das einzige, was am looten manchmal nervt ist, dass man manchmal das transfer fenster öffnet, wenn man neben einer leiche hockt, eigentlich aber nachladen möchte. ansonsten ist das looten gegenüber fallout 3 auf jeden fall besser. was mich jedoch auch nervt ist, dass man für granaten und nahkampf ebenfalls nur eine taste hat.
es könnte besser sein aber es funktioniert. habe andere probleme, die weitaus größer sind. langsam scheint für mich klar zu werden, dass es nicht so viele nebenquests gibt. die hauptquest hab ich bis jetzt komplett gemieden. auch hab ich mich noch keiner fraktion angeschlossen. so langsam glaube ich, dass ich das mal tun sollte. ziellos rumlaufen macht zwar auch spaß aber man findet halt nichts außer raidern, supermutanten und gelegentlich mal ein paar mutierte viecher. die großen stärken von fallout sind story und charakter. das vermisse ich bis jetzt noch. habe noch keinen mir sypatischen charakter getroffen. am liebsten würde ich alle aus meiner siedlung schmeißen. interaktion beschränkt sich meistens auch nur aufs handeln.
der einzig halbwegs sympatische charakter, der hund, ist mir abhanden gekommen. habe ihm eine hütte aufgestellt und sogar eine glocke gebaut. aber er will halt nicht wieder kommen. bekomme sowieso ehr bock noch mal von vorne anzufangen aber diesmal halt mit den mods, die ich jetzt nutze. ich hab nicht mal 20h gespielt und viele elemente hab ich bis jetzt ignoriert.