map hat Kampfhunde. Die haben entsprechende Rüstungen/Halsbänder/etc.

Mir geht es um ein umzäuntes "Beet" in z.B. Sanctuary. Es ist nicht möglich einen schönen Zaun hinzubekommen, eben aufgrund der Bodenunebenheiten.
Ja, kann man vergessen. Man müsste die Objekte frei rotieren dürfen, ohne kollision. Kommt vielleicht irgendwann mal als Mod.

Kann ich die Wackelpuppen sofort einsammeln oder komme ich dann nicht mehr auf Level 11? Weißt das einer?
Es geht bei den Stats nur bis lvl 10. Die Effekte sind ja eh minimal, man nimmt die Stats ja wegen den Perks. Notfalls halt mit der Konsole fixen, sind die gleichen Befehle wie in Fallout 3/NV.

Greifen die Raider dann von allen Seiten an oder nur von der Straße aus?
Hatte bis jetzt 2 Angriffe. Die Raider in Sanctuary sind direkt drin gespawned, was meine Verteidigungen an den Stadteingängen vollkommen nutzlos gemacht hat. Der zweite Angriff waren Supermutanen bei einer kleinen Siedlung an einer Bahnstrecke. Dort kamen die Gegner von beiden Seiten der Bahngleise und von vorne. Wobei dort auch keine Stadt existiert hat, nur ein winziges Wärterhaus und ein Feld.

Seiyaru2208 schrieb:
R2/L2zum Switches im pitboy cursor für die Untermenüs.... Ach ich vergaß ich habe ja auch ein Doktor in Automphysik das ich das nach 5 Minuten verstanden habe....:D

Also mal ernsthaft hier werden ja Kritikpunkte gefunden ^^

Na dann sage ich mal das Gras ist zu grün, die Sonne zu hell das wirft mich voll aus der Spielwelt :D

Ich sage ja nicht das das Game scheiße ist, aber ich werde irgendwie nicht warm mit dem Game. Obwohl ich es ja will und mich reisen dann halt diese Sachen was für die meisten wohl Kleinigkeiten sind eben raus.