Man wird sehen wohin die Reise geht. Das FSR nicht gelistet wurde und weiterhin erstmal nicht gelistet wird, könnte auch damit zusammenhängen das man diese Möglichkeit bisher noch nicht richtig auf den Schirm hatte.foo_1337 schrieb:Heute wurde bekannt, dass BF2042 DLSS erhalten wird. Daher vermutlich kein FSR bei diesem Game. EA/DICE waren IIRC auch nicht auf der FSR Folie gelisted.
Ich glaube aber auch, das DLSS langfristig mehr Möglichkeiten bieten und sich daher durchsetzen wird. Als Übergangslösung bzw Kompromiss, solange man auf ältere Grafikkarten angewiesen ist, könnte FSR durchaus was taugen.
Wenn es funktioniert und die Heuristik eine Verbesserung im Prinzip nur "vorgaukelt" wird es dem User am Ende doch shit egal sein solange das Ganze einigermaßen gelungen rüberkommt.KuroSamurai117 schrieb:"Halten wir fest: FSR ist ein klassisches Upscaling, das eine niedrige Auflösung als Input verwendet, diese aufwertet und als Output ein höher auflösendes Bild generiert. FSR kommt erst dann zum Zuge, wenn das Spiel-interne Anti-Aliasing bereits durchgeführt wurde. Das bedeutet, dass temporal keinerlei Verbesserung zu erwarten ist. Spatial hingegen wird versucht, den Verlust an internen Pixeln durch eine schlaue Heuristik wiederherzustellen oder gar zu überbieten."