Taxxor
Fleet Admiral
Der genaue Wortlaut von GPUOpen istaldaric schrieb:Dazu kommt, dass z. B. die Unreal Engine einen guten Upscaler besitzt, der aber auch lustigerweise in Kooperation mit AMD entwickelt wurde, hinsichtlich der Konsolen und zukünftige UE5 Umsetzungen.
Nichts davon, dass es zusammen mit AMD entwickelt wurde, nur dass man bei der Optimierung von Teilen von TSR auf die eigene Hardware geholfen hat.AMD has worked closely with Epic to optimize TSR features on Radeon™ graphics powered systems.
TSR ist auch nur eine Weiterentwickung von TAAU aus der Unreal Engine 4
Die überwiegend deshalb so positiv sind, weil sie den Fokus auf genau den Punkt gelegt haben, der im Marketing von FSR eben nicht im Fokus stand: Bildvergleiche mit High-End Karten in 4K.aldaric schrieb:Nun kamen ein paar postive Tests raus,
Wo sind denn die ganzen ausführlichen 1080p Vergleiche, die für die vielen Besitzer von älterer Hardware so wichtig wären?
Was bringt es denen, wenn das positive Fazit am Ende der meisten Tests sich im Kern auf "Der Ultra Quality Mode sieht in 4K ganz gut aus" reduzieren lässt?
Um zu zeigen, was DLSS aus einer halbierten Renderauflösung (und damit ca + 90% FPS) rausholen kann und was FSR maximal noch daraus machen kann.Terminator-800 schrieb:Dein Nativ vs FSR soll ein Witz sein oder ? Warum Performance ?
Du kannst es aber gerne auch mit FSR Quality vergleichen, auch im Vergleich dazu sieht DLSS Performance besser aus, wenn auch mit deutlich weniger Abstand, dafür stehen dann aber auch +90% gegen nur + 45% FPS von FSR Quality.
Ergänzung ()
Probier es halt selbst aus ^^ Einen Vergleich in Riftbreaker(kostenlose Demo) mit FSR Ultra Quality vs 75% Renderscale + RIS hatte ich weiter hinten gepostet.Czk666 schrieb:Die These, dass 70% der Auflösung + Bildschärfen bessert aussieht als fsr halte ich für sehr gewagt.
4K ist ja auch der Best Case für FSR und die 2,5m Entfernung tun ihr übriges.Czk666 schrieb:Ich habe gerade das Video hier gesehen. Auf meinem 4K TV und 2,5m Abstand sehe ich selbst bei Quality kaum einen Unterschied.
Sobald die Auflösung geringer wird, wird auch FSR deutlich schlechter, was gerade aufgrund des Marketings, dass es ja besonders für ältere und schwächere Hardware gut ist, seh kontraproduktiv ist.
Zuletzt bearbeitet: