@BullRunBullRun schrieb:SLI/CS war schon immer eine Nischenloesung die nur unter sehr speziellen Umstaenden wirkliche Vorteile , ansonsten nur viele,viele Probleme brachte.Zum Angeben und Benchmarken sicher eine feine aber teure Sache , als ernsthafter Spieler schon allein wegen der Microruckler indiskutabel. Diese sind wirklich nervtoetend und kommen leider ziemlich haeufig vor.Zudem ist die Unterstuetzung der Spiele fuer SLI/CS bestensfalls als lausig zu bezeichnen.Als Todesstoss kommen dann die doppelten Kosten bei doppeltem Verbrauch und Laerm hinzu, was aber nicht mal ansatzweise in doppelter Geschwindigkeit resultiert.In Einzelfaellen hatte ich mit SLI weniger Bilder als ohne.Performance wuerde ich sagen zwischen -2 und +50%.
Meiner Ansicht nach ist SLI/CS so gut wie tot und ein Board mit einmal PCIE 2.0 reicht in Zukunft voellig aus. Die Aussage mit den Riesenchips sollte nur bedeuten das es die letzte Single Chip Karte im High End Bereich bei nv sein wird.In Zukunft gibts eben verstaerkt sozusagen "Werks-SLI" in Form von Mehrkernkarten . Das Ganze sollte dann aber wirklich besser umgesetzt sein als die heutigen X2/GX2 Pfusch Loesungen .
Diese Microruckler werden denke ich mal in naher Zukunft durch Treiberupdates behoben, da immer mehr MBs auf Sli oder CS setzen, geht denke ich mal die Zukunft in diese Richtung.
Zu den Mehrkernkarten habe ich aber auch schon gehört, dass diese auch diese Microruckler haben sollen,da ja auch intern eigentlich nur 2 Kerne "miteinander" wie Sli oder CS verbunden sind.