Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lesen das steht alles da Puppen und Hefte könne sogar vk werden die Bonis bleiben permanent.
Wer spielt denn noch mit PfeiltastenoO
Hab jetzt knappe 70H rum und bin LVL28(sehr schwer)
Kann über die Steuerung net meckern war bei andere FO teiln net anders.
Spiele mit der MOD von PowerPlay und kann auch über die Grafik net meckern.
Performance könnte halt besser sein.
Bis jetzt ist das Spiel bei mir 2mal eingefroren und 1mal abgestürtzt und 1mal bin ich stecke geblieben ansonsten null Prob.
MMn eins der besten Spiele mit MadMax dieses Jahr.
Es gibt schon noch gute Nebenquests, sie sind halt nur sehr verstreut. Mal ist es ein Radiosignal, meist findet man was durch Zufall weil man eine von diesen generischen Quests machen wollte. (Die Minuteman randomquests kotzen mich aber inzwischen an, vor allem da man den Mist nicht ausm Questlog bekommt, kaum gibt man ab hat man schon 3 Neue.)
Richtige Questreihen gibts nur bei den Fraktionen, also im Sinne von Magiergilde/Kriegergilde.
Um den Hund zu finden probier doch mal:
player.placeatme 0001d162 1
(oder 0001d15c, bin jetzt nicht ganz sicher)
So an alle, die den Bug, der durch Nachtsicht- oder Aufklärungszielfernrohr verursacht wird, auch haben: Es gibt eine Lösung.
Der Bug stellt sich dadurch dar, dass das ganze Bild entweder mit einem extremen Grün- oder Graustich versetzt ist und dass das Licht extrem verstärkt wird.
Konsole öffnen und folgende Befehle eingeben:
rimod 00094636 für den Bug nach Nutzung der Nachtsicht
rimod 002041B6 für den Bug nach Nutzung des Aufklärungszielfernrohrs.
Oder beide, wenn es eine Kombination aus beiden ist, wie bei mir.
War auch mein erstes Großprojekt, da man dort so viel Platz hat. Man kann zwar dort auf ca. 9 Stockwerke bauen, aber wesentlich höher geht es bei Abernathy Farm. Ich hab mal am Anfang eine reine Leiter nach oben gebaut, hab dann bei ca. 15-17 Stockwerke aufgehört weil mir langsam schwindlig wurde. Ich bin eigentlich absolut schwindelfrei aber irgendwie so mitten im Nichts zu stehen wird es einem dann doch mulmig im Bauch, auch wenn der Kopf weiß, daß es nur ein Spiel ist. Da ich aber schon kaum noch den Boden gesehen habe, habe ich es dann bei 11 Stockwerke gut sein lassen. In der Innenstadt gibt es so ein kleines Raider-Lager, wo man nur sehr wenig Platz hat. Dort würde ich dann gern mal ein Hochhaus, mit ca 15 Stockwerke auf einer Grundfläche von 2x2 -3x3 Bodenplatten hinstellen wenn das geht.
Man sollte aber den KI-Siedlern nicht allzu viele Stockwerke zumuten, sonst sind sie überfordert und finden oft ihren Arbeitsplatz nicht mehr.
Ich denke aber, daß der Bauradius durch eine Kugel vorgegeben ist, bin mir aber da nicht sicher. Aber so ließe sich erklären warum man bei der Abernathy Farm am höchsten bauen kann. Denn dort ist die eine Seite extrem lang.
Ich versteh halt den Sinn von den Siedlungen immer noch nicht. Wenn ich was brauche geh ich nach Diamond City und angegriffen wurden meine Siedlungen auch noch nicht (selbst wenn, hat ja auch keiner Nachwirkungen für mich). Also bisher kann ich mich nicht dazu motivieren auch nur irgendwas zu bauen, außer ein paar Geschütztürme und Mauern.
der einzig halbwegs sympatische charakter, der hund, ist mir abhanden gekommen. habe ihm eine hütte aufgestellt und sogar eine glocke gebaut. aber er will halt nicht wieder kommen. bekomme sowieso ehr bock noch mal von vorne anzufangen aber diesmal halt mit den mods, die ich jetzt nutze. ich hab nicht mal 20h gespielt und viele elemente hab ich bis jetzt ignoriert.
20h is nich viel ^^
Der Hund kommt beim glockeläuten auch nicht. In Sanctury gibt's 2-3 Hundehütten - in einer davon wird er abhängen.
Piper fand ich bisher ganz sympatisch. Der Söldner ist auch ganz ok und der Typ von der Railroad eigentlich auch.
Hab aber auch nicht alle Begleiter durch.
Ich bin übrigens auch durch mit dem Game. Nicht ganz durch, hab halt nur einen Strang (Institut) und danach noch ein paar nebenquests gemacht, die noch so im Buch waren.
Beim durchspielen hatte ich einige megafette bugs.
Einmal konnte ich die Minuteman Fraktion gar nicht spielen - weil das erste Quest verbugged war bzw einer der Questmobs. Abschließen per Konsole ging nicht - es ging danach nicht weiter.
Auch ein großes Nebenquest lief nicht weiter (Haus der Cabots, ist übrigens eine sehr interessante Story, hat etwas von der Addams Family) weil die Tochter nicht gespawned ist bzw nicht da war. Auch nachträgliches spawnen per Konsole brachte nix (war nicht ansprechbar) und abschließen per Konsole ging hier auch nicht. Der Questmark war dann zwar beim Vater - doch der wollte nicht über seine Tochter reden bzw gabs das Standard blabla)
ich bin über virgil und die bruderschaft ins Institut und hab dann stur alle Institut quests gemacht um quasi schnell durchzukommen.
virgil heilt ja seine Mutation (supermutant) durch ein selbstentwickeltes Serum - nur das würde ja quasi alle supermutanten heilen (können) - wieso wird das nicht weiter verfolgt? Da hätte man mehr mit machen können...
Auch viele andere ansätze wie z.b. die der cabots (lebensverlängerndes Serum), da hätte man mehr draus schneidern können (bin per "cheat" ins zimmer im haus und hab den rechner gehacked)
Nachdem man das game durch hat gibt es leider keine endlos quests mehr. im Institut gibt's nix, bruderschaft und railroad sind "down", Minuteman hab ich nich ^^
Ergo kann ich neu anfangen und das hab ich auch schon getan...
Ich mache mir auch gerade Gedanken über eine effizente Verteilung der Startpunkte bzw die Gewichtung der stats allg.
Stärke: mehr wie 6 macht eigentlich kaum sinn. das 6. perk erhöht (wie schon in allen anderen teilen) die tragekapazität. Mindestens brauch man 3 - wegen Rüstmeister, den man irgendwann voll ausbauen muss.
Ich hatte beim ersten durchspielen hier 5 genommen und bin ziemlich früh auf 6 wegen dem perk. ich denke ich werde wieder 6 nehmen (aber das nur, weil ich mal Nahkampf stärker ausprobieren will, ansonsten würde ich hier 3 oder 4 wählen bei einem neuen char)
Wahrnehmung: Schwierig. Der stat lohnt bis zum schluss bzw. bis zum 10. Perk. Vor allem mit entsprechender skillung oder waffen (z.b. der vats Pistole)
Am Anfang reicht aber 4
Ausdauer: Bestimmt die HP. Eigentlich total latte. Bin mit 3 Ausdauer durch ganze Game. Am Anfang lange 2. Die letzten 2 Perks sind ganz "lustig", aber man schmeisst zuviele Punkte dafür weg. Kann man auf 1 lassen, würde aber wieder 2-3 reinstecken. (Vielleicht sogar 4 wegen Nahkampf )
Charisma: sehr wichtiger Stat. Hatte bei Gesprächen immer kleid+brille an (am anfang das rote +2 kleid, dann das +3 agathas) um auf 10 Cha zu kommen und damit JEDEN zu überzeugen. Bei einer Stelle im Spiel brauch man das auch, sonst ist Diamond City rot(da muss man sich vorher aber schon (wie ich) falsch entscheiden ^^)
Hier würd ich von anfang an 5 pkt reinstecken.
Intelligenz: 10 Punkte natürlich ! - Scherz - mehr als 6 Pkt wird man hier auch nicht brauchen. Am Anfang 4 Int
Wissenschaft wird man irgendwann auf Max bringen(müssen). Hacker bis Rang 3. Waffenfreak max und Arzt ist auch nicht schlecht.
Beweglichkeit: hier bin ich mir unschlüssig. Der Stat selbst erhöht die AP, aber im Spielverlauf hab ich nicht 1 Perk in dem baum geskillt - nicht einen! Für Schleicher sicherlich interessant, hatte auch wegen den AP 4 pkt drin, aber bin mir hier unsicher. Für mich ähnlich wie Str ein filler.
Glück: hatte hier gnadenlose 2 pkt drin und hatte Pech ohne ende. Mit Sicherheit werde ich hier mehr reinstecken.
Am Ende sind 21 pkt die man vergeben kann und jeder stat fängt mit 1 an. Somit komme ich auf folgende Verteilung:
Stä:5 (nur wegen Nahkampf)
Wah:4
Aus:3
Cha:5
Int:4
Bew:3
Glü:4
Die ersten paar Level werde ich die stats pushen. erst danach perks. ich kann auch jedem nur empfehlen die "wiederholmissionen" aus den diversen Fraktionen zu machen. Man kann sich allen Fraktionen (auf einmal) anschließen, bekommt dafür gut ep und lernt die map kennen.
btw. wie BW nur baut Mich hat das bisher garnicht interessiert. Schon allein weil der baumodus echt schlecht ist.
So schlecht ist der nicht. Man kann damit gut die Umgebung verändern, und manches sieht gar nicht so schlecht aus wenn es da in den Landschaft passt.
Natürlich kann man damit nicht so abstrakt und individuelle Gebäude bauen wie einige Standardgebäude im Spiel, am Ende sieht ein Bausegment immer gleich aus, dafür ist die Einrastfunktion zu aggressiv und zu oft kommt rot, und es fehlen Funktionen wie zB Teile in 3D rotieren oder verschiedene Objekte wie Seile anbringen, Stahträger etc, aber als Fertigbaukasten kommt der durch.
Den müsste man jetzt nur noch patchen sodass aus dem Fertigbaukasten mehr ein Konstruktioneditor wird. Damit man mehr Variationen bauen kann, wenn man viele Teile überall hinplatzieren könnte ohne rot wäre das schon viel besser als jetzt. Aber wenn ich ehrlich bin hat mich noch nie ein Baukasten in Spielen 50h unterhalten, und es ist jetzt noch nicht öde geworden, weil es viele verschiedene Orte gibt an denen man Kreativität freien Lauf lassen kann. Der geringe Umfang des Editors mag vielleicht nach 150 Stunden sauer aufstoßen
Siedlungsbau war bei mir auch relativ schnell gegessen.
"So, jetzt hier noch einen Teppich rein... ach, geht nicht, weil das Bett, der Schrank und die Lampe schon stehen. Alles klar, dann stell ich zumindest eine kleine Lampe auf den Nachttisch... ach, geht auch nicht. In dem Fall explodieren jetzt wohl wieder erst mal ein paar Raiderköpfe."
Ich hab jetzt mit Glück sogar einen kompletten X-01 Power Armor gefunden. Und zwar
im 35 Court Haus, das irgendwo in der Nähe von Goodneighbor ist. Es hat kein eigenes Icon auf der Map - also zumindest bei mir hatte es keins, steht aber dick und fett an der Hausfassade.
Ich habe folgende Sachen verändert bzw. versucht:
- Godray über die .ini abstellen https://www.reddit.com/r/fo4/comments/3s9dqu/how_to_turn_off_god_rays_pc/
- über diese nVidia App die Spieleinstellungen für Fallout 4 optimiert (GeForce Experience heißt die glaub ich)
- Vsync in der nVidia Systemsteuerung ausgeschaltet (Systemsteuerung -> nVidia Systemsteuerung)
Letztendlich hat mir nur die Treiberinstallation einer alten Version geholfen. Ggf. könntest du noch eine andere Version testen, ansonsten weiß ich leider nicht weiter.
Die Mega-Slow-Downs in den Stadt-Gebieten kommen von den Schatten, wie ich gerade erfahren habe.
Der Grund sind unnatürlich viele Draw-Calls. Das ist auch der Grund dafür, daß die Performance so stark mit der CPU skaliert.
Wenn man die Sichtweite von den Schatten auf "Medium" stellt, sollten die Probleme in den meisten Fällen nicht mehr auftreten.
Aber dann hat man halt überall sehr auffällige Schatten-Blend-Ins.
Eine derzeitige Notlösung ist folgender Mod, der die Schatten-Reichweite dynamisch regelt: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1822/
Perfekt ist das allerdings auch nicht, da der Mod immer ein paar Sekunden zum Reagieren braucht.
Aber es ist deutlich besser als nichts.
Habe bei mir die Min-Schatten-Distanz auf 2500 und Max auf 7000 gestellt (und target FPS auf 59). Das funktioniert ganz gut.
Wenn dieser ENB-Boris das Spiel weiter auseinander genommen hat, gibt's vielleicht auch irgendwann einen "richtigen" Fix.
Das Beste wär's wahrscheinlich, wenn man die Schatten (und Ambient Occlusion) von Fallout 4 komplett abschalten könnte und dann über so nen Injector machen lässt.
Je tiefer man in die Materie einsteigt, je mehr man erfährt ... desto klarer wird, daß es bei Bethesda aktuell keinen Mitarbeiter mehr gibt, der sich mit der eigenen Engine auskennt.
Ich versteh halt den Sinn von den Siedlungen immer noch nicht. Wenn ich was brauche geh ich nach Diamond City und angegriffen wurden meine Siedlungen auch noch nicht (selbst wenn, hat ja auch keiner Nachwirkungen für mich). Also bisher kann ich mich nicht dazu motivieren auch nur irgendwas zu bauen, außer ein paar Geschütztürme und Mauern.
Der Sinn, daß man ein in einem RPG Elemente von Aufbauspielen wie Anno oder Aufbaustrategie wie Age of Empires integriert. Und das ist mMn einfach nur genial. Seit sehr langer Zeit, das erste Mal, das ein Spiel eine komplett neue Spielidee bringt. Der Grundstein dafür wurde mit dem Skyrim Addon Hearthfire gelegt. Auch hier schieden sich die Geister. Dem einen gefällts, der andere der mit so etwas wie Anno nichts am Hut hat, und weder die Zeit und die Geduld hat sich einzuarbeiten, dem geht halt der Sinn abhanden.
Warum Du nicht angegriffen wurdest ist mir klar, wenn Du meinen Eröffnungspost den Teil über Siedlungsbau liest, wird es Dir wahrscheinlich auch klar. Die banale Erklärung ist, wenn Du nichts baust was es sich zu stehlen/plündern lohnt, kommt auch keiner es zu versuchen.
Ich für meinen Teil empfand die Abwehrkämpfe bei der Siedlungsverteidigung bisher am schwierigsten. Grad vorhin, ich teleportiere mich in meine Siedlung und lande 5m neben einer Todeskralle die gerade versucht meine Händler zu verspeisen. Da fragt man sich schon wie die da reinkommen konnte bei einem Schutzwert von über 100. Und die 15 Geschütze zeigten alle nach draußen nicht in den Innenhof meines Festungsbollwerks.
Aber streng genommen hast Du natürlich recht. Die Siedlungen bringen nur sehr bedingt etwas. Aber was bringt es durch die Landschaft zu streifen und Raider und Monster zu jagen? Denn alles was Du dabei kriegst brauchst Du ja auch nur um durch die Landschaft zu streifen und noch besser Raider und Monster zu töten. Wenn Du so argumentierst dürftest Du gar nichts spielen.
Und einen gewissen Nutzen hat das Ganze schon. Je mehr Händler man baut um so mehr Zeugs kann man denen wieder zurück verkaufen. OK ich war bisher noch nicht überall, aber bisher hatte kein Händler mehr als 550-600 Gold. Da mußt Du dann 20 Händler abklappern bist Du dein Zeug aus dem letzten Raubzug verkauft hast.
Letztendlich ist es eine komplett neue Spielidee die mehr Inhalt und Spaß bringt als so mancher Vollpreistitel...
Also ich sehe darin eher so ein bisschen Minecraft bzw. den Häuser-Bau wie in zahllosen Indie-Survival-Spielen.
Aber solange man dadurch keine richtigen Vorteile hat, fehlt für den Rest des Spiels halt der Sinn.
Die Idee ist gut ... die Umsetzung eher halbgar.
Oder vielleicht übersehe ich ja auch was. Was bringen denn z.B. die eigenen Shops, die man aufmachen kann?
20h is nich viel ^^
Der Hund kommt beim glockeläuten auch nicht. In Sanctury gibt's 2-3 Hundehütten - in einer davon wird er abhängen.
Piper fand ich bisher ganz sympatisch. Der Söldner ist auch ganz ok und der Typ von der Railroad eigentlich auch.
Hab aber auch nicht alle Begleiter durch.
Ich bin übrigens auch durch mit dem Game. Nicht ganz durch, hab halt nur einen Strang (Institut) und danach noch ein paar nebenquests gemacht, die noch so im Buch waren.
Beim durchspielen hatte ich einige megafette bugs.
Einmal konnte ich die Minuteman Fraktion gar nicht spielen - weil das erste Quest verbugged war bzw einer der Questmobs. Abschließen per Konsole ging nicht - es ging danach nicht weiter.
Auch ein großes Nebenquest lief nicht weiter (Haus der Cabots, ist übrigens eine sehr interessante Story, hat etwas von der Addams Family) weil die Tochter nicht gespawned ist bzw nicht da war. Auch nachträgliches spawnen per Konsole brachte nix (war nicht ansprechbar) und abschließen per Konsole ging hier auch nicht. Der Questmark war dann zwar beim Vater - doch der wollte nicht über seine Tochter reden bzw gabs das Standard blabla)
ich bin über virgil und die bruderschaft ins Institut und hab dann stur alle Institut quests gemacht um quasi schnell durchzukommen.
virgil heilt ja seine Mutation (supermutant) durch ein selbstentwickeltes Serum - nur das würde ja quasi alle supermutanten heilen (können) - wieso wird das nicht weiter verfolgt? Da hätte man mehr mit machen können...
Auch viele andere ansätze wie z.b. die der cabots (lebensverlängerndes Serum), da hätte man mehr draus schneidern können (bin per "cheat" ins zimmer im haus und hab den rechner gehacked)
Nachdem man das game durch hat gibt es leider keine endlos quests mehr. im Institut gibt's nix, bruderschaft und railroad sind "down", Minuteman hab ich nich ^^
Ergo kann ich neu anfangen und das hab ich auch schon getan...
Ich mache mir auch gerade Gedanken über eine effizente Verteilung der Startpunkte bzw die Gewichtung der stats allg.
Stärke: mehr wie 6 macht eigentlich kaum sinn. das 6. perk erhöht (wie schon in allen anderen teilen) die tragekapazität. Mindestens brauch man 3 - wegen Rüstmeister, den man irgendwann voll ausbauen muss.
Ich hatte beim ersten durchspielen hier 5 genommen und bin ziemlich früh auf 6 wegen dem perk. ich denke ich werde wieder 6 nehmen (aber das nur, weil ich mal Nahkampf stärker ausprobieren will, ansonsten würde ich hier 3 oder 4 wählen bei einem neuen char)
Wahrnehmung: Schwierig. Der stat lohnt bis zum schluss bzw. bis zum 10. Perk. Vor allem mit entsprechender skillung oder waffen (z.b. der vats Pistole)
Am Anfang reicht aber 4
Ausdauer: Bestimmt die HP. Eigentlich total latte. Bin mit 3 Ausdauer durch ganze Game. Am Anfang lange 2. Die letzten 2 Perks sind ganz "lustig", aber man schmeisst zuviele Punkte dafür weg. Kann man auf 1 lassen, würde aber wieder 2-3 reinstecken. (Vielleicht sogar 4 wegen Nahkampf )
Charisma: sehr wichtiger Stat. Hatte bei Gesprächen immer kleid+brille an (am anfang das rote +2 kleid, dann das +3 agathas) um auf 10 Cha zu kommen und damit JEDEN zu überzeugen. Bei einer Stelle im Spiel brauch man das auch, sonst ist Diamond City rot(da muss man sich vorher aber schon (wie ich) falsch entscheiden ^^)
Hier würd ich von anfang an 5 pkt reinstecken.
Intelligenz: 10 Punkte natürlich ! - Scherz - mehr als 6 Pkt wird man hier auch nicht brauchen. Am Anfang 4 Int
Wissenschaft wird man irgendwann auf Max bringen(müssen). Hacker bis Rang 3. Waffenfreak max und Arzt ist auch nicht schlecht.
Beweglichkeit: hier bin ich mir unschlüssig. Der Stat selbst erhöht die AP, aber im Spielverlauf hab ich nicht 1 Perk in dem baum geskillt - nicht einen! Für Schleicher sicherlich interessant, hatte auch wegen den AP 4 pkt drin, aber bin mir hier unsicher. Für mich ähnlich wie Str ein filler.
Glück: hatte hier gnadenlose 2 pkt drin und hatte Pech ohne ende. Mit Sicherheit werde ich hier mehr reinstecken.
Am Ende sind 21 pkt die man vergeben kann und jeder stat fängt mit 1 an. Somit komme ich auf folgende Verteilung:
Stä:5 (nur wegen Nahkampf)
Wah:4
Aus:3
Cha:5
Int:4
Bew:3
Glü:4
Die ersten paar Level werde ich die stats pushen. erst danach perks. ich kann auch jedem nur empfehlen die "wiederholmissionen" aus den diversen Fraktionen zu machen. Man kann sich allen Fraktionen (auf einmal) anschließen, bekommt dafür gut ep und lernt die map kennen.
btw. wie BW nur baut Mich hat das bisher garnicht interessiert. Schon allein weil der baumodus echt schlecht ist.
Mir persönlich ist Charisma so was von Latte. Braucht man auch kein Stück, um durch das Spiel zu kommen.
Der einzige interessante Perk aus dem Baum für mich ist "Einsamer Umherziehender/Lone Wanderer".
Die letzten beiden Perks sind an sich ganz interessant, funktionieren aber nur, wenn das Ziel ein niedrigeres Level als du selber hast. Bis man so weit ist, erschießt man wohl auch alles problemlos.
Habe das immer auf 1, Wegwerfstat
Beweglichkeit ist vor allem für Schleicher (ich bin so eine "Schleichratte") und VATS Nutzer wichtig. Es bestimmt die Anzahl an AP und die Regeneration. Außerdem grundsätzlich schon die Fähigkeit zu schleichen.
Dazu gibt es mit Gunslinger und Commando schon zwei Perks, die direkt den Waffenschaden erhöhen (okay, bei Beweglichkeit 1 und 2).
Action Boy bei Beweglichkeit 5 ist wieder eher für VATS interessant. Ninja ist dafür extrem mächtig für Schleicher.
Ich hatte am Anfang auch Intelligenz als höchsten Stat gewählt, weil ich das in den Vorgängern auch immer hatte wegen der zusätzlichen Skillpunkte. Hier beeinflusst der Stat direkt aber nur die Zahl der EP. 4 ist aber echt das Minumum, dafür sind die Skills bis dahin einfach schon zu gut, Mediziner, Waffenfreak und Hacker sind mehr oder weniger essentiell. Der Skill Wissenschaft später vor allem auch.
Nuklearphysiker hat auch seinen Reiz, weil Fusionskerne noch länger halten und Energiewaffen den doppelten Schaden verursachen.
Von Stärke halte ich auch wenig als Stat. Im Nahkampf bekommt man zu viel auf die Mütze und ich stehe absolut nicht darauf, wie Grognak in die Menge zu stürmen.
Allerdings bin ich dabei, dass drei Punkte sein sollten, damit man "Rüstmeister" freischalten kann. Mehr ist eigentlich nur für Nahkämpfer interessant.
Ausdauer hatte ich anfangs auf 5. Ob ich das noch einmal machen würde ? Weiß ich noch nicht.
3 sollte man auf jeden Fall haben. "Härte" ist sehr nützlich, weil der meiste Schaden halt reiner physischer Schaden ist, Lebensspender bei Ausdauer 3 gibt insgesamt 60 zusätzliche HP und ab Stufe 3 regeneriert man sich auch langsam.
Chem Resistenz, Aquaboy und Strahlungsresistenz sind Gimmicks. Adamantium Skelett ist interessant, setzt aber Ausdauer 7 voraus.
Wahrnehmung beeinflusst direkt die VATS Präzision und wie gut man erkennt, wo versteckte Gegner sind, meine ich.
4 sehe ich hier auch als Minumum an. "Rifleman" ist extrem mächtig, da man den Schaden der Gewehre ganz deutlich steigern kann. Gepaart mit den richtigen Mods und/oder Waffen mit "Doppelschuss" kommen schnell hohe Werte zusammen.
Und "Schlösser knacken" sehe ich auch als essentiell an.
Der Perk "Sniper" bringt für einen Scharfschützen übrigens nicht so viel, dass man nur dafür Wahrnehmen auf 8 bringen müsste.
Die letzten beiden Skills sind wieder interessant, vor allem, wenn man exzessiv VATS nutzt.
Glück war für mich bei den Vorgänger eigentlich auch immer eher ein Wegwerfstat. Hatte es immer nur so hoch, um den Perk "Schnorrer" wählen zu können
Hier reichen dafür 2 Punkte. Leider hat der Entwickler die besten Skills/Perks hier bei Glück 6-10 versteckt. Alleine "Better Criticals", "Critical Banker" und "Grim Reaper's Sprint" sind schon gewaltig.
Ich glaube übrigens nicht, dass die Zahl der legendären Gegner vom Glück abhängt, sondern nur vom Schwierigkeitsgrad. Glück scheint aber die allgemeine Qualität der Gegenstände zu beeinflussen.
Zusammengefasst würde ich dann eher auf Glück gehen als auf Charisma beim nächsten Durchlauf.
Mein Beitrag kann aber eigene Meinung enthalten
Dann habe ich noch eine Frage zur Spielmechanik:
Ich habe zwei gute Scharfschützengewehre gefunden. Eines hat als Attribut "Doppelschuss", macht also pauschal deutlich mehr Schaden (verbraucht aber trotzdem nur einen Schuss Munition), das Andere hat "Glück" und verursacht den doppelten kritischen Schaden und der Balken für kritische Treffer füllt sich schneller.
Zählen also Schleichangriffe automatisch als kritischer Treffer ? Zusammen mit Ninja hätte ich dann ja bei multiplikativer Wirkung einen 6-fachen Bonus auf den Schaden. Das wäre so absurd viel, dass 99% der Gegner mit einem Schuss fallen.
Falls nicht, würde ich mein Doppelschuss-Gewehr nehmen.
Und dann habe ich noch eine Kampfschrotflinte gefunden, die zusätzlich 30% des Rüstungswerts ignoriert. Ob das mit den 20% aus "Rifleman" stacked ? Dürfte auf kurze Distanz also auch alles töten.
Wegen den Stats:
Sehe ich ähnlich. Habe Charisma aber auf 3 genommen wegen dem Lone Wanderer Perk und dafür Stärke dann auf 1.
Ich finde, man muss auch nicht immer alles können. Auf Armor-Mods verzichte ich daher erstmal.
Bis jetzt wie ich es verstanden habe, dient ein großer Ausbau nur gegen die Bruderschaft, um sie am Schluss platt zu machen. Dafür müssen vier Siedlungen ausgebaut und mit Artillerie ausgestattet sein. Ansonsten braucht es nur ein grober Ausbau.
Die einzige Rüstung die ich an der Rüstungsbank modifizieren kann ist mein Vaultanzug, meine Spike Armor(ich glaube so hieß die) kann ich leider nicht mit Mods ausstatten
Alles andere wie Armschienen usw. nutze ich nicht da die nicht "kompatibel" sind mit meiner Spike Armor und die sieht einfach viel zu gut aus als das ich die austauschen werde
Die PowerArmor hat bei mir bis jetzt auch nur ein einziges mal verwendung gefunden und das war zu beginn des Spiels für die Quest, nachdem nie wieder angefasst.
Viel zu unpraktich mit meinem Stealthspielstiel genau wie die Companions, auch wenn ich mir jetzt Cait geschnappt habe und die Zuneigung hochgepusht hab.
Ansich ein klasse Charackter die Frau leider fürs schleichen unbrauchbar da sie die Gegner immer triggert hoffe da kommt ne Mod die das verbessert, würde sie gerne mitnehmen.
Warum spielen so viele Leute Fallout, wenn sie eh nur durchrennen wie bei einem Shooter? Die Frage wäre genau so gut.
Die meisten Spieler gehen größtenteils so verkehrt an das Spiel heran, dass sie das gesamte Potential gar nicht ausreizen können.
Wer damit glücklich ist, kann das auch so machen, ist ja schließlich seine Kohle.
Ich sammel auch jede Zeitschrift und jeden Wackelkopp, obwohl ich sie nicht zwangsweise brauche.
Den Sinn hinter so machen Feature, egal in welchen Spiel, sollte man sich besser nie in Frage stellen.
Naja ich wollte das Feature nicht wirklich in Frage stellen und schon gar nicht die Leute kritisieren, die dieses Features nutzen.
Meine Absicht war genau das Gegenteil und zwar wollte ich wirklich wissen wozu es gut ist, damit ich mich vielleicht mehr motivieren kann dieses Feature zu benutzen^^