MehlstaubtheCat
Rear Admiral
- Registriert
- Sep. 2013
- Beiträge
- 5.782
Welches Game hast denn gezockt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also müssen Optimierungen entfernt werden, damit die neue Optimierung keine Fehler macht? Hört sich erstmal ambivalent an. Ich hoffe, in der Gesamtbilanz ergibt sich dann dennoch das bessere und flüssigere Bild. Falls nicht, ist das eine gute Beschäftigungstherapie für Entwickler..Sentinel. schrieb:Viele Rastertricks zerstören die saubere Informationsbasis, die für FSR2 und DLSS unablässig ist.
Wird aber alles. Dauert nur noch
Faszinierend, oder?Czk666 schrieb:Das Bild ist tatsächlich besser als nativ.
Ernst gemeinte Frage? Es gibt nur ein Spiel mit FSR 2.0 ^^MehlstaubtheCat schrieb:Welches Game hast denn gezockt?
Da man auf temporäre Informationen der Engine zugreifen muss, muss es in der Engine bzw. im Spiel integriert sein. Wenn jedoch TAA oder DLSS im Spiel/Engine integriert ist, so ist der Aufwand minimalMyFlashDrive schrieb:Danke, für den Test. Wie immer gut gemacht ,Hut ab.
Aber habe ich das richtig verstanden ? FSR 2.0 wird nicht im Treiber integriert, sondern die spiele Entwickler müssen es nach patchen?
Zer0Strat schrieb:Hab noch was entdeckt. FSR 2.0 hat ein Problem in Bewegung (in diesem Fall). Die weißen Schriftzüge verschmieren mit der Umgebung. DLSS hat das gar nicht.
Taxxor schrieb:Damit's nicht zu einseitig wird, hier auch mal ein Beispiel von Ghosting, welches FSR in dem Fall nicht zeigt^^
Zer0Strat schrieb:Hab Motion Blur auf Low, aber ganz deaktivieren kann man es nicht.
Noch was, Kabel in der Ferne verlieren stark an Detailgrad in der Seitwärtsbewegung. Das ist bis jetzt der einzige Punkt, der mich stört.
Das sieht ja schrecklich ausZer0Strat schrieb:DLSS macht halt einen "Pixelsalat" draus... Seitwärtsbewegung ist echt ein Killer für Temporale Upscaler.
Nvidia hätte so oder so Kosten gespart, da man kein Interesse hat, GTX-User zu unterstützen. AMD muss es richten...Caramelito schrieb:NV lacht sich mal wieder einen ab.
Bringen etwas, lassen es dann AMD quasi weitertreiben und die NV Karten profitieren ohnehin und NV spart sich Dev-Kosten
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
hamju63 schrieb:Ist ja schön und gut, dass AMD da entsprechend nachbessert.
Wie sieht es denn mit dem (für mich deutlich interessanteren) Raytracing aus?
Ist man da inzwischen konkurrenzfähig?
Ja nur in UHD halt eher nicht. Da hat man dann die Performance einer 3070. Das würde ich dann nicht ganz als konkurrenzfähig ansehen. Und da sieht man dann eben sofort, wie wichtig DLSS oder jetzt auch FSR 2.0 sind.Otsy schrieb:Ich habe erst kürzlich Metro Exodus: EE in WQHD und RT 'High' auf einer 6800 XT durchgespielt.
Ey , danke dir für die Antwort.Taxxor schrieb:Korrekt, genau wie DLSS muss FSR 2.0 direkt im Renderpfad integriert werden und kann nicht nachträglich draufgesetzt werden.
In diesem Spiel. Es gibt andere Spiele wo der Unterschied nicht so drastisch ist, oder wo FSR 1.0 auch besser als nativ sein kann (Necromunda Hired Gun, Terminator Resistance, DotA 2, um ein paar zu nennen). Auch bei DLSS ist die Qualität nicht durchweg gleich. Und bei FSR 2.0 wird es ebenso sein. Aber klar, FSR einfach pauschal als schlecht zu bezeichnen und AMD-Fans anzuprangern als die Sache nuanciert zu betrachten ist einfacher.noxon schrieb:Ergo war DLSS 2.0 also schon immer viel besser als FSR 1.0. Seltsamerweise hat man das in den bisherigen Artikeln auf CB noch nie so zu hören bekommen. Das hätten die AMD-Fans wohl nicht verkraftet.
Erst jetzt wo es eine echte Alternative gibt, darf man die Wahrheit offen aussprechen, wie es scheint.
Juckt mich nicht im Geringsten, da ich DLSS nicht nutzen kann.Laphonso schrieb:Bei Minute 1:52 und Minute 2 fällt mir sofort das Schimmern/die auftretende Bildunruhe bei FSR an jeweils derselben derselben Stelle auf..
....
DLSS hat das da nicht btw...
DevPandi schrieb:Auch wenn ich ein Stück weit deine Intention hinter deinen Beiträgen verstehe und hier manche Beiträge auch nicht unbedingt "gut" finde, was jetzt die Aussagen über DLSS angeht: Deine Beiträge sind da kein Deut besser und gerade solche Aussagen wie die von mir zitierte, sind einfach nur unnötig provokativ und dazu noch mit einer gehörigen Portion Spekulation verbunden. Ganz ehrlich, du benimmst dich mit solchen Beiträgen wie ein Kleinkind, dass nicht einsehen kann, dass seine Lieblingsmannschaft im Fußball gerade nicht gewonnen hat, sondern ein Unentschieden kassiert hat und nicht damit klarkommt, dass alle für den Kontrahenten lobende Worte finden.
Laphonso schrieb:Wenn man die Beiträge hier liest könnte man denken, als wäre FSR 2.0 quasi ab heute überall per Klick vorhanden.
Schön wäre es.
FSR 2.0 hat jetzt eine "Bibliothek" von 1 (einem) Spiel. Einem einzigen. Als best case Implentierung dank DLSS Vorlage.
DLSS selbst hat bisher auch nur knapp zwei Dutzend Blockbuster Games bedient, in 3,5 Jahren.
Relaxo32 schrieb:Das ist mMn das eher "nervige" bei diesen Funktionen. Eine komplett vom Spiel unabhängige treiberseitige Lösung auf gleichem Qualitäts-Niveau wie FSR 2.0/DLSS 2.x+ wäre in Zukunft sowohl bei AMD als auch NVidia schon sehr schön.
Weil so ist man doch immer abhängig davon, was welcher Entwickler wie macht ... und die Qualität dürfte, siehe DLSS, auch immer mal wieder schwanken.