Hardware_Hoshi
Lt. Commander
Interessantes Framing!DonL_ schrieb:Den Aufstand proben doch nur Du und deine Konsorten mit dem üblichen Bashing!
Soll ich den Erinnerungslücken ein wenig Abhilfe schaffen?
Seinerzeit hat jeder gegen FXAA gemotzt, weil es das Bild so unscharft macht. Dasselbe bei Einführung von Nvidia Turing Featues, insbesondere Variable Rate Shading und halt DLSS.
Das haben die AMD-Fans und Nvidia Hasser gebasht als gäbe es kein Morgen mehr. Jetzt ist das plötzlich alles toll und die beste Lösung aller Zeiten? Obwohl AMD genau diesselben Merkmale mitbringt, die die Fans seit jeher bis zuletzt abgelehnt und verteufelt haben?
Tut mir ja leid, aber wenn mir Heuchelei ins Gesicht springt, sage ich das auch.
Eben nicht!Novasun schrieb:AMD kann einfach weiter Module vorne oder hinten dran klatschen.. Z.B. das hier als fehlend bezeichnete "temporale Komponente".. Die kann auch irgendwo zwischen drin implementiert werden...
Entweder das Upscaling basiert of temporalen "motion vector" Daten oder eben nicht. AMD's FSR basiert auf dem aktuellen Frame. Das sind komplett gegensätzliche Ansäzte.
Da kann man außer im Postprocessing nichts mehr reinschieben. Einzig beim Nachschärfen könnte AMD noch etwas zulegen. Das Ergebnis wird trotzdem nicht besser, wenn die Quelle bereits Limitierungen hat.