Cool Master
Fleet Admiral
Sanco schrieb:Mal gespannt wann Steam da reagiert.
Ich denke gar nicht. Siehe Apple. Steam ist einfach der Big Player den alle nutzen von Indie Dev bis AAA Dev.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sanco schrieb:Mal gespannt wann Steam da reagiert.
MrWaYne schrieb:unter Windows kann man jedes Spiel bequem einzeln auswählen und deinstallieren - ohne einen launcher starten zu müssen. (systemsteuerung, win10 settings)
FFelsen2000 schrieb:30% vom Umsatz ist obszön und erinnert fatal an die wirtschaftserstickenden Zölle des Mittelalters. Pure Erpressung. Durch nix gerechfertigt.
blaub4r schrieb:Steam hat die größte nutzer basis wieso ignoriert man sowas ? So kaufen sich nur leute das spiel die es auch kennen.
auf steam hat man immer noch die chance das viele das sehen und mal kaufen bzw testen. also lieber kein geld als die paar prozent abgeben ..
der sinn erschließt sich mir nicht ..
FFelsen2000 schrieb:Das Problem ist die fehlende Konkurrenz. 30% vom Umsatz ist obszön und erinnert fatal an die wirtschaftserstickenden Zölle des Mittelalters. Pure Erpressung. Durch nix gerechfertigt.
Es müssten sich zwei Systeme gleichertig am Markt etablieren, die dann für Preiswettbewerb sorgen.
Statt dessen steuern wir auf eine neue Zeit der Monopole zu. Amazon, Google, Steam, ebay, Facebook... die großen fressen alle anderen.
Nein. Ich kann die Aufregung über "noch einen Launcher/Store" nicht nachvollziehen. Die Branche wird auch nicht darunter Leiden. Schau einfach auf die Zeit zurück, wo es kein Steam gab und alle sich die Spiele noch.. äh.. "analog" gekauft haben. Dass man Spiele nun online kaufen kann macht es einfacher Spiele zu kaufen und dadurch stiegen ggf. auch der Umsatzt (u.A. vielleicht auch, weil man keine CD+Heft+Hülle mehr verkaufen muss) Ich glaube aber nicht, dass mehr Stores den Markt einbrechen lassen.Palmdale schrieb:denn die Branche als Ganzes könnte mit einer Zersplitterung leiden
LOLinger78 schrieb:Oder was glaubt du wieviele % streicht sich Amazon ein, wenn du als Hersteller dein Produkt dort verkaufen lässt? Oder noch besser: der Einzelhändler bei dir die Straße herunter?