Der, der der dafür zuständig ist und auch dafür bezahlt wird, der Spiele/Engine Entwickler.Sentinel. schrieb:Und wer integriert das dann in alle Titel bzw. wer aktualisiert sie?
PRs/Issues usw..Sentinel. schrieb:Und wie beteiligen sie sich genau daran?
Nein?!?.Sentinel. schrieb:Genau so ist auch DirectX Version xy entstanden.
Wie bei DLSS....Sentinel. schrieb:Genau- Ohne jegliche Verpflichtung zur Offenlegung. Hier wird immer so getan, als ob die Optimierungen der Entwickler irgendwie in den allgemeinen Wissensfundus zurückfließen würden.
Ich bin auch kein Fan von der MIT Lizenz, aber die Lizenz von DLSS ist nicht besser...
Was nicht passieren wird, weil der Anteil an IGPU sehr viel höher ist. Fall geschlossen, hilft bloß Gamern nichts....Sentinel. schrieb:...der umso mehr unter Beobachtung steht, sobald die Marktmacht zunimmt und sich immer weniger "ausrutscher" erlauben kann, ohne dass Börsenaufsicht, Wettbewerbsbehörde und der Verbraucherschutz auf der Matte steht.
Der Entwickler hat keine Kontrolle mehr darüber und hat garantiert kein Bock, wenn sich all seine Software Bibliotheken selbstständig machen..Sentinel. schrieb:Und was spricht dagegen, die Datei an einem zentralen Ablageort allen Spielen zur Verfügung zu stellen?
Was wenn der Hersteller merkt, dass sein unique selling point auf einmal keiner mehr ist bzw der Invest höher ist als der Return?.Sentinel. schrieb:Weil der Hersteller den unique selling point plötzlich abdreht, cancelt damit er weniger Karten verkauft?
SLI/Crossfire wurde fallen gelassen und Leute mit 2 Grafikkarten standen doof da.
Sieht man auch gut am Treiber Support.
Was hat die Funktion mit Weiterentwicklung zu tun und warum ist eine Weiterentwicklung unter einer closed Source Lizenz eher gegeben?.Sentinel. schrieb:Die Funktion / NVIDIA hat DLSS 1.0 nicht aus Spaß auf die Müllhlade geworfen
Schon mal beobachtet wie in den Firmen Patches sofort nach Release ohne Kontrolle unter Jubelstürmen eingespielt werden?.Sentinel. schrieb:Was verstehst Du unter "selbständig" machen? Was hat der Entwickler bei Verbesserung des Verfahrens mittels Bibliothek zu befürchten?
Oder schonmal erlebt wie Softwareentwickler sofort die neuesten Libs eingespielt haben ohne zu kontrollieren?
Ich liebe dieses Argument..Sentinel. schrieb:Wie stehts um Deine Programmier- Skills? Wie gedenkst Du FSR weiterzuentwickeln, wenn dort der Support eingestellt würde?
Und wie würdest Du in neue/bestehende Titel integrieren?
Bzw. was wirst Du zur Weiterentwicklung beitragen, wenn Du die Source in den Fingern hast?
Wie stehts um Deine Programmier- Skills? Wie gedenkst Du DLSS weiterzuentwickeln, wenn dort der Support eingestellt würde?
Und wie würdest Du in neue/bestehende Titel integrieren?
Bzw. was wirst Du zur Weiterentwicklung beitragen, wenn Du die Source in den Fingern hast?
Nutzer von Grafikkarten anderer Hersteller zahlen beim Spiel für die Implementierung von einem Feature, dass sie nicht nutzen dürfen. Die Implementation dieses Features wurde quasi nur ermöglicht, weil sie von dem Quasi-Monopolisten stammt..Sentinel. schrieb:Womit wird denn durch DLSS "der Markt", zu dem nicht nur die Endverbraucher gehören, GENAU geschädigt?
Weiterhin ist die Gefahr an DLSS groß, dass Nvidia das Quasi-Monopol weiter ausbauen kann und andere Hersteller aus dem Grafikmarkt verdrängt und ohne Konkurrenz machen können, was sie wollen.
Eine seiner Stärken ist, dass es OpenSource ist..Sentinel. schrieb:Also sollten wir den Diskurs abschließen und uns wieder auf das Kernthema konzentrieren -> FSR
Potenzial, Stärken, Schwächen.