Draco Nobilis
Banned
Sag mal.Taxxor schrieb:stimmt, die UVP lag einen Euro drunter, 699, für die man sie auch zu Release teilweise kaufen konnte.
Mir ist klar das man heutzutage alles sofort vergisst.
Es war Monatelang nichts zu kriegen, da es für Europa zum Launch vielleicht 1000 Karten gab.
Nochmal, die Händler wurden nicht mehr zu UVP von NVIDIA beliefert.
Das hat einer hier aus dem Kundensupport von glaube Mindfactory war es, als Antwort erhalten.
Und das ist jetzt relevant weil?Taxxor schrieb:Die Differenz zu den Straßenpreisen landet komplett in den Taschen der Händler, AMD verdient an einer für 1300€ auf Mindfactory verkauften 6800XT kein bisschen mehr als an einer für 650€ verkauften 6800XT aus ihrem Shop.
Der Max Mustermann sieht 400-500€ bei ner 2060, weiche da nicht von ab.
Hä?Taxxor schrieb:Wären Corona und der Mining Boom 2016 passiert, hättest du dann 2018 damit argumentiert, wie viel günstiger Nvidia doch geworden ist, weil der Straßenpreis einer 2060 bei 350€ liegt und der der 1060 damals bei 500€ lag?
Hätte hätte Fahrradkette?
Und mir lieber nichts in den Mund legen.
Ich hätte vermutlich gesagt, das die 1060 massiv overpriced ist und nicht die 2060 underpriced.
Und auch das ist am Thema vorbei.
Fakten:
DLSS geht ab 2060 los.
Das sind weniger als 20% des ganzen Marktes an Verbreitung.
Release de 2060 war im Januar 2019. Wir haben Juni 2021.
Einstiegshürde aktuell: 400-500€
So sieht natürlich ein Erfolg einer zukunftsweisenden Technik aus.
Da kommt AMD und bietet es "frei" in im Grunde identischer Qualität für alle Hardware der letzten x Jahre an.
Aber über was schreibe ich hier überhaupt mit dir. Es ist zwecklos. Verstehe nicht mal worauf du eigentlich herumreitest^^