MountWalker
Fleet Admiral
Was mit dem notwendigen "Auffrischen", also leeren des Caches in den SMR-Bereich, durch den Kopf geht: Wenn das Betriebssystem wie bei den betroffenen Platten nicht weiß, dass diese SMR-Platten sind, die eine Aufrischphase brauchen, schaltet der Energiesparplan jedes auf Voreinstellungen konfigurierten Systems doch die Platten 5 Minuten nach Schreibvorgangende aus und weckt sie erst wieder auf, wenn davon gelesen werden soll und der Schreib-Lesekopf also wieder etwas anderes zu tun hat als die Daten aus dem, nennen wirs mal CMR-Cache, in den SMR-bereich zu schreiben.
Wenn ich bei manchem Nicht-Techie in meinem Umfeld sehe, dass sich auf deren Windows-Systemen ein Update-Stau bildet, weil die ihre Rechner zwecks Stromsparens nie idlen lassen, müsste sich bei diesen Geheim-SMR-Platten ja auch schnell ein Cache-Stau bilden.
Wenn ich bei manchem Nicht-Techie in meinem Umfeld sehe, dass sich auf deren Windows-Systemen ein Update-Stau bildet, weil die ihre Rechner zwecks Stromsparens nie idlen lassen, müsste sich bei diesen Geheim-SMR-Platten ja auch schnell ein Cache-Stau bilden.