• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Manegarm schrieb:
Er ist Paladin und ich Ritter, zum Paladin dauert es Jahre und Ritter wird man nach dem Einstellungsgespräch. Ooook alles klar Betesda

Er mag Paladin sein aber im Normalfall bist Du zu dem Zeitpunkt doch bereits General der Minuteman :)

Exit666 schrieb:
Bender83

Hast du Mods drauf?

Das kommt mir bekannt vor, das hatte ich exakt mal so in Skyrim. Konnte nicht mehr nach Weißlauf. Mit Schnellreise direkt ein CTD, zu Fuß crashte es, wenn ich auf Weißlauf zu ging. Keine Fehlermeldung, nix.

Nö, es ist keine einzige Mod installiert. Das einzige was verändert wurde, aber dies schon vor der ersten Spielminute, ist das FOV und die Mausgeschwindigkeit in der Ini... Scheint wohl echt ein Bug zu sein und gemäss Beta-Patch-News von heute, wird das Update wohl auch nicht helfen. Testen werde ich es Morgen. Ansonsten werde ich wohl die letzten paar Stunden erneut erleben dürfen. :( Da spielt dann immer die "Angst" mit und ich werde nach jeder erfolgreichen Quest nach Sanctuary schnellreisen um es zu testen. Hoffe es kommt nicht mehr, bzw. wüsste ich gerne wieso das Problem besteht. Gibt ja scheinbar einen ähnlichen Bug nach einer Quest.

Skyrim... da hatte ich nie Probleme. Ausser einer Quest die ich nicht abgeben konnte. Lag vielleicht auch daran, dass ich es erst über ein Jahr nach der Veröffentlichung gekauft hatte (mit allen DLCs). Das war meiner Meinung nach schon ziemlich "perfekt" von den Fehlern her. Aber auch da liest man anderes.

New Vegas hatte ich einen Questbug, womit ich die Hauptquest nicht wie gewünscht beenden konnte. Ein neues laden eines älteren Spielstandes half a (zum Glück nur ca. 2 Stunden verloren). Mühsamer war da ein Problem mit den Begleitern. Verschwunden, nicht mehr gefunden, etc. Ein Begleiter hat sich selbst irgendwie eingesperrt und lies sich auch nicht befreien mit Konsole. Mit einem anderen Befehl konnte ich ihn bei mir spawnen lassen. Nur funktionierte er nicht mehr richtig und reiste "fliegend" quer durchs Ödland... Ansonsten hatte ich keine Probleme. ;) Wie gesagt, bei Bethesda muss man mit den Bugs rechnet. Wobei die, zumindest bei mir, noch im Rahmen waren. Mit Bugs muss man heute ja fast bei allen Spielen leben.

@bender83 Also wenn du ohne Fehlermeldung einfach auf den Desktop crashst, also als ob FO4 ohne weiteres einfach ausgeht, dann sollte der Beta Patch 1.2.33 das eigentlich beheben.

Leider nein. der Patch behebt einen Bug mit CtD bei einer Quest oder so. Mein CtD haben bereits einige bei Steam (siehe Link weiter vorne) und nicht immer betrifft es Sanctuary. Da wohl die meisten dort mit bauen beginnen, geht man davon aus, dass es was mit dem Siedlungsbau zu tun hat. Wobei ich zwischen dem letzten funktionierenden Savegame und dem aktuellen mit Problemen nichts gebaut habe. Zudem habe ich kaum etwas gebaut... alles für die Minutemen-Quests, einen kleinen Unterstand, ein paar Kisten für meine Sachen, ein paar Lampen, Wasseraufbereitsungsanlage und vier Generatoren.... das war's.

Es gibt seit heute einen Beta Patch mit der Nummer 1.2.37. Soll auch einige Fehler beheben, aber ich hab nicht allzu grosse Hoffnung. ;) Werde ich auf jeden Fall Morgen oder am Wochenende testen... sobald ich wieder Zeit zum spielen habe.

Patch 1.2.37

UltraWurst schrieb:
iShadowMapResolution in der Fallout4Prefs.ini gibt die Auflösung der Schatten an. Je nach Schattenfilterung (macht Schatten-Kanten schärfer oder unschärfer), sieht das unterschiedlich gut aus.

Da spielen dann allerdings noch andere Faktoren rein, die diese Auflösung erhöhen/verringern, je nachdem wie weit die Schatten von einem entfernt sind.

Steht auf 2048.

Hab Texturen auf Hoch
Sonst alles im 1 Reiter auf Mittel.
Deko auf Extrem
SSAO an
Schärfen Tiefe Standard

Screen Space Reflections an
Feuchtigkeit an
Verdeckung durch Regen an

2 Reiter alles auf Max die beiden untersten Optionen auf Mittel.

Hast irgendwas verrücktes gebaut, bender?

@AlcAida

Keine Ahnung, was "Deko" sein soll.
2048 ist eigentlich schon ganz gut.
Mir fällt aber grad ein, daß es für die Dialoge extra Settings gibt. Habe die aber auch noch nicht komplett verstanden.

Nimm vielleicht mal die Voreinstellungen auf High oder Extrem und reduziere dann das, was du brauchst.

Wieder mal etwas Eigenwerbung:

Bin gerade dabei eine Overhaul zu moden. Sie soll meine bisherige Replacer als eigenständige craftbare Kleidung bereit stellen, und viele coole Ideen in eine Mod integrieren:

- Neue Kleidung mit teilweise neuen Eigenschaften. Im Mittelpunkt der Super Tuxedo - der soll ähnlich wie in Jackie Chans Tuxedo - das Kleidungsstück schlechthin werden. Er soll spezielle Outfits wie den Chemikalienschutzanzug, Reginalds Outfit u.ä. ersetzten. So kann der Herr von Welt IMMER korrekt gekleidet sein zu seinen Abenteuern aufbrechen. Egal welche Situation - dein Tuxedo hilft dir.

Black Series 2.jpg

- Neue Rezepte für bereits im Spiel befindliche Vanila-Objekte, die man aber nur spärlich findet, wie z.B. Rotes Kleid, Federkleid, Smoking, u.ä.

Black Series 1.jpg

- Neue Komponenten die man aus im Spiel nicht genutzte Objekten wie z.B. "verbrannte Bücher", die man bisher nicht nutzen konnte selbst herstellen kann.

- Neue Möglichkeiten des Siedlungsbaus, wie z.B. eine Wasserpumpe Deluxe- sie kostet das 10x gibt aber auch 30 Wasser. Sie kann genauso wie eine neue Wasseraufbereitungsanlage, überall plaziert werden, also z.B. auch auf dem Dach

- Neue Pflanzen die überall geplanzt werden können, also auch auf dem Dach:

Coming soon.jpg

- Generell soll das Ganze - bewußt extrem lore-unfriendly - von Penner- & Schrott-Setting zu unsagbarem Luxus und Design tranponiert werden.

Einiges davon ist schon umgesetzt und funktioniert schon recht gut wie man an dem Bild schon sieht. Auch einen craftbaren "Super Tuxedo Anti-RAD" gibt es schon.

Was haltet Ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Dekomebge ist für doe maximale Anzahl an Einschuss Löchern und Blutsprotzer verantwortlich man kennt es vom Counter Strike man schießt in die Wand und irgendwann bevor das Magazin leer ist verschwinden die Löscher wieder.

Ja muss ich dann mal ausprobieren vielleicht liegts auch einfach am Alter der Grafikkarte wird ja nicht mehr von AMD Unterstützt.

So, habe es mal probiert mit der Artillerie.
Wenn ich eine Rauchgranate bei der Tankstelle in der Nähe von Sanctuary abwerfe, feuert eine Artillerie. Dem Ton zufolge auch aus Sanctuary.
Spricht dafür, dass mehrere Artilleriestellungen tatsächlich etwas bringen.

BlackWidow auch wenn das hier "dein" Thread ist, poste die Mods doch bitte im zugehörigen Mod-Thread, danke!

AlcAida Soll der Nick eigentlich Al-Qaida heißen? Weil wenn ich AlcAida bei Google eingebe komme ich zu Al Qaida.

Zum Thema: FO4 soll ja angeblich ein Unterwasser DLC bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
FO4 soll ja angeblich ein Unterwasser DLC bekommen.

Wo hast du das gelesen?
Wäre ja cool. Ich lauf gern mit meiner Powerrüstung auf dem Grund von Seen und Meer herrum.

Hat schon jemand die Miniquest mit der Flaschenpost gemacht? kann man echt übersehen.

Unterwasser DLC? Das hört sich viel versprechend an. BioShock lässt grüßen?

[Edit]
Man kann mit der Rüctung Unterwasser spazieren?

Ja was glaubst du denn?

wenn früher ein Ritter in den See fiel, dann konnte er am Grund spazieren gehen.
das ist in der Zukunft mit modernen Powerrüstungen nicht anders.

Zu Spectre Island bin ich jedenfalls nicht geschwommen.

m000x schrieb:
BlackWidow auch wenn das hier "dein" Thread ist, poste die Mods doch bitte im zugehörigen Mod-Thread, danke!

Das
hier ist der zugehörige Thread, der ist deutlich älter und ist von Anfang an auch auf Mods eingegangen - nicht nur meine. Denn die Mods sind das A und O von Fallout - ohne Mods ist das Spiel gar nichts.

Nachtrag:
Dann gibt s noch ein Thread der sich um Siedlungsbau dreht, einer für technische Fragen, und, und, und. Dann darf hier also gar nichts mehr gepostet werden. So ein ..... (zensiert), sorry aber das regt mich gerade so richtig auf. Der Sinn meines Threads war ALLE (meinetwegen so viel wie möglich) nützlichen Informationen zu dem Spiel in einem zentralen Thread zusammenzutragen. Und ich habe etliche Stunden damit verbracht Informationen anderen zugänglich zu machen.

Nachtrag2:
Wenn der nicht zugehörige Thread wenigstens in der Form gepflegt würde, daß die Mods nicht nur diskutiert, sondern die besten im Eröffnungspost zusammengefasst würden...

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich die Powerrüstungen doch mal mitnehmen. Dachte bisher eigentlich eher mit denen kann man zwar nicht weit aber dafür unheimlich tief tauchen.

Ein weiteres Fallout 4 Easter-Egg? Fallout4.exe in Axialis Iconworkshop geöffnet:

Fallout 4 or Skyrim.jpg

Da sieht man wieder wie schlampig heutzutage programmiert wird. Fallout 4 ist halt doch eher TES 5.5.:evillol: