Taxxor schrieb:Dem möchte ich heftigst widersprechen^^ FSR sieht durch das Kantenflimmern in Bewegung oft sehr viel schlimmer aus, als auf Screenshots, zumindest in den Spielen die es aktuell nutzen.
Terminator habe ich nicht, hab es nur in Anno, Kingshunt und Riftbreaker getestet.
In Riftbreaker empfand ich es nicht als sehr störend, bei den anderen hab ich nur UQ und Q getestet. sehe aber auch nicht die notwendigkeit für balanced und performance.
Taxxor schrieb:Was die Unterschiede in der Bildqualität betrifft, sähe aber auch der Vergleich zu FSR Balanced, welches in Terminator ca so viel FPS bringt( ca 70%), wie TAA 50% in Metro(ca 75%), nicht so viel besser für FSR aus.
Performance ist schon wichtig, man kann auch ein verfahren entwickeln, dass eine Stunde pro Frame braucht und super aussieht, bringt dann halt nichts.
Wenn man also upscale verfahren vergleicht, dann sollte man neben der Bildqualität auch den Performance boost berücksichtigen, denn beides zählt am Ende.