• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Hitboxen? Also bisher konnte ich immer gut treffen.
Zu mindestens OHNE Vats. Denn das stellte sich bei mir bisher nur als pure Verschwendung vom Ammo heraus.
Seitdem ich es meide, ist mein Verbrauch von Ammo stark gesunken.

Plus guten Schleichwert komme ich nahe an Gegner heran, anvisieren, Kopfschuss, Ruhe.

Vielleicht fällt es mir auch einfach zum verrecken net auf. :D

China schrieb:
Wer Karawanen hat sollte in den Genuß kommen, dass sämtliche Materialien überall verfügbar sind.

Und taggen zum Forschen! Scheinbar kann man da alles markieren was fehlt.
Habe mittlerweile 8 oder 9 Dinge meine ich markiert, dass macht das Sammeln einfacher.

- Wie kann man denn die Karawanen befehligen?
- Und wie lange werden Dinge denn markiert, die man markiert hat?^^

Das mit den Karawanen habe ich bisher leider noch nicht testen können... habe das auch erst vorhin gelesen... :rolleyes:
Bin selber gespannt, wie das dann funzt. Aber: Somit sollen dann alle Items zwischen den Siedlung aus der Workbench verfügbar sein.
Das ist schon viel Wert.

Wenn du Sachen markierst zum Suchen, haben die Items in der Welt eine Lupe daneben.
So erkennt man sehr fix, dass man die Sachen braucht.

China schrieb:
Hitboxen? Also bisher konnte ich immer gut treffen.

Er meint wohl die collision boxes von Objekten und nicht die hitboxes der gegnerischen Charakter. Erstere sind in der Tat sehr schwankend was die Qualität und Genauigkeit angeht - das reicht von gut bis absolut grausam. In einem verfallenem Haus hab ich ein paar Synths durch einen kleinen Spalt in der Wand erledigt, ein anderes mal konnte ich dann nicht durch ein Gitterfenster schiessen.

http://forums.bethsoft.com/topic/1546438-fallout-4-crash-in-specific-area/

Hoffe sie fixen das bald. Sollte man von vorne anfangen müssen, landet das Spiel in der (virtuellen) Ecke.

Ich habe seit gestern den Local Leader Perk und habe auch schon gelesen, wie es funzt. Man muss wohl aus dem Baumodus heraus jemanden als Kurier auswählen, dann den Stützpunkt zu dem derjenige als Kurier pendelt... und in dem Stützpunkt macht man es dann genauso. So bildet man dann eine Kette oder gar einen Kreis. Alles was man so verbunden hat sollte dann einen gemeinsamen Ressourcen-Pool haben.

Probiere es später mal aus.

Ok, dass mit den Zäunen und so: Ja! Das hatte ich auch schon. Besonders gerne im VATS.

Noch ein guter Grund, warum es aus ist unter 20m. :p

Dafür gibts mit Sicherheit den Vats Perk wo man Gegner auch dann beschießen kann wenn sie verdeckt sind.
Nur Schade das Vats nichts mehr taugt: Triggert nicht wenn die Gegner weit genug weg sind (kann sie aber trotzdem mit der Sniper erledigen), die Trefferchance ist unter aller Sau (und man kanns nicht verbessern bis auf Sniper-Perk), durch die fehlende Zeitlupe frisst man ordentlich Schaden wenn man 2-3 Schuss im Vats abgibt. Außerdem bewegen sich die Gegner im Vats ja auch schneller, d.h. wenn der Raider sich mal wieder Dogmeat zuwendet wars das mit der 80% Chance auf nen Headshot. Alles Probleme die man nicht hat wenn man einfach wie im Egoshooter drauf los ballert.
Vats ist im aktuellen Zustand einfach witzlos, außer man hat 15fps und kann nicht zielen...

edit:
Bridax schrieb:
-warum ich alleine reise!
Liegt aber an Dogmeat, der rennt immer in die Richtung vor in die man gerade sieht. Passiert mir mit Piper nicht. (davon mal abgesehn entschärft man die Fallen dort sowieso nicht so :rolleyes: )

@spamarama
Joa, allerdings reist es sich mMn allgemein am besten alleine, vorallem auf Überleben, wo alles schnell zum tod führt. Die Begleiter sind mir da zu unberechenbar ^^

Spielt hier auch wer unarmed? Sieht verdammt unterhaltend aus :)

Kommt drauf an. Wer Fiber Optics und Crystals farmen will der macht das so, zumal man die Laser am Ende des Ganges durch zweimaliges Drücken eines Knopfes wieder zurücksetzen kann.

Ja die Bots sind verdammt dumm. Da hat sich seit Oblivion nichts getan, einfach nur enttäuschend. Bei F3 konnte man immerhin noch Begleiter+Hund mitnehmen, geht jetzt auch nicht mehr.

Unarmed wollte ich immer ausprobieren, aber ich mag Schusswaffen einfach zu sehr (in Spielen versteht sich).

Kommt drauf an. Wer Fiber Optics und Crystals farmen will der macht das so, zumal man die Laser am Ende des Ganges durch zweimaliges Drücken eines Knopfes wieder zurücksetzen kann.
Ok wusste ich nicht. Wobei mir eigentlich nur eins fehlt und das ist Adhesive. Und das farme ich inzwischen, wortwörtlich. :D

Ja wenn man erstmal herausgefunden hat wie man Adhesive unendlich herstellen kann ist das kein Problem mehr :D

Aber dauert das mit dem Farming nicht auch ewig?
Also ich meine, das Gestrüpp wächst ja auch nicht sonderlich schnell.

Hat eigentlich jemand ne Ahnung, was man mit Knochen machen kann?
Kann man daraus Nahkampf-Waffen craften?
Oder ne Knochenrüstung wie in Skyrim? xD

Ne, geht relativ schnell. Ich besuche 1-2 Orte und wenn ich zurück komme ist das Zeug nachgewachsen. Taro und Mutfruit hat man sowieso immer tonnenweise, eigentlich muss man nur etwas Mais anbauen.

Keine Ahnung wozu Knochen gut sind, theoretisch hätte ich erwartet dass man Knochenleim draus machen kann. Dementsprechend Adhesive draus bekommt. Kann man aber nicht, also anscheinend nutzlos. Schädel kann man zum Bauen verwenden, wenn man das gewisse Raider-Ambiente mag. (Nehm trotzdem immer alles mit, das Spiel zwingt einen ja regelrecht zum Messi zu werden.)

@cruse:
Theroretisch ja, ist die gleiche Engine. Die meisten der Konsolenbefehle gehen noch.

btw:
Gibt schon einige recht ordentliche Mods.
Vats Modus wie früher (F3/NV):
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/531/?
Sniper Textur fix für Widescreen:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/320/?
Spoiler-freie Quest Animationen:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/414/?
Spoiler-freie Ladescreens:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/297/?
vollständige Itemnamen:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/425/?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das denn bei den aktuellen Mods, kann ich davon ausgehen, dass ich die bei jedem mittelgrößen Patch wieder manuell deaktivieren muss, weil sonst das Spiel nicht mehr funktioniert? Oder sind Updates hier eher unkritisch? Habe etwas Bedenken, da es ja noch keinen offiziellen Mod Support gibt?

Wo ich gerade Vats Modus wie früher lese. Habe mich sowieso gefragt warum das geändert wurde. In 80% der Fälle kriegt man mit dem jetzigen System Schaden in Kombination mit Vats, weil man für ordentliche Trefferquoten ja quasi im Gegner drinstehen muss. Das ist schon sehr sehr nervig :)

Gegner 10km weg. Mit Sniper kann ich den Kopf relativ problemlos treffen. Mit Vats eine Quote von 0%. Das macht vorne und hinten kein Sinn.

Machts auch nicht, aber so ist Bethesda halt.
Genauso wie man allen Fraktionen beitreten kann, auch wenn sich diese untereinander hassen. Das Basisbau ist auch interessant, hat aber überhaupt keinen Effekt fürs Spiel. Genau so die "legendären" Gegner. Hätte man auch einfach nen Random-Namen geben können, dann würde ich mir auch nicht wie in einem miesen MMO vorkommen.

Wie ist das denn bei den aktuellen Mods,
Beim Vats Mod bin ich mir nicht sicher, der ändert anscheinend einiges. Ist aber nicht so kritisch wenn man den deaktivieren muss, ist ja keine Quest die dran hängt.
Die anderen Mods die ich verlinkt hab sind simple Replacer, werden halt statt dem Default-Asset geladen.
Würds mit dem Modden jetzt auch nicht übertreiben, wenn man seine Savegames über die näcshten Monate behalten will. Es gibt keine ordentliche Modverwaltung und keine (offiziellen) Moddingtools.

Zuletzt bearbeitet:
Holy Shit. Nach meiner eben gemachten Erfahrung und Allgemein starten einige der besten Quest unter Sonstiges. Haben mir ein bisschen ins Hemd gemacht :D

ich brauch mal eure hilfe

spiel ansich läuft bei mir egal mit welchen einstellungen mit 40 fps leicht schwankend.
schalte ich nun die in den ini-files enthaltenen vsync modus aus hab ich durchgehend 60 (vsync in ccc von amd aktiviert) leider habe ich im lockpickingmode dann 700 fps und dann spiel läuft gefühlt 20x so schnell. gibts ne möglichkeit im lockpickingmode auch dauerhaft ca 60 fps zu bekommen?