Das dauert eventuell einige Zeit. Dogmeat befindet sich aber vermutlich in einer der vielen Hundehütten auf dem Gelände. Du kannst auch mal eine bauen vor deinem Haus. Hier wechselt er die Hütten in schöner Regelmäßigkeit durchbvbsoccer schrieb:Wenn ich Begleiter nach Sanctuary Hills schicke, wo sind die dann? In Sanctuary jedenfalls nicht..
Finde Dogmeat nicht mehr und Piper hab ich auch dahin geschickt, find ich auch nich mehr
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Fallout Fallout 4 [Sammelthread]
- Ersteller BlackWidowmaker
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Gendir
Cadet 3rd Year
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So...Gerade fertig installiert und das Spiel erstmals gestartet (...als genereller Fallout-Neuling )
Weiß jemand wie man den Nummernblock in die Tastaturbelegung einbinden kann?
Ich bin Pfeiltasten-Spieler (WASD geht gar nicht!) und ich möchte "Springen" auf NUM-0 setzen. Aber in den Einstellungen heisst es dann: Taste belegt. Aber alle anderen sichtbaren Belegungen zeigen keine NUM-0-Taste...
Weiß jemand wie man den Nummernblock in die Tastaturbelegung einbinden kann?
Ich bin Pfeiltasten-Spieler (WASD geht gar nicht!) und ich möchte "Springen" auf NUM-0 setzen. Aber in den Einstellungen heisst es dann: Taste belegt. Aber alle anderen sichtbaren Belegungen zeigen keine NUM-0-Taste...
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Hallo @ all,
liest eigentlich noch jemand den Eröffnungspost? Hab wirklich zig Stunden Arbeit reingesteckt, ein bisschen Feedback wäre nett, sonst hat man das Gefühl die Arbeit ist umsonst und keinen interessiert's.
Gut zu wissen, ist mir nach 188h Spielzeit noch gar nicht aufgefallen.
Apropos 188h Spielzeit, kommt man irgendwie zum Institut auch wenn man die Hauptquest eigentlich noch gar nicht angefangen hat? Weil der einzige Begleiter den ich habe, Curie, muss glaube ich dahin um ein Mensch zu werden, und vorher kann ich keine Beziehung mit ihr eingehen. Ich bin erst Level 39, ca. 20 Levelaufstiege nur durch den Siedlungsbau bekommen. erkundet habe ich geschätzt 30% der Karte.
Wie bei Skyrim hebe ich mir die Hauptquest bis zum Schluss auf. Bei Skyrim zeigte mein Stundenzähler bei Steam vierstellig an, bevor ich diese beendete. Da kam ich vor laute moden auch nicht dazu das Spiel durchzuspielen. Naja die Hauptstory war ja auch extrem enttäuschend. Ich hatte vorher gehofft man kann sich irgendwann mal zum Drachen verwandeln, oder zumindest einen als Reittier haben, aber nix wars.
Ich fürchte das wird mit diesen Fluggeräten die man bei den Trailern sieht auch nicht anders sein. So ein Teil à la GTA klauen, selber fliegen, und in seiner Siedlung eine Garage dafür bauen wird wohl wieder nicht drin sein, aber verratet es mir nicht...
...verratet es bloß nicht.
liest eigentlich noch jemand den Eröffnungspost? Hab wirklich zig Stunden Arbeit reingesteckt, ein bisschen Feedback wäre nett, sonst hat man das Gefühl die Arbeit ist umsonst und keinen interessiert's.
Haudrauff schrieb:Woran erkennt man Arbeitslose Siedler? Ich weiß, wenn man die anklickt wird der jeweilige Arbeitsplatz grün umrandet. Allerdings ist das ganze nicht wirklich übersichtlich.
Gut zu wissen, ist mir nach 188h Spielzeit noch gar nicht aufgefallen.
Apropos 188h Spielzeit, kommt man irgendwie zum Institut auch wenn man die Hauptquest eigentlich noch gar nicht angefangen hat? Weil der einzige Begleiter den ich habe, Curie, muss glaube ich dahin um ein Mensch zu werden, und vorher kann ich keine Beziehung mit ihr eingehen. Ich bin erst Level 39, ca. 20 Levelaufstiege nur durch den Siedlungsbau bekommen. erkundet habe ich geschätzt 30% der Karte.
Wie bei Skyrim hebe ich mir die Hauptquest bis zum Schluss auf. Bei Skyrim zeigte mein Stundenzähler bei Steam vierstellig an, bevor ich diese beendete. Da kam ich vor laute moden auch nicht dazu das Spiel durchzuspielen. Naja die Hauptstory war ja auch extrem enttäuschend. Ich hatte vorher gehofft man kann sich irgendwann mal zum Drachen verwandeln, oder zumindest einen als Reittier haben, aber nix wars.
Ich fürchte das wird mit diesen Fluggeräten die man bei den Trailern sieht auch nicht anders sein. So ein Teil à la GTA klauen, selber fliegen, und in seiner Siedlung eine Garage dafür bauen wird wohl wieder nicht drin sein, aber verratet es mir nicht...
...verratet es bloß nicht.
spamarama
Captain
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Gendir schrieb:So...Gerade fertig installiert und das Spiel erstmals gestartet (...als genereller Fallout-Neuling )
Weiß jemand wie man den Nummernblock in die Tastaturbelegung einbinden kann?
Ich bin Pfeiltasten-Spieler (WASD geht gar nicht!) und ich möchte "Springen" auf NUM-0 setzen. Aber in den Einstellungen heisst es dann: Taste belegt. Aber alle anderen sichtbaren Belegungen zeigen keine NUM-0-Taste...
In der Fallout4.ini gibts einen Bereich [Controls], schau nach wie die anderen Tasten belegt sind, dann kannst du das ggf ändern. Wenns garnicht geht könnte man AutoHotKey nehmen und Numpad0::Space festlegen. (siehe: hier)
@BlackWidowmaker:
Wie wäre es mit google?
http://fallout.wikia.com/wiki/The_Institute_(location)
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jurrasstoil
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Maruba schrieb:Ich hab momentan das Problem, dass ich in einer Mission nicht weiter komme. Ich soll den Instituts Runner aufspüren nachdem ich mit Virgil gesprochen habe und jedes mal wenn ich sein Signal verfolge und bei ca 50% bin, beendet sich das Spiel ohne Vorwarnung einfach. Deshalb komm ich da erstmal mit der Hauptstory nicht weiter.
Willkommen im Club:
http://forums.bethsoft.com/topic/1546438-fallout-4-crash-in-specific-area/
Entweder per Konsole lösen oder auf einen Patch hoffen.
Es ist ein Problem in einem bestimmten Gebiet:
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jurrasstoil
Commodore
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Das Gebiet ist auch eher diffus, also nicht bei jedem ist es in den genau gleichen Grenzen wie in dem Bild. Es stimmt aber im Groben. Da das Problem sogar auf Xbone und PS4 besteht ist ein Hardware bzw. Treiberproblem fast auszuschließen.
Das mit der Konsole ist natürlich auch mit Vorsicht zu genießen. Ist schwer zu sagen ob das später im Spiel nicht noch zu größeren Problemen führt. Für mich gibt es im Spiel noch genug anderes zu erkunden, dass ich auf einen Patch warten kann/möchte. Zur Sicherheit vorher eine Kopie des Savegames vor der Konsolenspielerei erstellen.
Das mit der Konsole ist natürlich auch mit Vorsicht zu genießen. Ist schwer zu sagen ob das später im Spiel nicht noch zu größeren Problemen führt. Für mich gibt es im Spiel noch genug anderes zu erkunden, dass ich auf einen Patch warten kann/möchte. Zur Sicherheit vorher eine Kopie des Savegames vor der Konsolenspielerei erstellen.
O
obz245
Gast
Komisch bei euch. Ich habe den Runner ohne weiteres gefunden und der Sucher hat geklappt. Das Spiel hat sich im ganzen bei mir bis jetzt einmal beendet (Desktop) und einen schweren Bug hatte ich. Den Rest ist ja normal mit den Glitches. Das hält sich bei mir aber auch in Grenzen.
jurrasstoil
Commodore
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Es tritt auch nicht bei jedem auf und bei denen es auftritt hilft es in manchen Fällen ein neues Save zu beginnen, aber auch nicht immer. Der Thread ist mit fast 900 Beiträgen und mehr als 150.000 Aufrufen der aktivste Thread im FO4 PC Forum von Bethesda. Gaming Websites wie Gamespot haben darüber auch schon berichtet. Es ist also kein kleines Problem scheinbar. Einen genauen Grund bzw. Schritte zur zuverlässigen Reproduktion gibt es aber noch keinen.
Man kann also Glück oder Pech haben.
Man kann also Glück oder Pech haben.
qhil
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Stevo86 schrieb:Wie kann man die ganzen Platinen, usw. was man findet in Material zerlegen?
Einfach in eine Werkbank transferieren. Die Dinge werden dann bei Bedarf automatisch zerlegt.
Benzer
Fleet Admiral
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Da geht vollautomatisch....Material zerlegen?
jurrasstoil
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Stevo86 schrieb:Wie kann man die ganzen Platinen, usw. was man findet in Material zerlegen?
Brauchste nicht. Einfach in den Workshop packen oder benutzen. Die werden automatisch benutzt und nicht benötigte Materialien werden eingelagert oder ins Inventar gepackt.
Wenn du es aber dennoch alles in einzelne Materialien zerlegen willst, bleibt dir meines Wissens nach nichts anderes übrig als alles auf den Boden zu schmeissen und per Workshop (V halten oder an einer Werkbank aktivieren) einzeln zu "scrappen"/zerlegen.
@Exit
nope. Immer noch ein buntes Rätselraten.
qhil
Captain
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Kann man eigentlich auch Häuser in Siedlungen abreißen, die nicht "eingestürzt" sind?
Noch etwas anderes: Ich habe mit Fallout 4 irgendwie voll die Probleme mit Motion Sickness. Das haben offensichtlich auch etliche andere Leute und es liegt wohl am Head Bobbing (Kopfnicken). Die Erhöhung des FOV macht es bisschen besser - nur ist das Problem damit nicht komplett weg und man hat schnell einen Fischaugeneffekt, wenn man das FOV zu hoch einstellt. Habt ihr damit Erfahrungen und evtl. einen Ratschlag? Dauerhaft in 3rd Person zu spielen ist natürlich auch nicht so toll
Noch etwas anderes: Ich habe mit Fallout 4 irgendwie voll die Probleme mit Motion Sickness. Das haben offensichtlich auch etliche andere Leute und es liegt wohl am Head Bobbing (Kopfnicken). Die Erhöhung des FOV macht es bisschen besser - nur ist das Problem damit nicht komplett weg und man hat schnell einen Fischaugeneffekt, wenn man das FOV zu hoch einstellt. Habt ihr damit Erfahrungen und evtl. einen Ratschlag? Dauerhaft in 3rd Person zu spielen ist natürlich auch nicht so toll
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qhil schrieb:Einfach in eine Werkbank transferieren. Die Dinge werden dann bei Bedarf automatisch zerlegt.
Benzer schrieb:Da geht vollautomatisch.
Halt nein! Das ist der schlimmste Anfängerfehler den man machen. Bitte Eröffnungspost lesen, bevor man Leute berät.
Natürlich kann man das auch voll automatisch machen lassen, doch wesentlich nützlicher ist Schrott wenn man ihn nicht nur als Materiallieferant, sondern um damit die aktuelle Baugröße einer Siedlung zu verringern nutzt. Daher sollte man dies immer manuell machen, und auch nicht überall, sondern dort wo man bauen möchte und auf das Bau-Limit stößt.
Näheres siehe Eröffnungspost. Warum lies das keiner?
Zornbringer
Captain
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qhil schrieb:Motion Sickness.
geht mir auch so aber ich habe mich glaube jetzt etwas daran gewöhnt. versuch mal den monitor etwas weiter von dir weg zu stellen. mods, die die animationen ändern sind mir leider nicht bekannt. vorallem beim nachladen nervt es tierisch.
spamarama
Captain
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Mal damit versucht? Ansonsten halt ohne Power Armor spielen, dann geht der Headbob gerade noch so. Mit Power Armor wird mir aber auch komisch.
http://forums.nexusmods.com/index.php?/topic/3401110-lets-kill-headbob/
Fallout.ini
http://forums.nexusmods.com/index.php?/topic/3401110-lets-kill-headbob/
Fallout.ini
Code:
[Animation]
fMotionFeedbackMinAngleDelta=0.00
fMotionFeedbackMinSpeed=0.00
fMotionFeedbackMinSpeedDelta=0.00
fMotionFeedbackMinTime=0.00
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