.Sentinel.
Admiral
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 8.630
Genau- Sobald es als Feature einer Grafikkarte beworben wird.jonderson schrieb:Das heißt Nvidia ist bei DLSS verantwortlich dafür, dass es funktioniert und Weiterentwicklung gibt?
Sie riskieren eine Klage.jonderson schrieb:Was ist denn die Strafe dafür, wenn sie der Verantwortlichkeit nicht nachkommen?
Indem sie feste Vorgaben für die zu bedienenden Rendertargets und Ansprechen der proxy DLL liefernjonderson schrieb:Wie erreichen sie denn diese Offenheit?
Jajonderson schrieb:Das hat NULL mit OpenSource vs proprietär zu tun...
Ja- Das Zertifizierungsverfahren ist öffentlich einsehbar und die operating range, die sich von freesync unterscheidetjonderson schrieb:Hast du dafür Beweise?
Du stellst den falschen Bezug her. In einem Fall bindest Du die Source ein.jonderson schrieb:Weil es einfach keinen Sinn macht und es wird auch nicht dadurch sinnvoller indem du es immer wieder Mantra-artig wiederholst.
Im anderen Fall schickst Du Befehle an eine proxy Bibliothek. Was lässt sich leichter auswechseln, wenn die Schnittstellen gleich bleiben?
Aber nicht als 3rd Party Verwerter.jonderson schrieb:Den Quellcode muss ich als Entwickler in jedem Fall immer schreiben.
Ob ich den nun mit veröffentliche hat nichts damit zu tun!
Präzisierenjonderson schrieb:
Weil Du persönlich dann was damit machst?jonderson schrieb:Genau deswegen will ich OpenSource Treiber
Das ist es auch ohne dass NVIDIA irgendwas offenlegt. Falls Du es noch nicht gemerkt hast stehen die Firmen im Wettbewerb und Entwicklungen sind teuer.Wenn NVidia den Quellcode für DLSS offen legen würde, wäre es AMDs Entscheidung und Aufgabe es kompatibel mit ihren Grafikkarten zu machen.
Am besten stellen Sie AMD dann auch noch den Inferencing Datensatz kostenlos zur Verfügung, ohne den der Quellcode nutzlos ist, oder?
Möcht mal wissen, wie lang eine Firma existiert, wenn Du der Gechäftsführer davon bist....:
"Der Konkurrent ist uns auf den Fersen aber seht her! Wir haben 10 Jahre lang an einem Verfahren geforscht. Wir haben tausende von Stunden mit zig Mitarbeitern malocht um einen Vorsprung zu erreichen.
Da wir von Luft und Liebe leben, stellen wir die Software nun open source zur Verfügung, weil das der User Toll findet und wir dann die Helden sind! Pfeif auf das Alleinstellungsmerkmal was dafür sorgt, dass wir Stückzahlen von XY verkaufen können. Pfeif auf die Technologieführerschaft. Und gerne verzichten alle auf ihr Gehalt bzw. der Investor möchte das Geld für diesen wohltätigen Zweck verschenken, damit die Konkurrenz auch was davon hat.
Oh mann....
Tut es nicht und hat es nie getan. Stichwort "Extensions"....Und genau das finde ich Schade. Im CPU Bereich geht es auch ohne diesen Scheiß.
Genau- Wie Du es für jeden x- Beliebigen anderen Schalter in den Optionen auch tust.Genau und das schlimme ist:
Selbst wenn ich nicht Kunde des Grafikherstellers bin und dank der proprietären Software daher nicht nutzen darf, darf ich den Implementierungsaufwand bei Spielen und Software bezahlen..
Sinn?
Aber doch nicht etwa, um im technischen Bereich vorne zu sein?Gute Entwickler werden immer optimieren, egal ob mit FSR/DLSS oder ohne.
Denn die gewonnene Leistung können sie in andere Features stecken...
Noch schlimmer ein Alleinstellungsmerkmal zu haben?
Gute Entwickler und Engineoptimierung kosten nen haufen Geld - Müssen jetzt alle ihre Tricks und Kniffe offenbaren, weil sie sonst von Dir verurteilt werden?
Zuletzt bearbeitet: